Da dein altes AGR ventil eh im eimer ist und dú ja ein neues mit samt druckdose bekommst soweit ich das in errinnerung habe einfach die alte dose mit ner Flex abschneiden. Dann die Schrauben raus und am besten direkt Edlstahlschrauben rein. Dann hast Du auf ewig ruhe mit dem Rost.
Beiträge von Hurrykane
-
-
jop genau so schau mal das Du denn rest auch raus bekommst und dann vorsichtig die Platine raus holen. Dann siehst Du auf der anderen Seite denn Besagten IC.
-
Wenn Du es so wechselst Spring dein Motor nicht mehr an. Dann musst Du mit dem Diagnose Gerät ins STG 17->Anpassung->Kanal 00-> Lesen und Speichern dann geht dein Auto wieder an.
Gruß
Marcel -
Grau = 58a
Grau/blau = 58b
Gelb = 56
braun= Masse
braun/weiß = verbindung Leuchtweitenregulierung
-
Das ist Bj. abhängig. Ab 2000 wurde ein anderer schalter verbaut das sollte der aber eigentlich wissen.
Also geht hin und bestell die TN die auf deinem drauf steht und gut ist.
-
alternative kann er das MSG gerne zu mir schicken und cih lese ihm denn Login aus dem MSG aus.
-
Du hast doch den defekten im Auto da ist sie draufgedruck.
Einfach abschreiben und die bestellen.
-
Zitat
Original von Bernd#
wenn der tacho im neumodus ist der login vom tacho bekannt dann könntest du ihn auch von vw anlernen lassen. den die sollten den wfs3 login des msg über die online diagnose heraus bekommen.Ja sollte gehen aber VW will dafür immer etwas haben ich komm nur gerade nicht drauf was :baby:
Denke wenn er schon einen Tester hat möchte er es so günstig wie möglich haben.
-
Denke nicht das 5051 der Login sein soll sondern der VAS-5051 Tester.
Was für ein Fahrteug ist es?
WFS2 oder WF3?
Wenn es WFS 3 ist kannst du das ewig versuchen ohne denn login der im alten Ki war.
Denn kann man aber aus dem MSG auslesen.
Gruß
Marcel -
Also das Codieren kostet wenn Überhaupt 5-10€
Das Problem ist wenn es dann immer noch nicht geht brauchst Du jemanden der Dir einen neuen Datensatz auf das Ki spielen kann.
Entwerder mittel Eeprom Programmer und Klammer oder via VAG-Dash-Com.
ich könnte das zwar auch machen jedoch komme ich aus Köln.
-
Die Leitung hat einen Mindestdruck der bei der Befüllung erzeugt wird.
Ist dieser druck zu niedrig schlatet der Kompressor nicht mehr zu.
Aber der schlater ist eine Kombischalter. Also 2 Schalter in einem. Ist einer defkt klappt deine Klima nicht mehr.
Gruß
Marcel
-
Zitat
Original von piex
teuer sind die wie sau..aber der tip von kaufi is gut, wir haben immer wasserpumpenzangen genommen xD
wenn du sie zusätlich verlötest passiert da eh nix..
Finger weg vom Löten bei so großen querschnitten. Lötzin hat einen Schmelzpunkt von 700C° und wenn Du mal eine Kurzen auf der Leitung haben solltest war die Längste Zeit lötzin vorhanden.
Bei einem Kurzschluss sind mal eben 600A auf der Leitung und die suchen sich die schwächste Stelle in dem fall denn lötzin.
Also vernünftig Pressen lassen und sonst nichts.
-
Also rein Theoretisch kannst Du es verbauen nun kommt das aber:
1. Die Mittelkonsole musst Du umbauen damit es rein passt.
2. Brauchst Du einen Adapter für das Navi damit es überhaupt arbeitet in deinem G43. Kann ich Dir nicht genau sagen ob Du dann auch wirklich alle Funktionen Nutzen kannst wie im G5. Ich weiß nur das es definitiv schon welche in denn G4 gebaut haben.
-
Zitat
Original von schrubba4444
Dann werd ich den Thread auch gleich mit benutzen:Mein Tacho zeigt mir immer 10-30 km/h zuviel an, je nach dem wie ich fahre
z.B. wenn ich ihn ausfahre komm ich lt. Tacho auf die 240...:P
habe mal nachgefragt, und die meinten ich bräuchte ein neues Tacho, dann müsste dieses noch Codiert werden usw.
Doch wenn das Tacho sowieso neu Codiert werden muss, kann es nicht sein das ich mein aktuelles Tacho was im moment verbaut ist, nicht auch einfach neu Codiert werden kann?
Oder geht das nicht?
Was ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen kann...
lg Steffen
Ist das dass Orginal Tacho was ab Werk drinnen war oder hast Du es schon mal getauscht?
Klar man kann ein tacho neu Codieren aber ob es was bringt sei mal dahin gestellt das müsste man ausprobieren.
´Noch was algemeines zum Thema Tacho. Ein Tacho muss vorgehen das ist gesetzlich vorgeschrieben, Desto schneller man fährt desto höher wird die Abweichung vom Tacho.
Man kann das zwar fast 1% genau machen aber dazu wäre ein eingriff in denn Datensatz nötig was VW 1. nicht kann 2. wenn sie es könnten nicht machen würden.
Desweiteren irlischt jegliche Garantie wenn man das Tacho öfnet.
Gruß
Marcel
-
Der ist drauf geschraubt. Nein das Kühlmittel geht nicht weg zischt kurz und dann ist die Leitung zu ist so eine art Autoventil drinnen.
Du bestellst logischerweise die Tn die auf deinem Schlater aufgedruck ist.
Der Druckschalter gibt der Climatronic das signal das die Leitung druck hat (Also im Prinzip das die anlage befüllt ist). Würde diese Funktion nicht sein würde dein Kompressor einschalten auch wenn die anlage leer wäre. Folge wäre dann sterben des Kompressors.
kostenpunkt sag ich mla nicht mehr wie 15€
Lg
Marcel