Beiträge von Rene_VIE

    Aha super, danke.
    Sorry, letzte Frage :D Bei meinen normalen silbernen Scheinwerfer sieht man innen drinnen etwas Staub.
    Wie ist das dann bei den Jubi GTI, sieht man da den Schmutz/Staub wegen dem schwarzen Innenleben nicht viel deutlicher?

    Vielen Dank für die Fotos, Kaufi!!
    Stimmt, mir gefallen die Jubi GTI auch besser :) Glaubst du sehen die auch bei einem indigoblauen Golf gut aus?


    Die Rahmen der Reflektoren sind silber, ok.
    Aber das andere "Innenleben" ist schwarz, oder? Auch der "hintere" Teil (Rückwand) der Scheinwerfer, oder?


    Weisst du vielleicht gibts die Jubi GTI nur MIT Nebelscheinwerfer? Ich habe nämlich im Moment keine Nebler...und wenn ich dann auf Jubi GTI umrüste, wie funkt das dann mit dem Anschluss.
    Muss ich die Nebler anschliessen, oder kann ich die auch nichtangeschlossen lassen (halt ohne Funktion dann)? Bzw. wie funkt das mit dem anschliessen?

    Die Jubi Scheinwerfer (schwarz) kosten beim :D NEU ohne Nebler um die €170/Stück.
    Bin auch schon am Überlegen :)
    Sonst hätte ich noch wegen in-pro (Xenon like, ohne Angel eyes!) überlegt - sind dann aber wieder silber (so wie die originalen).


    Was sagt ihr: auf einem indigoblauen Golf sehen schwarze oder "silberne" SW besser aus (sonst ist die Front ziemlich original bis auf lackiertes VW Zeichen und ev. bald eine V6 Lippe) :O :O :O

    Stimmt schon, dass man unters Auto schaun muss bzw. von vorne sieht man es schon auch - habe nur 35mm Federn drinnen :evil:
    Findet ihr nicht, dass die V6 Lippe MIT Kerne schlechter als die originale (normale) Lippe aussieht?


    LG,
    René

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Schade, dass es nur noch die mit "Kerbe" gibt. Ich denke, dann werde ich eher bei der "normalen" bleiben, die ist unten zumindest gerade ;)


    Die Bora Lippe sieht zwar schön aus, aber wenn sie nicht passt :evil:
    Die Arbeit mit anpassen möchte ich mir nicht antun.


    LG,
    René

    Hi @ all!
    Sorry, ich weiss dieses Thema ist schon einige Male besprochen worden, doch ich habe noch immer eine Frage 8) ...habe dazu leider nichts gefunden.


    Manche V6 Lippen haben ja ganz unten etwas auf der rechteren Seite (von vorne gesehen) eine ca. 20cm lange Kerbe - die gefällt mir aber nicht! Ob die Lufteinlässe offen oder zu sind, wäre mir egal.
    Jetzt habe ich mir beim :D die Lippe vom 150PS TDI 4motion zeigen lassen, doch auch die hat leider diese Kerbe - die hatte folgende TN 1J0 805 903 F B 41
    Die TN 1J0 805 903 D B 41 ist angeblich durch die oben genannte ersetzt worden?!
    Eine andere Lippe konnte er nicht finden?


    Welche Lippe benötige ich - OHNE KERBE? TN?


    Vielen Dank für eure Hilfe & lg,
    René

    Vielen Dank für den LS-Car Design Link!


    @ Ripgid: Sind das 18 Zoll, oder?
    Ja, so gefällt mir das.
    Welche Spurverbreiterung hast du denn jetzt. Vorne und hinten, wieviel mm + welche Marke?
    Wie hast du das Problem mit dem VW Emblem auf dem Felgendeckel gelöst?


    Ja, ich glaube auch einmal gelesen zu haben, dass SMC eine Rückrufaktion hatte.
    Mich würde aber auch die Verarbeitung, Lackierung, Qualität... interessieren, denn der Preis ist wirklich verlockend.


    LG,
    René

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ja, original wäre natürlich am besten - aber sicherlich auch am teuersten, oder? Hat jemand den Preis/TN?


    Wo bekomme ich die von SAT (Preis?)? Habe sie bis jetzt nur beim tyreshop24.de um €155 (7,5 x 17) gesehen.


    Habt ihr sonst noch Erfahrungen???


    Die "SMC" sind halt sehr günstig (17 Zoll etwas über €100, 18 Zoll um die €120)...aber wie ist die Qualität - stimmt es, dass es da schon Probleme gab?!?


    Bietet nicht ein Forums-Händler die "sport-wheels" günstiger an?


    LG,
    René

    Hallo!


    Da ich mich (wieder mal) nach neuen Felgen für meinen indigoblauen G4 umsehe, brauche ich eure Hilfe :)
    Es sollen S-Line Replica (in 17 oder 18 Zoll) werden...nun meine Frage: welche Firma würdet ihr empfehlen bzw. von welcher abraten - bzgl. Qualität der Felge, Verarbeitung usw.?


    Es gibt ja:
    1. MAM6
    2. Sport-wheels S-Line Design
    3. ATP 9 Razze
    4. SAT 4
    5. SMC ?
    Habe ich noch eine vergessen?
    Teilweise ist der Preisunterschied "ziemlich gross"...
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe & lg,
    René

    Hat jemand von euch vielleicht ein Foto, wie die Brembo (Sport) Max die ja am Anfang schwarz ist nach ein paar Wochen/Monaten aussieht.


    Würde sie gerne vorne und hinten mit den Greenstuff Belägen verbauen, befürchte allerdings dass die Scheiben nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen - da die Reibfläche ja blank wird und der Rest schwarz bleibt.

    Vielen Dank für die Fotos & lg,
    René

    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Habe in der Zwischenzeit etwas durchgelesen...
    Ich glaube ich werde zu MG greifen...da gibt es doch so eine "Serie Step 1-3"...würde es dann so machen, right?


    1. Auto waschen
    2. MG Lackreiniger (Step 1 Deep Crystal))
    2. MG Politur (Step 2 Deep Crystal))
    3. MG Wachs (Step 3 Deep Crystal odet MG NXT Tech Wax flüssig)
    4. LG Versiegelung


    Oder ist dann Punkt 3 zuviel?


    Pflege schon gerne mein Auto, möchte aber nicht alle 2 Wochen Politur usw. neu auftragen müssen - der Lack sollte so lange als möglich gut geschützt sein!


    Danke & lg,
    René

    Hallo!
    Da ich bis jetzt nur "normale" Autopolitur verwendet habe, möchte ich nun dem Lack von meinem Golf IV etwas gönnen :D
    Die Farbe ist dunkelblau-metallic (indigoblau-perleffekt) und das Auto ist BJ08/2003.
    Habe mich nun auf der Devilgloss.com HP etwas schlau gemacht...wahnsinn, was es das alles gibt.
    Was ist denn der Unterschied zwischen "Politur" und "Wachs" :O :O :O
    Wie ist die Reihenfolge:
    1. Auto waschen
    2. Lackreiniger
    3. ???
    4. Versiegelung
    Stimmt das? Aber was kommt an 3.Stelle? Politur oder Wachs, oder beides??
    Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tip geben, welche Produkte ich nehmen soll. Ich glaube Meguiar´s, Zaino und Liquid Glass ist sehr gut, oder?
    Habe wenn überhaupt nur kleine Kratzer im Lack, sonst ist er in einem sehr guten Zustand - mir ist wichtig, dass der Lack (etwas aufgefrischt und) vor allem gut gegen Umwelteinflüsse usw. geschützt ist!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe x lg,
    René