Beiträge von Goalie

    Naja, in Bayern ist die Stimmung in der letzten Zeit sowieso etwas stürmisch.


    Hier in Berlin hat sogar IKEA schon um 18:00 zugemacht.


    Und als Student da hat man schon ein feines Leben, nich war. :P

    Hier ist ein Thread in dem es um die Taster ging


    Alter Schalter


    Sind glaube ich auch Preise drin. Außerdem gibt es einen Thread in dem jemand fragte, wie man einen davon zu einem richtigen Schalter umbauen kann. Hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.


    Aber wills du es wirklich machen? :rolleyes: Celis-Ringe gehören an einen BMW.

    Man,was für ein Wetter. Der Laptop flackert, alle Fensterscheiben wackeln.
    Mein Golf steht auf der Straße, direkt neben einem Baum. :evil:


    Ich glaube ich hole ihn hoch in die Wohnung.


    Hoffe Ihr und Eure Autos übersteht diesen Abend unbeschadet. =)

    Abmelden geht immer. Auch ohne TÜV. Ist sogar ratsam da keine Versicherung und Steuer anfällt. ;)
    Aber Vorsicht: Der Wagen muss binnen 18 Monaten wieder zugelassen werden. Sonst erlischt die Zulassung (war zumindest bei den deutschen Briefen bis 10-2005 so) und es muss ein Vollgutachten gemacht werden. X(
    Beim Abmelden darauf achten dass er "Vorübergehen Stillgelegt" wird. Richtig abmelden heißt Ausland oder Schrott. Wiederanmeldung ist dann nicht mehr möglich. 8o

    Ich glaube das Problem sind hier nicht die Felgen an sich sondern der höhere Abrollweg. Du fährst als mit größeren Reifen für 100m effektiv 120 oder so. Der Umfang des Reifens ist enorm vergrößert (kann man mit pi auch ausrechnen). Das muss alles bewegt werden und macht dann einen höheren Verbrauch aus.


    Außerdem leidet der Komfort, je größer die Felgen werden. Du bekommst Wellen und Löcher straffer vermittelt.


    Hatte vor meinem Goal auch einen 75 PSer. Fand ihn auch durchaus in Ordnung.

    Aber an sich ein schöner Wagen. ;)


    Ist schon Klasse was VW da mt dem Goal in den Golf gepackt hat.


    Zu deiner Frage:


    Ich würde entweder ein Sortfahrwerk von VW einbauen. Da hast Du ein ausgewogenes und günsiges Fahrwerkmit - naja - mäßiger Tieferlegung. Oder ein Gewindefahrwerk. Hier kannst du dann die Höhe nach Laune selber bestimmen und Platz für 19 Zöller ist allemal. Und du Ärgerst dich nicht wenn du z.B. ein 40/40 FW kaufst dass es irgendwann zu niedrig ist. :(
    Allerdings musst du wohl Einschränkungen beim Komfort in Kauf nehmen.

    Sollen die doch ihr Geld verdienen. Wäre ja auch bereit gewesen für die Einstellungen zu zahlen. Aber mal den Mund aufmachen wäre ja wohl nicht zuviel verlangt.
    Geht nicht geht nicht geht nicht ist meiner Meinung nach nicht so angemessen bei den von mir gewünschten Änderungen. Ein Blick durchs Forum dürfte Dir Aufschluss darüber geben dass es dutzende Golf V Fahrer geändert bekommen haben. Scheint also doch zu gehen.


    Beachte bitte auch die lustigen Smileys in meinem Beitrag, insbesondere den im Abschnitt zu den Standlichtern 8) . Mir ist durchaus bewußt dass die das ablehnen können. Aber geht nicht ... man muss noch ... da könnte man ... finde ich einfach nur nervig. Sollen sie sagen dass sie es nicht machen wollen und fertig. Wird dann so akzeptiert.


    Ferner weiß ich nicht was Du beruflich machst, aber wenn mir jemand in einem VW-Autohaus einen Termin gibt (gerade für sowas wie eine Probefahrt, zumal wenn der Wagen gleichzeitig meinen Ersatzwagen darstellt) gehe ich davon aus dass der Termin auch eingehalten wird. Der Golf V GTI Edition 30 Jahre kostet ca. 29.000 € in der Basis. Wenn ich soviel Geld ausgeben möchte kann ich "Da gibt es ein Problem - ich habe den Wagen nicht da" nicht gebrauchen. Das war ein TERMIN.


    Achso, unter uns


    Torfnasen-Link


    Vielleicht gehts ja auch bei deinem Golf IV einzustellen. Frag mal nach.


    Zum Einbau des Mitteltunnelfachs:
    Wenn man mir zusagt das würde so gemacht werden erwarte ich dass es so geschieht. Wenn sie es nicht machen wollen dann sollen sie es von Anfang an sagen.


    Nebenbei habe ich schon für 4 € die Stunde Essen für alte Leute ausgefahren, und zwar Samstag und Sonntag vormittags - habe mich auch auf Kosten meiner Zeit mit den Menschen beschäftigt damit einsame Menschen jemanden zum erzählen haben. Das ist meine Art von Service. Nur weil Du fragtest.

    Muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen.


    Bei meinem 2006 Golf V ist (war) der Ascher kaputt. Nichts Großes, mit der Zeit aber sehr nervig.


