Beiträge von PetitPrince

    Könnte es sein, dass bei diesem Motor die Wechselintervalle stark verlängert worden sind?
    Und der Händler hat gemeint, dass der Erstbesitzer diesen Wechsel wahrscheinlich gar nicht mehr erlebt, weil er das Auto vorher verkauft hat?
    Gruß
    PetitPrince

    Hallo,
    ich selbst besitze einen Golf IVTDI mit AXR-Motor, also 74 kW und mir graut schon heute vor den meiner Meinung nach fehlkonstruktionsbedingten Kosten, die der Austausch des Zahnriemens bei 90000 km mit sich bringt.
    Mein Chef hat sich nun einen Audi A3 Sportback mit TDI-Motor mit 77 kW gekauft. Er behauptet, dass dieser Motor keinen Zahnriemen, sondern eine Kette besitzt, die nicht gewechselt werden muss. Ich dachte, dass das doch in etwa der gleiche Motor wie in meinem Golf wäre. Warum wird dann dieser Motor nicht bei VW eingebaut?
    Stimmt das überhaupt, dass Audi einen TDI-Motor ohne Zahnriemen einbaut? Weiß da einer Bescheid?
    MfG
    PetitPrince

    Hallo Franko,
    genau so hab ich das gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Stecker nur zwar an der richtigen Stelle war, aber er war nicht eingeklickt. Ein kleiner Druck darauf... und jetzt geht der LS wieder einwandfrei.
    Ich war eben bei meinem VW-Händler und habe den Termin am Mo abgesagt. Ich hab ihm auch was von "Qualitätsmanagement" erzählt...
    Vielen Dank, Franko!
    MfG
    PetitPrince

    Hallo,
    dass der Stecker abgerutscht ist, ist ja auch meine Vermutung. Aber ob die das dann auch zugeben?
    Muss dazu der Aggregateträger ausgebaut werden oder ist der Stecker sichtbar nach Abnahme der Türverkleidung? Und: was ist das für ein Stecker? 2 einzelne Flachstecker oder irgendwas spezielles?
    Gruß
    PetitPrince

    Hallo,
    seit heute morgen geht nur noch der rechte Lautsprecher in meinem Golf IV mit Gamma-Radio (Nachrüstung).
    Beim Nachmessen des LS-Steckers am Radio mit einem Ohm-Meter ergab sich ein Wert von 4 Ohm (ist wohl der rechte LS) und "unendlich" für den anderen LS (li.).
    Meine Frage: was könnte da passiert sein? Ich höre nie laut Radio! Könnte das mit der Reparatur meines li. Fensterhebers vor 3 Wochen zusammenhängen? Sollte ich da mal nachhaken?
    Gruß
    PetitPrince

    Vor ein paar Wochen wurde bei meinem TDI ein Rep.kit an der Beifahrertür verbaut. Dabei wurden außerdem noch folgende Teile verbaut:
    4 Kabelbinder N 906 661 01 je 0,39 €
    1 Clip 3B0 868 243 (1,50 €)
    Preise ohne Mwst.
    Übrigens : ich hab auf die Reparatur 100% Kulanz bekommen.
    EZ war 09/01
    MfG
    PetitPrince

    Bist du sicher, dass das kein Teile-Gutachten, sondern eine ABE ist, die dabei liegt? Ich habe mir vor 4 Wochen genau den gleichen Luftmassensensor (so heißt das Teil bei Pierburg) besorgt und da war nur ein Teilegutachten dabei. DER TÜV oder DEKRA wollen fürs Eintragen ca. 30 € haben. Eine Änderung im KFZ-Schein ist allerdings erst bei Besitzerwechsel oder anderen Änderungen notwendig.
    Gruß
    PetitPrince

    Hallo,
    da mein Fensterheber-Motor hinten rechts defekt ist, muss ich zu seiner Erneuerung die Türverkleidung abbauen. Ich habe natürlich bereits in der "Suche" mich kundig gemacht, aber eines ist mir immer noch unklar:
    Wie wird die Griffschale links oben mit dem verchromten Türinnenbetätigungshebel abmontiert? Welcher Trick ist dabei?
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
    PetitPrince

    Ich hab diese Federn bei mir rumliegen. Hab aber die größten Schwierigkeiten, die Dinger einzubauen. Kann mir einer da Tips geben, wie man das am besten anstellt? Spezialwerkzeug?
    Gruß
    PetitPrince