ja stimmt das ist ganz normal, aber halt nicht bei 5500Umdrehungen, Luftmasse habe ich gestern abend mal versucht zu messen, jedoch hatte ich nur das PDA mit Bluetooth schnittstelle und der Industriepark wo ich arbeite lässt nur den 3.Gang zu und der 4. war mir dann doch zu gefährlich. aber ich werde es demnächst nochmal probieren.
Beiträge von techno-blue
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Hallo
Habe jetzt schon sämtliche 1.8t Seiten durchgeblättert und konte auch hier Betroffene meines Problems finden, jedoch LEIDER NIE mit einer Lösung des Problems bzw hatte der eine hier Sein Auto gecrasht.
Mein Problem entstand erst nach dem chippen und zwar zieht mein 1.8T bis ca 5400 Umdrehungen wie Hölle und dann geht der Ladedruck bzw. die Leistung herunter bis ich bei Standart 0,5-0.6bar angelangt bin.
Konnte dieses Problem im Internet bei den Motoren AUM und dem AUQ finden. Ab ca. 200-210 hat er dann die 0,6bar erreicht und BEschleunigt dann nur noch wie 150PS bis ca 225/230kmh.Jedoch wenn ich mein Gaspedal immer Tippe springt er Kurz auf ca 1BAr und geht sofort wieder runter und durch ständiges Tippen bzw. knapp unter Vollgas habe ich dann auch knapp 240 geschafft. War dann mal wieder bei meinem Tuner und der hatte die 2. Lambdasonde als Defekt ausgelesen (Heizkreis usw), habe die Gewechselt und bin auch Fehlerlos. Gestern habe ich mal den Luftmengenmesser abgeklemmt und Siehe da er fährt wie Programiert 1/1,2bar bis 6000Umdrehungen und dann sinkt der Ladedruck langsam is 0,6/0,7bar. Aber der LMM ist erst Neu. Habe eben mit meinem Tuner telefoniert und der hat grad nen Seat mit exakt dem selben Problem da, und er meint das es ein Fehler von VW im Steuergerät ist das man aber bei 150PS nicht merkt da ja nur 0,6bar anliegen. Naja die werden die Karre wohl heute auseinandernehmen und heute Abend soll ich ihn nochmal anrufen was draus geworden ist.
Achso habe das Problem definitiv nur im 4. und 5. Gang
Zu den Daten
1.8t AUM bj.12.02, 60tkm, neu sind:LMM,4xZündkerzen,4xZündspulen,Zahnriemen,Wapu, 3Zoll Downpipe in Verbindung mit einem 200Zeller und 2,5Zoll Milltekanlage,Forge Splitter (orig. bringt zu dem Problem kein Unterschied),2.Lambdasonde, und sämtliche Flüssigkeiten -
bin auf jeden fall auch mit dabei, gibts denn auch nen forumstreffen zu der zeit am Wörthersee???
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NEIN ich werde KEINE weitere unangenehme Überraschung bekommen
Es hat sich rausgestellt das die manschette gerissen war und dafür kann keiner was, das hat auch nichts mit dem Umbau zutunSo hab dann die Woche meine Downpipe zusammengeschweißt und heute verbaut.
Leider lief heute wieder nicht alles rund, hab mir ne Hebebühne gemietet und dann fehlte von der Downpipe zum Milltek MSD ca. 15cm
Bin dann ca. 1,5 Stunden in meinem Ort rumgefahren und sämtliche Werkstätten angerufen bloß keiner hat ein 2,5Zoll Rohr rumliegen, durch zufall bin ich auf eine Firma für Rohrsysteme gestoßen und dann wurde ich vom Geschäftsfüherer empfangen und promt hatten die so ein Rohr da :D.
Am Montag gehts dann zu MTE das Steuergerät anpassen und dann bin ich mal gespannt was mich erwartet, schließlich bin ich noch nie ein Auto über 200PS gefahren =).Hier noch 3 Bilder die ich mal auf die Schnelle geschossen habe
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Ja nur das beste für den kleinen
Wobei die Downpipe nach dem Prei zufolge eig. nicht so qualitativ hochwertig ist. Aber hab über die im JUBI Forum usw nur gute Sachen gelesen und mit dem Kat soll es wohl auch kein Problem mit der 2. Lambdasonde geben.
