Also ich meine das hat damals mit Diagnose und allem (Mein EX-Händler ist eh n Abzocker gewesen) so bei 200 rum gekostet.
Beiträge von bossi_87
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Habe zwar kein 1.4 er aber es ist fast generell bei allen motoren so, dass wenn man schnell Gas gibt ein kurzes Pfeif, bzw. Ansauggeräusch zu hören ist.Kannst das mal im Stand testen indem du mal bei offenem Fenster und ohne eingelegtem Gang mal ruckartig Gas gibst. Dann hörst du das Geräusch evtl. auch!
Gruß HoRsT
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Moin,
ja ich hatte ganz genau das selbe Problem. Laut VW passiert da nichts, wenns stört sollte man ihn einfach Wechseln lassen, gleich inklusiv des Spannelements.Hab ich auch machen lassen und bin jetzt wieder ohne Pfeifen=)
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Bei mir ist der Luftfilter in der Motorabdeckung.Der LMM ist beim SR ja genau am Anfang vom Rohr. Kann bei mir kein entsprechendes Bautel finden.
Die Motorabdeckung ist ja direkt auf die Drosselklappe aufgesteckt und in dieser ist definitiv kein elektr. Bauteil. -
Hallo, kann mir hier einer, vllt. sogar mit Bild sagen wo beim 1.6 16V der LMM ist?
Direkt vor und hinter der drosselklappe ist dieser (jedenfalls für mich) nicht sichtbar.Motor läuft im Stand minimal unruhig, da ich die Drosselklappe schon gereinigt und das AGR-Ventil erneuert habe, wollte ich diesen mal reinigen.Kaputt sollte er nicht sein.
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Wo ist der denn? Nochmal für die Dummen bitte!
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Ja, ich denke auch, dass du mit höherem Druck fahren solltest. 2.3 ist ja schon fast der "Ballonreifen-Druck" von der Standartbereifung.
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Kann hier einer konkret sagen ob das beim 1.6er Getriebe auch geht? Habe kein annähernd ähnlich aussehendes Teil bei mir gefunden.Wäre aber auf jeden FAll interessant!
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Hab den weggeschmissen. =) Hatte da garnicht dran gedacht.
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Das ist garkein Thema, eingetragen ist unter TÜV Norderstedt. Man muss halt für sich selbst entscheiden, ob das so geht oder nicht. Aber mit dem Grund, dass der Tacho dann falsch geht hab ich mich nicht abgefunden.
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du musst ja normalerweise bloß drauf achten, dass du die kleinstmöglichen Reifen drauf machst und die Lauffläche noch abgedeckt ist. Fahre zum Beispiel 9x17 et 52 mit 4cm Adapterplatte - je Seite!
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Kommt immer auf die Reifen an. Fahre 2.7 spart Sprit, ist leise und da die Reifen reinforced sind locker zu vertreten.
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Sicher dass es der Federteller ist? Dieser ist ja durch Anschläge an der Feder Spielgesichert. Hast du ne Domstrebe? bei mir hat die Feder an den Bolzen beim lenken gekratzt.
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Also ich teste diese Saison die Toyo Proxes T1-R. Sind bekanntlich günstig und schnell runter aber kleben top! Aus Erfahrung waren bis jetzt die SP 9000 am besten.
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Mag ich leiden.Über die Qualität kann man schwer was sagen, hat ja keiner hier. Aber Optik allein ist nicht alles