Beiträge von trivette55

    Servus,
    ich habe mir, wie viele andere hier aus dem Forum, neue Scheinwerfer zugelegt.


    Zu den Hella Xenon Look habe ich dann natürlich auch gleich noch neue Glühbirnen dazu bestellt, damit das Abblendlicht und das Standlicht auch schön blau leuchtet :thumbup:


    Nachdem ich dann das Abblend- und Fernlicht problemlos gewechselt habe, wollte ich auch noch das Standlicht tauschen. Das kommt mir jedoch noch schwerer als bei den Standardhalogenscheinwerfern des Golf vor!


    Habe euch mal ein Bild angehängt.
    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen und sagen, wie ich das Lämpchen da raus bekomme?!


     [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190409190446_Hella_Xenon_Look_R_ckseite.jpg]




    Würde mich über eine Antwort freuen ;)



    PS: Wie viel Zeit muss ich denn grob einplanen, wenn ich die Scheinwerfer wechseln will?

    Hey, finde so einen lackierten bzw. folierten Innenraum immer wieder chique :thumbup:


    Allerdings würde ich bei einer Carbonfolie nur noch zur Di-Noc Folie von 3M greifen. Ist einfach das Beste, wenn es um möglichst originales Aussehen geht ;)


    Hier ein Beispiel:


    Link

    Mal unabhängig der Diskussion über die beiden Chiptuningfirmen würde mich interessieren, was bei denjenigen die ihren Golf schon haben Chippen lassen an sonstigen Kosten noch hinzukam?


    Meine z.B.:
    - Eintragung in den Fahrzeug-Schein
    - Versicherung


    Was kommt da noch an Kosten hinzu?

    Vielen Dank für die Antworten.


    Weiß jetzt noch jemand, ab wann das geändert wurde? Zum Beispiel mit der Umstellung von grauen Interieur auf schwarz?
    Wie gesagt, fahre Bj. 11/'05 (denke also Modelljahr '06) und habe die oberen Tasten, nun weiß ich nicht genau, nach welchem Lenkrad bzw. welchen Tasten ich schauen soll ?( ;)

    Servus,


    da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Lenkrad bin, ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Multifunktionstasten irgendwann geändert haben muss?!
    Ich fahre einen Comfortline Bj. 11/'05, sollte also Modelljahr 2006 sein, mit einem Dreispeichenlenkrad und MuFu.


    Bei meinem Lenkrad sind die MuFu-Tasten quasi im Lenkrad integriert.
    Um es besser zu erklären hänge ich zwei Bilder an, so wie es bei mir aussieht:


     [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/07/0e030a25e9c843db7ff4fc18d92dedcb.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/9253/gtioderr32lenkradvh1.jpg]






    Dann gibt es wohl noch eine zweite Variante, bei der die MuFu-Tasten eher wie normale 'Knöpfe' aussehen:



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/555343/33242/bild-4962.JPG]






    Kann mir jemand von euch sagen, ab wann es welche Version gab, wieso es geändert wurde?


    Vielen Dank! ;)

    ( ... )


    Nachdem es dann nachts wieder kälter wurde und sich das Armaturenbrett über den Tag wieder aufheizte, war auch das Klappern wieder in seiner ursprünglichen Form vorhanden! :thumbdown:


    ( ... )


    Wie gesagt, ich hoffe, dass es bei euch besser hält als es das bei mir getan hat. Ansonsten warte ich schon mal auf euer Feedback im Herbst :whistling: (nicht so ernst nehmen ;) )


    Hey modder,
    vielen Dank für deine Antwort, aber wie bereits geschrieben habe ich schon ein Dreispeichenlenkrad (Airbag sollte also passen) und MuFu hat mein Lenker auch standardmäßig. Deswegen wollte ich ja wissen, ob dann der Tausch wirklich ohne Probleme und Zusatzkosten von statten geht
    ;)


    Was genau meinst du, dass der obere Rand der Türverkleidung schwärzer ist als der Rest? Meinst du ich müsste dann quasi ein zweifarbiges Interieur haben ?(

    :wacko: wundert mich zwar etwas, aber Glückwunsch, dass der Prüfer deine Räder eingetragen hat! ;)



    Welchen Typ Golf fährst du denn? Trendline, Sportline, Comfortline und wo hast du deinen Golf vorgeführt, TÜV oder DEKRA?