Kostenpunkt Downpipe 130€
Rennkatt XXX Turbo 200 Zeller 150€JEtzt werden die ersten betstimmt wieder sagen taugt nichts usw, jedoch kenn ich jemand der fährt mit dem gleichen zeugs schon 50tkm rum und schafft dadurch sogar noch die Euro 4
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So hab Heute kurzfristig noch nen Termin beim TÜV bekommen und hab dann TÜV AU und den Motorumbau, meine 2.5er Auspufanlage (ohne ABE ohne alles),bösen Blick und die Cupra R Lippe eingetragen bekommen :D.
Aber wo und unter welchen Umständen schreib ich lieber nicht hier rein, da ja auch andere Leute auf dieses Forum zugriff haben.Aber so viel kann ich sagen es fand in ner Scheune mit ner uralten Hebebühen und nen HAufen auseinandergebauten Autos (untaranderen auch schicke VWs mit VR6 usw) statt :D.So und die Post war heute wieder fleißig und hat mir ne 3Zoll Downpipe und nen 200Zeller Rennkat gebracht, muss die Teile bloß noch zusammenschweißen.
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habens gefunden, ist der Airbagschleifring innen defekt
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Und zwar fängt ab und zu die Hupe an starken erschütterungen wie Bahnübergängen etc an zu Hupen und hört dann leider nicht mehr auf bis die Sicherung gezogen wird.
Anfrage an VW wurde auch schon gestellt und die meinten das evtl. sogar der ganze Airbag gewechselt werden muss.
An was kann das liegen??? Kontakte od. Schleifring, vieleicht hatte jemand schon mal das selbe problem.Gruß David
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Hab heute mein 2 Kolben blow off Forge Splitter Ventil bekommen.
Übrigens hab ich mir nen 2 Rippengrill von Bonrath bestellt =) =) =) =) =)[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080216/temp/e3hvlpkh.jpg]
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so war heute mal mein fahrzeug von außen aufbereiten und hab dann mal mitn handy glei mal nach dem a´waschen ein paar pics geschossen.
hab irgendwie das Gefühl das mein Handy (W880i) bessere Bilder als meine alte digicam macht
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So hab heute wieder von meinem Kumpel rote Kennzeichen bekommen und hab dann erstmal wieder 80km geschruppt, hab dann die gelegenheit genutzt und bin erstmal waschen gefahren. Eben hab ich ihn dann in die Werkstatt gebracht, zum Schweller ankleben, Licht einstellen, Fehlerspeicher löschen und noch allgemeiner blick übers gesamte Auto.
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So bin grad dabei meine Hifianlage wieder zu verkabeln, hab gestern bestimmt 3 Stunden Fehlersuche gemacht, da mein einer Subwoofer nur halbe leistung brachte. Bis ich draufgekommen bin das die Fernbedienung für die Endstufe nur einen Kanal regelt und der andere Kanal nur manuell geregelt wird.
Dann hab ich jetzt mitbekommen das der Leistungsverlust an meinem LMM liegt, da ich mal den Stecker abgezogen habe und dann ging die Karre wieder ab.Dann hab ich erfahren das der AUM ab 2001 schon den K03s Lader verbaut hat, also den überarbeiteten vom Jubi GTI
Ein Soundfile für den Auspuff hab ich noch nich gemacht, da der sich ja eh erst ausbrennen muss, also dann im Apri
Nächste woche werden meine Schweller angeklebt und meine Scheinwerfer eingestellt und dann werd ich mir mal langsam nen Termin beim Tüv holen.
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So war dann heute Vormittag wieder fleißig und hab die Heckstoßi und den Auspuff angebracht
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So hab dann mal wieder ein paar neue Erungenschaften
Hab das JVC Kw avx 800 geholt und meine Fußstütze ist endlich nach 2 Monaten bei VW angekommen
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gut okay dann werd ich mal die Steuergeräte miteinander vergleichen.