Beiträge von kwoth84

    Der Jubi hat auch nur einen. Du brauchst entweder einen größeren LLK oder eben noch den 2ten kleinen vom 225ps tt. Wobei es IMHO auch mit nur einem kleinen klappen sollte, kostet zwar Leistung, sollte aber gehn.
    Mit R32 ist eine Ansaugung vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten gemeint, welche bei den 1.8T´s zu klein dimensioniert ist, die vom R32 ist deutlich größer.

    nightmare
    Anscheind fehlt bei dem SLP ab 98 wirklich eine seite. Hab jetzt nochmal beim 97er geschaut, da ist es auf Seite 11.
    seatower
    Die Spannung, die das Relais zum Schalten benötigt liegt also an, sehe ich das richtig?
    Die Kraftstoffpumpe, sowie die ESV werden über eine Sicherung auf der Batterie gespeißt.
    Was liegt an der Blau/Gelben Leitung vom Aktivkohleventil an, wenn du den Motor starten willst?
    Was liegt an Sicherung 234, 243 und 228 an? Lass die Sicherung beim messen eingebaut!
    Dort müssten 12V anliegen.
    Mess das bitte mal durch, und poste dann hier das ergebniss.
    Wenn an den Stellen keine 12V anliegen, das Relais aber schaltet, dann ist eine Sicherung auf der Batterie defekt.
    Wenn ich das richtig in erinnerung hab, sind die Sicherungen vorne auf der Battiere verschraubt, nimm bitte mal die Muttern runter, und schau ob die Kontakte oxidiert sind.
    Ich schicke dir mal meine Telefonnummer per PN, dann kannst du wenn du am Auto stehst nochmal anrufen.

    Vieleicht hat da irgendwer mal ne falsche Sicherung genommen, so das die Last auf der Leitung zu groß wurde. Angeschmorte Leitungen kenn ich eigentlich nur auf dem Batteriekasten. Berichte einfach mal was rausgekommen ist wenn du das Relais per Hand brückst, dann sehen wir weiter.
    Gruß

    Das STG sitzt immer in der Mitte.
    Und tu mir doch einfach mal den gefallen, und brück das Pumpen Relais mal per Hand. DANKE!
    V5 und 1.8T ( je 150PS ) sind übrigens auch noch Zeitgleich vom Band gelaufen.

    Irgendwie ist das total wirr was du schreibst.
    Wenn du das Relais zeihst, KANN die Spannung auf der Leitung zur Benzinpumpe nicht absacken, um genau zu sein passiert dann überhaupt garnichts.
    Was passiert wenn du das Relais per Hand brückst?
    Welches Relais das ist interessiert mich für meinen Teil nicht viel, mich wundert nur, das es nicht im MotorSLP eingezeichnet ist.
    Gruß
    BTW: Es heißt Relais nicht Relay

    @Seatpower
    Hilf mir mal, wo auf dem SLP finde ich das Relais für die Spritpumpe?
    Ich hab jetzt noch 6x durchgescrolt und es nicht gefunden. Von der Spritpumpe geht eine Leitung in die Relaisplatte wo ein G dansteht, das geht auf der Seite darüber auch weiter, nur danach gibt es weder weiter oben, noch weiter unten eine Leitung mit dem Buchstaben G.
    Welche spannung sackt ab? Die Schaltspannung vom Relais, oder die Leitung zur Benzinpumpe?
    Was passiert, wenn du den Deckel vom Relais abnimmst, und es per Hand brückst?
    Gruß

    Halt mal nen Schruabendreher oder ne lange Verlängerung auf den Kopf und halte dein Ohr auf die andere Seite. Taste dann den Kopf mal von vorne nach hinten ab. So wie ich das gehört habe kommt es aus richtung Zahnriemen. Andernfalls hätte ich jetztden Kettenspanner in verdacht gehabt.


    Passen die Steuerzeiten noch? Ist dir sonst noch was aufgefallen als du den V-Deckel unten hattest? Hast du den Motor mal von Hand durchgedreht?


    Gruß