Beiträge von Goalie

    Versucht mal folgendes:


    Zündung an, Spiegelverstellung auf "R", Rückwärtsgang rein und dann den Spiegel so einstellen wie er beim Einparken stehen soll. Zündung aus. Zündung an.


    Jetzt sollte der Spiegel wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Zur Kontrolle nochmal den Rückwärtsgang rein.


    Wenn man nach dem Rückwärtsfahren den Wagen nicht abstellt wird der Spiegel nach ca. 20m Fahrt wieder in die ursprüngliche Position gehen.

    Ich greife den Thread hier nochmal auf!!!


    Sitze heute in meinem Golf und will einparken. Normalerweise verstelle ich den Spiegel manuell (den linken, damit sich beide absenken und ich akurat parken kann).
    Heute habe ich aus irgendeinem Grund nur den rechten Spiegel verstellt, und als ich die Zündung ausmachte und nochmal den Schlüssel rumdrehte (Tommy Wosch auf Radio Fritz!!!) stellte er sich automatisch auf die "Fahrposition" ein. Zwar mit nem unbefriedigendem Ergebnis aber er tats.
    Habe dann noch ein bissl rumgespielt, an - aus - an ... hoch - runter - bla bla ... und jetzt fährt er ihn beim Einlegen des RW-Gangs runter und beim erneuten starten wieder hoch.


    Habe einen MJ 2007 ohne el. Sitze, ohne Spiegelpakete oder änliches. Sondermodel GOAL (aber daran wirds vielleicht eher nicht liegen):


    Falls also jemand interessiert ist kann ich bei Bedarf nochmal ein bissl rumprobieren und es genauer erklären.

    Habe hier ein GTI-FW rumzuliegen und überlege es in meinen GOAL einzubauen.


    Prinzipiell ist das GTI FW = Sportline (auch R32) FW, oder. Zumindest was die Einbaupunkte am Fahrzeug betrifft. D.h. bezüglich Einbau brauche ich ja nur Dämpfer und Federn, gell? Oder muss noch irgendwas anderes getauscht werden (z.B. Federbein o.ä.)?


    Ich überlege es selber zu machen. Habe noch keine Einbauanleitung gefunden. Hat jemand nen link für mich.


    Überlege auch es durch Federn zu ergänzen. Kann ich da normal GV Federn nehmen oder darf ich jetzt nur noch GTI-Federn verbauen (gibt ja spezielle für GTI)? Und ist es dann nicht ein wenig zu hart (will nur tiefer, härter eigentlich nicht -> mein Sohn ist 6 Monate alt, der mags noch nicht so straff).


    Ich habe auch die SUCHE gequält, konnte die richtigen Antworten aber nicht finden.

    Für alle die es noch interessiert.


    Auf der Seite von Homelink (oben schonmal geposted) gibt es eine Liste zum Download um zu überprüfen, für welche Tore das Modul kompatibel ist.


    Kompatibel ?


    Außerdem gibt es für unter 50 € ein Zusatzmodul, welches die Sonnenblende 100%ig mit allen Empfangseinheiten arbeiten lassen soll.


    Zusatzmodul


    Macht Ihr erst mal bevor ich es mir hole :D

    Die Suche gab leider nichts her. :rolleyes:


    Kann ich beim Umbau GolfV auf Jetta-Front meine alten Nebelscheinwerfer benutzen oder muss ich da auch die GTI-Dinger oder gar ganz andere benutzen. Und wie sieht es mit der SRA aus. Habe gelesen das würde sich nur in den Abdeckungen unterscheiden.Beim GTI musste doch umgefriemelt werden, oder?


    Bräuchte bitte auch mal TN und Preise für die Gitter (eben mit NSW) in allen möglichen Variationen (wenn auch wie bem 2,0 tdi). TN für Grill, Zierleisten und Schürze habe ich schon.


    Gibbet schon das R-Line Heck zu bestellen? Wenn ja, TN und Preis wenn möglich. :]


    Danke dafür

    Genau daran habe ich auch gedacht und mir kam folgender Gedanke:


    "Hallo, mein Auto hatte einen Unfallschaden welchen ich reparieren lassen möchte."


    "Tut mir leid, aber die Farbe ist von VW noch nicht freigegeben"


    Was also tun bei Unfall/Neufahrzeug -> zum Freundlichen, und der Verdient dann.


    Ist nur ein betriebswirtschaftlicher Gedanke, aber vielleicht... .


    Daher ja meine Frage

    Super, Danke.


    Aber heißt das gleichzetig auch dass man die Farbe schon beim örtlichen Lackierer auftragen lassen kann oder hält sich VW da mit der Freigabe etwaiger Lizenzen o.ä. zurück?


    In diesem Zusammenhang: Suche nen guten und günstigen Lackierer in Berlin oder im Süden davon. Vielleicht nebenbei??? 8o