Es stehen die von Valeo als 1K6 945 093 G drinnen.
Aber ob die mit LED bestückt sind weiß ich jetzt leider nicht.
Beiträge von raddocki
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1K6 945 093 E
Innen Links mit Nebelschlussleuchte.Weiß aber nicht ob die bei dir passt. Welches Baujahr hast du denn?
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die NB mit der hellblauen verpackung gibt es bei anderen ebayanbietern bereits ab 14€ für 2stück.
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1 Pumpe kommt rein.
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Ganz klarer Favorit von mir sind die Osram Nightbreaker - man hat wirklich eine bessere Sicht damit. Sie leuchten auch heller und weißer. Nachteil dieser Lampen sind aber die etwas geringere Lebensdauer.
Ich brauche 2 Sätze pro Jahr, aber das ist es mir Wert. Mittlerweile gibt es die Nightbreaker aber schon in der 2. Version. Osram verspricht nun die Lebensdauer der Lampe gesteigert zu haben.
Kostenfaktor bei Ebay ~18€ zzgl. Versand.
Bei mir um die Ecke im Teilehandel kostet der Satz 40€Also lieber gleich 2 Sätze bei ihhbääh bestellen und dadurch versand sparen.
Hier bekommst du zum Beispiel die Neue Ausführung - erkennbar an der dunkleren Verpackung 170273897495 (Affiliate-Link)
Musst dich aber beeilen, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Ich zitiere mal eine Mail die ich vom Anbieter erhalten hatte (damals stand der Preis bei 118€ pro Lampe):
ZitatHallo raddocki,
Nö, totaler ernst - wir wollen mit roher Gewalt reich werden
SCHERZ beiseite ....
Wir haben den Preis kurzfristig angehoben da wir derzeitig kein Lagerbstand haben. Dies ist für uns günstiger als die Auktion komplett zu beenden. Sobald wir wieder Ware haben ist der "richtige" Preis online
Leider können wir Ihnen derzeitig noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben können wir Ihnen auch telefonisch helfen.
Kostenlose Hotline 0800 288683453
(innerhalb der BRD)Telefon: +49-30-8866788-18 (international)
Fax: +49-30-8866788-22 (international)Mit freundlichen Grüßen
Kai Weiß
- autoteilemann
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und du bist dir sicher das dies von der hinterachse kommt?
Ich habe derzeit folgendes Problem bei mir überprüft:
Mein Golf fängt bei 2100-2300upm leicht an zu rucken wenn ich ihn beschleunige.
Das Problem bei mir sind die Pumpe Düse Elemente im Zylinder 3 und 4.
DIese werden sich aufgrund der Laufleistung von nun 200'000KM verabschieden.Weitere Merkmale dafür sind bei mir:
Nicht die volle Leistung vorhanden
1-2 Liter Mehrverbrauch
Maximale Geschwindigkeit beim beschleunigen von 80 auf der ebenen Autobahn 170km/h (eingetragen mit 190).Am einfachsten ist es wenn du eine Messfahrt mit VAGCom machen könntest.
So habe ich auch erfahren das mein Zyl. 3 und 4 nicht mehr richtig arbeiten - zwar noch in der Toleranz liegen und deshalb kein Fehler ablegen, aber eben nicht mehr 100% leisten.Weitere Probleme könnte auch der Luftmassenmesser sein, aber dies ist so pauschal nicht zu sagen. Dafür wäre auch eine Messfahrt mit VAGcom empfehlenswert um ein "Tausch auf Verdacht" auszuschließen. Denn der LMM kostet auch mal eben 90€ beim
Wenn du eine Bühne hast, kannst du auch mal aufbocken, und schauen ob du irgendwas an der Kardanwelle oder an der Aufhängung vom Getriebe sehen kannst - eventuell kommen auch noch die Lagerungen an der Hinterachse in Betracht, was ich aber weniger glaube - testen kannst du es aber dennoch um diese Möglichkeit auszuschließen.
PS.: Tritt dieses Wummern ausschließlich beim beschleunigen auf?
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hast du schon die reifen gewechselt?
ich hatte auch so ein phänomen, und im endeffekt war es dann ein falsch ausgewuchteter reifen der dröhnte.wenn dies nicht das problem ist, würde ich zuerst den fehlerspeicher der haldex auslesen ob da was vermerkt ist.
das öl der haldexkupplung vom allrad könntest du aber bei der laufleistung auch mal wechseln, auch wenn es eigentlich wartungsfrei ist (sein sollte!). -
ja, du brauchst einen adapterstecker vom 10 auf 12polen.
gibt es auch bei kufatec glaube für ~49.99€ -15% forumsrabatt. -
und natürlich falls noch nicht vorhanden, eine automatische leuchtweitenregulierung, und eine scheinwerfer reinigungsanlage!
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22€ in diesem bereich bewegen sich die teile.
also pro stück. -
Nach ersten Auswertungen liegt der Verdacht nahe, dass die PDE im Zylinder 3 und 4 den Geist aufgeben und ein schlechtes Spritzbild abliefern.
nach 200'000 Kilometer geben die also den Geist auf.
Da hätte ich früher mit den alten Dieseln drüber gelacht -
fehler werden keine abgelegt.
ich habe heute mal eine messfahrt mit vagcom gemacht und werde die logs mal bei dieselschrauber ins forum stellen zur auswertung. mal schauen was raus kommt. -
Problem tritt sowohl bei kaltem, als auch warmen Motor auf. Und immer nur im Spektrum von 2100 UPM
LMM ist der Luftmassenmesser
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Zitat
Original von Michael
Luftmassenmesser kann man mittels einer Messfahrt prüfen (lassen).hast du da vielleicht eine quelle zu den "soll daten" des LMM?
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Ich nutze das Thema hier auch mal.
Ich habe seit Wochen das Problem, das mein TDI beim beschleunigen ruckelt.
Aber dies tut er nur im Drehzahlbereich von 2100 bis 2250upm und auch nur in den Gängen 4 5 und 6 beim beschleunigen.Gestern wollte ich es genauer testen, doch da war es dann weg.
Ansonsten merkt man das rucken halt nur am Gaspedal und leicht am Lenkrad, bzw. über die Karosserie am Sitz.Getauscht wurde nun schon das gesamte Fahrwerk, Dieselfilter, Getriebe ÖL und die komplette Kupplung (beides jeweils durch Verschleiß defekt).
Woran könnte es jetzt noch liegen? Dachte zuvor erst das es die Kupplung sei, die langsam ihren Dienst versagt. Aber diese wurde ja nun schon mit allen Lagern gewechselt. Das ZMR war laut VW i.O.Was könnte es sein? Der LMM?