Beiträge von PetitPrince

    Hallo,
    ich hab festgestellt dass bei meinem Golf IV TDI (74kW) mit Winterpaket die Sitzheizung des Beifahrersitzes in Stellung "5" nicht funktioniert. In "4" geht 's prima.
    Ich hab natürlich schon die Suche bemüht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.
    Geh ich da recht in der Annahme. dass da nur der Schalter der Sitzheizung rechts kaputt sein kann?
    MfG
    PetitPrince

    Wer einen LMM sucht, der sollte mal im "Aktionshaus" gucken.
    Maximal 60 € kostet dort so ein Teil...und den alten kann man behalten!
    Interessant wäre es doch, wenn mal einer sich den LMM
    von Pierburg besorgt hätte (nicht den, der eigentlich für Mercedes gedacht ist, sondern den,
    der identische Werte liefert und inzwischen erhältlich ist!) und uns seine Erfahrungen darüber berichtet.
    Der kostet
    übrigens knapp 70 €.
    MfG
    PetitPrince

    Hallo,
    das Rohr ist doch sicher das Wasserablaufrohr. Bei meinem Teilesatz war ja das Unterteil des Luftfiltergehäuses dabei. Da war an der tiefsten Stelle ein Loch, in das dieses Rohr genau reingepasst hat. Wird dann auf der anderen Seite mit dem runden Stopfen arretiert. Du musst dann dieses Loch in dein Lufi-Gehäuse selbst bohren.
    Gruß
    PetitPrince

    Ich hab den Teilesatz bereits eingebaut.
    Besteht aus Luftfilterunterteil mit eigenem Wasserablauf, einem neuen Luftfltereinsatz, einem Gitter unterhalb des Lufis und einem neuen Ansaugkanal.
    Bei diesem wird nur der Teil ausgewechselt, der sich hinter dem li. Scheinwerfer befindet. Der Querschnitt des Luftansaugkanals wird dadurch etwas größer, der Abstand zwischen Hinterkante Scheinwerfer-
    verkleidung und Batterie verringert sich geringfügig. Aus diesem Grund gibt es für Fahrzeuge mit Xenon-Licht eine andere Verkleidung und die TN ist für diese Fahrzeuge anders.
    Der Lagerfuzzi hatte aber keine Ahnung. dass es so etwa gibt. Ich war der erste, der diesen Nachrüstsatz bestellt hat.
    MfG
    PetitPrince

    Das Teil ist inzwischen erhältlich. Kostet etwa 70 ¤.
    Wird mit "Teilegutachten" geliefert. Soll das nun heißen, dass ich erst zum TÜV muss und das Teil dort eingetragen werden muss?
    Weiß da einer was genaueres?
    Gruß
    PetitPrince

    Ich besitze zwei "Gölfe" mit dem AXR-Motor. Beide haben den LMM
    mit der TN 06A 906 461 eingebaut. EZ 09/2001 und 11/2001.
    Hat sich da was in der Zwischenzeit geändert?
    Mit dem Preis habe ich eigentlichden Preis für das Pierburg-Teil gemeint.

    Ich hab mir mal die Garantiebedingungen nochmals genau angeschaut.
    Das wort "Kupplung" kommt dort überhaupt nicht vor. Ist für die
    grundsätzlich ein Verschleißteil, deshalb kein Ersatz!
    MfG
    PetitPrince

    Hallo,
    für alle, die es interessiert:
    die Hauptwelle des Getriebes war gebrochen, an dem Ende, wo sich das Rad für den 5.Gang befindet.
    Da eine normale Werkstatt das nicht reparieren kann, kam ein Austausch- Getriebe rein....und eine neue Kupplung.
    Welch ein Glück, dass meine Car-Garantie noch greift, aber die Kupplung muss ich jetzt doch selbst bezahlen (keine Lohnkosten). Erst hieß es, das würde die Versicherung auch tragen, aber dann sagte mir der Service-Mann, die Bedingungen hätten sich geändert. Weiß jemand da was genaueres?
    Trotz allem: bei 37000 km dürfte so was nicht passieren...ich bin maßlos enttäuscht
    MfG
    PetitPrince

    ...die "Karre" hat gerade mal 37000 km auf dem Buckel...ich hab allerdings 2 "Gölfe"...wusste aber nicht, dass das kein Luxus ist , sondern eine Notwendigkeit :-((
    Ich hab allerdings eine Garantieanschlussversicherung abgeschlossen. Die geht bis 09/04!!!
    MfG
    PetitPrince

    Gestern ist's passiert...beim Fahren auf der Landstraße mit etwa 100 km/h uim 5.Gang jaulte der Motor plötzlich auf...keinerlei Kraftschluss war mehr vorhabnden...aber bei Zurückschalten in den 4.Gang war wieder Vortrieb vorhanden. Die Gänge 1 - 4 waren noch funktionstüchtig, aber im 1. und 2. Gang waren seltsame Geräusche zu hören. Mit Müh' und Not habe ich heute morgen meine VW-Werkstatt erreicht..aber der Aushilfskundenberater war ziemlich ratlos. Außer:" da muss ein Austauschgetriebe rein" wusste eigentlich nichts zu sagen.
    Meine Frage: wem ist sowas schon mal passiert? Was könnte denn da kaputt gegangen sein?
    Fahrzeug: Golf IV 1,9TDi, 74kW, MKB AXR, 5-Gang-Getriebe, EZ 9/01 Kennbuchstaben des Getr. hab ich leider nicht zur Hand.
    MfG
    PetitPrince

    Hallo,
    ein lieber Zeitgenosse hat mir auf dem Parkplatz die Seitenschutzleiste
    an der Tür vorn rechts an meinem Golf IV beschädigt ....jetzt überleg ich mir,
    ob's billiger ist, die Leiste zu lackieren oder eine neue Leiste zu kaufen. Hat jemand den Preis?
    Gruß
    PetitPrince

    Vielen Dank für die rasche Antwort...
    vorhin war ich beim "Freundlichen"...
    der hat nicht lang rumdiskutiert, sondern sich gleich bereit
    erklärt, mir das Teil auf seine Kosten zu erneuern. Hat er sich erstmal drauf verlassen, dass ich den Riss nicht merke??
    Gruß
    PetitPrince

    Hallo,
    meine Werkstatt hat beim Ausbau des Steuergeräts den Windlaufgrill (schw. Plastikteil unterhalb der Windschutzscheibe) beschädigt. Damit ich morgen beim Reklamieren weiß, um welchen Betrag es sich handelt, frage ich hier mal an , was das Teil kostet.


    MfG
    PetitPrince