    Denn dann müssten sich die originalen Detroits ja auch eintragen lassen!

    Hi,
    das Felgenschloss aus deinem geposteten Bild ist das Originale von VW.
    Wird soweit ich weiß mit der Standardbereifung ausgeliefert; zumindest waren diese Schlösser sogar damals bei meinen 15" Felgen dabei.


    Solltest du also auch Felgenschlösser verbauen wollen, dann würde ich von diesen schon einmal abraten, da man die passende Aufstecknuss einfach bei VW nachkaufen kann --> bieten also keine sonderlich hohe Schutzwirkung!


    Andere Felgenschlösser findest du in jedem ATU (wohl auch nicht empfehlenswert) oder eben in einem gut sortierten Fachmarkt oder im Internet. Was genau du jetzt damit meinst, dass die Schlösser größer/ auffälliger sind als deine Felgen verstehe ich nicht, die Schraube muss ja immer noch in das dafür vorgesehen Loch passen ^^



    Ansonsten kann ich dir nur deinen guten die 'Suchfunktion' ans Herz legen
    ;)


    Beispiele zum Thema? ...


    Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
    Thread 4





    PS: Ich persönlich habe im Sommer auch schöne, glanzgedrehte 18" Felgen montiert und verzichte aber auf Felgenschlösser, aus den in den Threads mehrfach geposteten Gründen:
    - Gelegenheitsdiebe werden zwar evt. abgeschreckt --> die klauen aber sowieso eher Antennen oder Radnabendeckel
    - sollten sie es dennnoch versuchen, bekommen das Felgenschloss aber nicht geöffnet, findest du meist nette Vandalismusschäden an deinem Auto vor, die nicht von der Versicherung gezahlt werden
    - Profidiebe haben entweder den passenden Schlüssel oder anderes Werkzeug und Felgenschlösser bieten absolut keinen Schutz!!!



    Solltest dein Vorhaben also vielleicht noch einmal überdenken! :huh: =)

    Na dann hoffe ich für dich, dass VW das Klappern auch wirklich beheben kann.


    Ich hatte damals, noch während meiner Garantiezeit, das selbe Problem und es war einfach nervig! Anders kann man es nicht beschreiben.
    Hab meine Kiste dann auch bei VW auf den Hof gestellt und nach dem Abholen gedacht: "Wow, das Klappern ist wirklich weg!" Naja, zumindest dachte ich das ein paar Monate ...
    Nachdem es dann nachts wieder kälter wurde und sich das Armaturenbrett über den Tag wieder aufheizte, war auch das Klappern wieder in seiner ursprünglichen Form vorhanden! :thumbdown:


    Ach ja, bei mir wurden laut Werkstatt mehrere Moosgummistücke unter das Lüftungsgitter geklebt und dann wieder eingesetzt.

    Hey,


    muss noch mal nachfrage.


    Bei meinem Baujahr 11/'05 sollte es sich doch um ein '06er Modelljahr handeln, richtig?


    Ist es dann auch sicher, dass zu diesem Zeitpunkt bereits das schwarze Interieur verbaut wurde? Habe wie gesagt leider keine Vegleichsmöglichkeit, ob grau oder schwarz.


    MfG

    Hey Planett,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Das heißt also, solange ich meinen alten Airbag übernehme, brauche ich keine zusätzlichen Komponenten und wenn ich einen neuen Airbag hätte, dann bräuchte ich evtl. auch das Lenksäulenstg., richtig? ;)



    Weiß zufällig jemand von euch, zu welchen Konditionen ich das GTI/R32 Lenkrad hier über den Forumshändler bekomme? Oder lohnt es sich auf jeden Fall über das große Onlineauktionshaus zu kaufen (im Angebot ein komplett neues Lenkrad mit frei wählbarem Clip für 230,-)


    Vielen Dank für eure Meinungen :thumbup:

    Bin auf deinen Bericht gespannt!


    Ich bin der Meinung, dass diese Sportfahrwerk-Klausel reine Schikane von VW ist! X( :thumbdown:


    Das gleiche Problem besteht nämlich, wenn man die originalen Detroit-Felgen auf einem Standardgolf V fahren möchte.
    Deshalb habe ich mir damals Felgen von SAT (Detroit-Nachbau) gekauft, die eine geringere ET als die Detroits aufweisen und dennoch problemlos mit Teilegutachten eingetragen wurden. ;)