    Ich also zum VW-Händler in der Nähe und um Reparatur auf Garantie gebeten. In dem zusammenhang gleich ein Fach mit Rollo bestellt (unter der Vorraussetzung, dass die das dann gleich mit Einbauen ohne dass es was kostet - ausgenommen Material natürlich). Wo der Teil des Autos schonmal offen ist ... .
    Einstellungen sollten auch gleich vorgenommen werden (US-Standlicht, Heckklappenfernentriegelung, RW-Gang-Pieps weg, Coming-Home-Funktion aktivieren, Auto-Lock/Unlock).
    "Alles kein Problem" =)


    Eine Woche später kam der Anruf, dass die Teile da sind und man einen Termin machen könnte.
    Gesagt getan, Termin vereinbart und wärend der Zeit um Probefahrt mit GTI Edition 30 Jahre gebeten (im Sommer soll noch ein 130i her und da kann man ja mal nach Alternativen schaun).
    VK-MA:"Kein Problem, wann ist denn Ihr Werkstatttermin?" ... "... Na dann würde ich sagen am Mittwoch von 10:00 bis 14:00 Uhr, passt es Ihnen da? ...".
    So weit, so prima. :D


    Ich also heute hin und was erzählen die mir - GTI ist in der Repapratur.
    Ein vor "[..] kurzem zugelassen[er] [..]" (Zitat MA) Golf 5 GTI Edit. ist in der Werkstatt :O :O :O Was wollen die mir denn da erzählen. Sollen die doch sagen wenn sie das Auto nicht an einen 24 Jährigen rausgeben bzw. verkaufen wollen.
    Ich:" Und wie komme ich dann jetzt nach Hause?"
    MA:"Ich kann Sie nach Hause fahren."
    Ich:"Da ist dann aber auch kein Auto"
    Nach langem Hin und Her:
    MA:"Ich kann Ihnen einen Fox geben, das müsste ja dann erstmal gehen."


    NA KLASSE - MEIN TRAUMFAHRZEUG 8o


    Aber immernoch besser als laufen.


    Als ich meinen wieder abholen wollte:


    Service-MA:"Standlich programieren geht nicht und ist sowieso verboten (danke, dass es verboten ist wußte ich auch, macht es trotzdem 8)). Man müsste auch ins Steuergerät eingreifen und da kann man vielzuviel kaputt machen.
    Piep deaktivieren geht nicht.
    Heckklappenfernentriegelung aktivieren geht nicht.
    ComingHome bedarf eines extra Steuergerätes"
    Ich:"Naja, ich will nicht die eigentliche CH-Funktion aktivieren sondern das Licht soll nach der Verriegelung einfach für 15sek. oder so anbleiben."
    Er:"Geht nicht."
    Auto-Lock haben se hinbekommen, aber die Torfnasen haben mir natürlich nicht die Auto-Unlock-Funktion aktiviert.
    Meine Güte, wenn sie keine Lust haben mir diesen Service zu gewähren dann sollen sie doch bitte was sagen.
    Ich hätte ja auch ein bissl was dafür dagelassen. Die Programmierungsschritte habe ich auch hier abgeschrieben und denen dagelassen. Also - "jeht nich, jipps nich!!


    Und das schärfste war die Rechnung.
    Ascher: free (gut so).
    Fach mit Rollo: 24,xx € (erwartungsgemäß)
    Einlage f. Fach: 1,90 € (na mein Gott, könnt Ihr auch noch haben)
    Montagekosten: 6,50 €
    "Ähm, Moment mal, wollten Sie dass nicht so mitmachen?"
    "Ja, Mittelkonsole wurde ja mit ausgebaut, aber das Befestigen der Ablage mit Rollo an der Unterseite des Tunnels musste ja auch gemacht werden, dafür die 6,50 €."
    Und dann noch 19% MwSt. oben drauf.
    Alles in allem 39,xx €. Danke, aber dafür hätte ich das auch selber gemacht.
    Und dann noch der Spruch:"Sein se froh, wir haben Ihnen ja auch nicht das ganze Einstellen an den Steuergeräten berechnet."
    HÄH, geht`s noch. Welches Einstellen? Funtioniert doch fast nichts.


    Ich meine das sind zwar nur Peanuts, aber die Art und Weise hat mich doch stark verärgert. Habe mir Extra ein bissl Zeit freigeschaufelt und stand dann da und wusste nix mit mir anzufangen.


    Wenn ich mir den GTI 30 zulegen sollte, dann gewiss nicht in diesem Autohaus. :rolleyes:


    Danke.

    Schade eigentlich.


    Wollte nur den Innenraum klanglich etwas aufwerten und keine Disco draus machen.


    Eigentlich war die Nachrüstung eines orig. Hecksystems geplant. Ist aber anscheinend mit sehr viel Aufwand und Bastelei verbunden. Und da habe ich nun garkeine Lust drauf.


    Dachte da kommt bei einem Lautsprechertausch ein bissl was rum bei vergleichsweise wenig Zeit- und Geldaufwand, aber anscheinend ja nicht ohne gleich was Großes zu machen.

    Helft mir mal bitte,


    will mein Frontsystem ein wenig aufwerten, aber nicht 500€ dafür ausgeben.


    Habe jetzt bei :O ein System gefunden welches wohl von AIV produziert wird


    Bull Audio (Affiliate-Link)


    passt das rein und was denkt ihr - taugt es was??


    Alternativ habe ich vom Rainbow Green Power SLX 165 Deluxe System gelesen. Wie schaut es damit aus?


    Muss man denn Systeme nehmen die ausschließlich für den GV gemacht sind?


    Habe ein RCD300 drin und nur vorn LS.