Beiträge von techno-blue

    Hallo
    MEin Arbeitskollege hat da noch mehr software zum Zugriff, also ändern kann er das zu 100%.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei dem Standartmotormanagement von VW Unterscheide gibt od.??? Un wenn es da keine Unterschiede gibt warum sollte es nicht klappen.
    Ach und wenn ich es von nem Tuner machen lasse ist es wohl nicht strafbar??? bzw wer lässt sich das schon eintragen

    Hallo
    Und zwar hab ich folgende Idee und zwar hat mein Kumpel der Niggo (auch hier im Forum) nen 1.8t mit dem Motor AUM bj. 01 und hat diesen chippen lassen. Nun meine Frage ist es möglich diese geänderten Kenndaten in mein Auto 1.8t Motor auch AUM bj 02 zu speichern. Da mein Arbeitskollege das vag-com hat und auch zugriff auf das Motormanagement hat weiß ich das wir das ohne probleme hinbekommen. Aber wie siehts aus mit dem Motormanagement, passt das denn für mein Motor oder ist jeder Aum unterschiedlich????????????

    So ich meld mich auch mal wieder zu wort


    Hab den Tag noch Schlösser eingebaut und die Blindkappe rechts für das schloss muss noch lackiert werden.
    Endlich habe ich den Endschalldämpfer bekommen da ich den Umgetauscht hatte und da der ja von Milltek aus England kommt dauert das wohl seine Zeit.
    Naja werd den wohl nächste woche anbauen und Heckstoßi und Schweller zum lacken bringen.


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    Sorry, aber mein Akku von der Digicam war leer.
    Hab jetzt schweren herzens meinen Golf wieder in die Garage geschoben. Bin aber heut Nachmittag noch 100km gefahren und natürlich auch über die Autobahn, und das war ja die reinste Spielwiese für den 1.8T, einfach nur Genial. Musste leider bei 190kmh aufhören da ich ja winterreifen drauf hab, das erste mal brauchte ich nicht bei Auffahren auf die Autobahn nach LKWs schauen da ich ja weit über 80kmh auf dem Beschleunigungsstreifen war.

    Mein Kumpel der mich bei meinem Umbau unterstützt hat, brachte mir gestern rote Kennzeichen von Arbeit mit und dann konnte ich endlich auch mal ein paar größere Runden drehen und zu ihm auf Arbeit fahren (Renault) und Bremsen ordentlich entlüften und Klimacheck durchführen dank ihm hab ich dann nur 8,80€ Klimaflüssigkeit bezahlt.
    Fehler konnte ich jetzt alle samt Airbagfehler löschen :D :D :D. und das beste is es kam auch keiner wieder :D.
    So jetzt bin ich die ersten 100km mit dem Motor gefahren und will die Kennzeichen nich wieder hingeben =). Naja meld ihn im März wieder an und bis dahin kann ich dann in Ruhe alles Putzen und die Stoßis anbauen usw.
    So hier mal ein Bild von meinem Kumpel der mich die ganze Zeit unterstützt hat, sei es beim Zahnriemenwechsel od. beim hchschleifen des Unfallers auf nen Hänger :D usw usw usw und mir Tips gegeben hat und durch den ich unmengen an Geld gespart hab da ich alles zum einkaufspreis bekommen habe. Hier mal ein Bild gestern als wir Klima und bremsen gemacht haben.
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    So mein Innenraum ist nun wieder komplett fertiggestellt und sonst fehlt jetzt nur noch der Endschalldämpfer und mein Unterfahrschutz, weiß nich wo der abgeblieben is, bestimmt unter meinen vielen Einzelteilhaufen.
    R-line Heckstoßstange hol ich morgen ab und dann nur noch R32 Schweller und R-line Heck lackieren und dann könnte so langsam der Sommer kommen :D :D :D

    bin heute nochmal mit nem Kumpel zu ner strecke gefahren wo man die karre auch mal ein bisschen treten kann und alles super geklappt, hab gestern auch den fehler gefunden warum es vorn rechts geklackert hat, und zwar Mutter vom domlager rechts war nicht fest und jetzt war alles top und nichts klackert mehr.
    Ich finde sogar das der jetzt besser federt als vorher, mit dem 1.4er hat er nicht so gut gefedert als jetzt, sondern mehr gehoppelt. Ja kann nur sagen Schöne Weihnachten

    Bin gestern das erste mal gefahren und bin nicht wirklich zufrieden, da die beschissene Motorleuchte wieder kam und es vorne links am Stoßdämpfer irgendwie geklackert hat.
    Jetzt hab ich erstmal die zündspule bestellt und dann hoffe ich mal das dann alles funktioniert. Mein ESD soll wohl auch spätestens Freitag endlich aus England kommen. Nächste Woche kommt er erstmal in die Werkstatt, da werden dann die Bremsen, Kupplung richtig entlüftet und Klimaflüssigkeit aufgefüllt.

    So heute kam mein Arbeitskollege und dann haben wir erstmal eine Hand voll Fehler gelöscht, danach gestartet und auf einmal lief er Rund :O.
    Naja dann kam immer die Meldung beim hochtrehen, das war aber auch schon so als der Motor noch in dem anderen drinn war. Auf jeden Fall waren immer ein paar Fehlzündungen mit dabei. Danach haben wir alle Kontakte innen und außen richtig gereiningt und auf einmal alles Perfekt ohne eine Meldung, haben das dann noch ein paar mal wiederholt und alles Perfekt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Jetzt muss ich noch die Schlösser in den Türen sowie Steuergerät in den Türen wechseln und dann funktioniert auch FEnsterheber und ZV, momentan geht nämlich nur Heckklappe per FFB zu und auf.
    Am Montag kommt dann der Pole der meine Karosse für 1100€ gekauft hat und dann bin ich erstmal die größten sorgen los.

    Wie hier ja die meißten wissen bau ich grad auf 1.8t um.
    Vorhin war der Moment wo ich ihn angelassen habe, jedoch läuft der 150Ps Aum 1.8T bj.02 sehr unruhig, wie auf 3 Töppe. Hab ja neue Zündkerzen rein gemcht und Zahnriemen gewechselt. Hab alle Zündkerzen nochmal rausgeschraubt und siehe da 3 von vier sind ein wenig verust und eine ist noch glänzend ohne Rückstände.


    Morgen früh kommt ein Arbeitskollege zum Fehlerauslesen und wird denn der Fehler z.b. Zündspule 2 ohne Funktion od. so angezeigt???


    Und kann es noch an etwas anderem liegen außer der Zündspule??
    Aber ich denke alle Anzeichen sprechen wohl für die Zündspule.


    Gruß David