Beiträge von vcfmvp

    Habe vor kurzem noch das Bose System im A3 gehört, ich konnte ehrlich gesagt kaum eine Verbesserung gegenüber den "billigen" Systemen hören. Aber laut dem Kunden kostet das wohl auch beim A3 nur ein paar Euro Aufpreis.


    Zum Thema: Am Besten würdest du selbst ein bisschen nachdämmen, das Ergebnis überzeugt jedenfalls :thumbup:.


    Was kostet das Band und Olufsen denn an Aufpreis? Ich lese da raus, das es schon nicht günstig sein muss.
    Ich behaupte jetzt mal ohne den Preis zu kennen, wenn man das Auto zum Carhifi-Händler bringt, dann wird das Ergebnis noch besser werden :thumbup:

    Kommt mit Sicherheit drauf an ob du das Kabel bei denen kaufst oder mitbringst. Wobei ich jetzt garnicht sicher bin ob es für´s Gamma sowas gibt, hab ich aber auch noch nie nach geguckt. Länger wie ne viertel bis halbe Stunde sollte es aber auf keinen Fall dauern, kannst du eigentlich auch selbst erledigen.

    Wenn alles okay ist (Radioausgänge, Lautsprechersystem), dann solltest du mal überprüfen ob es am Kabel dazwischen liegt, dafür müsstest du allerdings die Originalverbindungen kappen und ein anderes Kabel dazwischen hängen.

    Der DSP sorgt mit der Laufzeitkorrektur dafür das der Klang von den Lautsprechern losgelöst auf dem Armaturenbrett spielt, das würdest du mit RNS + Endstufe + Rainbow System alleine nicht hinkriegen. Klanglich sind die IQ-Systeme (habe das für den Golf V speziell noch nicht verbaut und gehört) wirklich nicht schlecht.


    igor:
    Das Helix RS 6.3 spielt aber in einer anderen Liga, die Systeme kann man nicht vergleichen. Und das will auch ne vernünftige Endstufe damit es richtig gut klingt. :thumbup:

    In der Ausstattung gibt´s zum gleichen Preis keine Alternative, da du ja den DSP und Verstärker noch inklusive hast.
    Einzelne Lautsprecher gibt´s in der Preisklasse noch, aber mit einem solchen Umfang gibt´s sonst nichts alternatives (für so kleines Geld).

    Wenn du per Imprint einmessen lässt bekommst du schon ein beeindruckendes Ergebnis, wenn du es ordentlich einmessen lässt (Brauchst dazu dann noch das Messmikro).
    Allerdings wird eine Vermessung in Verbindung mit guten (und gut verbauten) Komponenten das ganze nochmal wesentlich steigern.