Naja es wird den Motor schon nicht gleich umbringen, aber ich würde an deiner Stelle da jetzt gar nichts mehr nachfüllen und so schnell wie möglich einfach den Service machen lassen.
Beiträge von gti-roli
-
-
Hmm ich verstehe irgendwie dein Problem nicht ? ? ?
Alten runter neuen an selber stelle rauf!? Möglicherweise ists bei dir auch so wie bei meinem GTI, da sind MSD und ESD 1 Teil und müssen an richtiger Stelle durchgeschnitten werden.
Wennst du Handwerklich nicht so drauf bist dann lass es einfach in einer Werkstatt machen.
-
Naja wirklich begeistert war ich von dem auch nicht am See, ist nicht viel mehr als ein gelber Jubi für mich. Noch dazu stand er auch noch neben dem W12 GTI.
-
Was wie kann einem der Sound nicht gefallen?! Also ich finde den schon sehr genial, aber der Ver .:R wäre mir Serie einfach zu leise.
Die Zahlen oben kommen mir auch etwas seltsam vor, wurde dort etwa der .:R mit DSG getestet? Den er erreicht einen besseren Wert als Werksangabe und der GTI einen schlechteren? Aber was sind schon Zahlen.....
-
Hauptsächlich würde ich mir da Sorgen um das DSG wegen dem hohen Drehmoment machen, das hält auch mich davon ab einen Turboumbau zu machen.
-
Und selbst die gibts beim GT nicht.
-
Achso der nicht GT hat keine LDA, weis ich das jetzt auch.
Es gibt glaube ich schon eine Möglichkeit sich den Ladedruck in der MFA+ anzeigen zu lassen, eine Firma macht da was (zumindest für den 2.0 TFSI A3). Aber ich weis den Link jetzt leider nicht. Kostet aber auch einiges soweit ich das noch im Kopf habe.
-
Zitat
FRAGE: Wo bekommt man im GT TSI die Kühlwassertemp. angezeigt?
Gar nicht. :]
Könnte man diese Sinnlose Orig. LD-Anzeige nicht einfach gegen was vernünftiges tauschen?!
-
Also ich bin jetzt nicht genau über den GT informiert, aber der hat doch eh einen Boost-Controller!? Oder ist das nur so eine Spielzeug Anzeige?
Über die MFA oder die Klimatronik gehts einfach so nicht.
-
Das kommt ganz auf die Marke an, schau einfach mal im I-Net bei den bekannten Firmen: Bastuck, Eisenmann, Remus .......
-
Zitat
Original von spaknett
was ist ne esd und ne komplette auspuffanlage???ESD = Endschalldämpfer, also nur der Endtopf.
Mit einer kompletten Anlage meint man meistens eigentlich nur ab Kat, also MSD und ESD.
-
Naja wird wahrscheinlich das von Abt oder Oettinger sein, das gibts nämlich beim Händler.
-
Ja gut wenn du mit dem orig. Sound schon zufrieden bist und hauptsächlich wegen der Optik wechselst dann würde ich schon die Bastuck nehmen. Da würde ja eigentlich auch ein ESD alleine auch reichen.
ZitatWas hast du denn für einen drunter?
Ein extra angefertigte Anlage von GTP, allerdings ab Turbo.
-
Geben tuts sowas sicher, aber sinnvoll ist es eher nicht.
Vom Preis her: Verkauf deinen und kauf dir einen gebrauchten GTI oder ähnliches kommt billiger.
Leistung wirds schon bisschen was bringen, kommt auch darauf an was für einen Turbolader du nimmst, aber mann sollte vielleicht auch bedenken das der Motor kaum dafür ausgelegt ist.
-
Danke erstmal für den schönen Bericht, hört sich ja sehr vielversprechend an.
Bin auch etwas am Überlegen, das ist sicher eins der besten Systeme für den 2,0 TFSI. Aber der Preis schreckt halt schon ziemlich ab.
Warum hast es eigentlich nicht selbst eingebaut? Soviel Aufwand kann das ja nicht sein oder? Hast du beim Einbau zugesehen hat alles schön gepasst oder gabs irgendwelche kleineren Probleme?