Beiträge von DerTreckerfahrer

    @ doe8Tddeljo das dürfte eher dann deine Hydros sein, der Klopfsensor, wenn ich jetzt richtig liege, überprüft quasi , durch das *Klopfen* des Motors die Spritqualität, das ist vor allem in höheren Drehzahlen wichtig für den Zündwinkel, wenn mich nicht alles täuscht

    Zitat

    Original von The_saint
    Es gibt auch 110PS TDI mit PD


    nicht einen, nur 115ps


    und die VP10 reicht für Motoren bis 200ps, mit 0,232 Düsen und GT1749VB Lader, nem Sprinter LLK und ner eigenst auf das Fahrzeug optimierten Software, passt das
    Okay wenn ich nen 150ps Basis TDI habe ist es identisch, von den Kosten her, aber sobald ich nen 115ps oder 130ps (je nach Modell) als ausgangsbasis nutze, ist das nen echtes Problem.


    Ich musste meinem ehemal115ps Modell noch ne Spritpumpe verpassen, dann den größeren LLK, und größere PDE, und wie gesagt die hauen am meisten rein, das allein sind normalerweise schon 2k€, davon mal ab das man den Lader bei allen (bis auf arl) tauschen muß


    naja ich hätte damals lieber denn 110ps tdi nehmen sollen, dann auf ne VP12 umbauen etwas größere spritleitung, 0,260er düsen nen GT17-Lader, und dann standart LLK und software und 220ps sind damit drinne


    der riesen vorteil ist einfach, das es mehr teile zu günstigeren konditionen gibt

    nen 110ps tdi hat gar keine PDEs (=PumpeDüseElemente) sondern nur einspritzdüsen, und die gibt es für lacher preise, genauso wie nen gt17 lader vom arl motor und dann nen anderer LLK passender chip fertig bei 150ps tdi geht es auch noch leichter, das ist richtig, ne gute software vernünftiger llk und dann könnte das klappen, nur machen das die PDEs da dann nicht sonderlich lange mit


    nur so zur info, normalerweise kostet ein PDE ca. 500€ man braucht vier davon, zumindest wenn möglichst lange was davon haben will, wenn man mehr als 200ps fahren will

    bekommen habe ich nen gt20 allerdings als defekt ohne druckdose für 70euro, denke mal das ist so ganz okay, da er eh noch nen feinschliff bekommen soll.


    wenn der gt20 bei 2k upm schon greift langt das dann werde ich ihn wohl nicht als hybrid fahren, da der lader ja mit ner kleinen abgasseite obenrum schneller den a**** ab hat, und bei 4k upm sollte noch außreichend druck da sein

    mit überdemensioniert meinte ich sowas wie nen llk der bei nem benziner mit rund 400ps verbaut und von nem gt30lader befeuert wird, das wird dann auch nen gt20lader kaum packen und bei dem niedriegen drehzahlband eines diesel ist ein minimales turboloch schon manchmal zu groß aslo nen llk aus nem sprinter oder t5 oder nem v6 tdi oder irgenwie so etwas ist schon recht gut


    apropos gt20 meiner ist da :) mal gucken ob nun hybrid oder komplett gt20


    @ stefan wie ist das bei dir mit dem ansprechverhalten des gt20 laders

    es ist so das die telekom ja nicht mehr das monopol des festnetz hält, und für festnetznummern von fremdanbietern wird pro telefonat eine pauschale von s.o. abgebucht, sprich wenn du mich z.b. auf meiner festnetz nummeranrufen würdest die ich von meinem mobilfunkanbieterbekommen habe bezahlst du ne einmalgebühr weil ich ja nicht zu festnetz der deutschen telekom gehöre


    achso und zu einer deiner ersten fragen nein sie stellen es nicht von selbst um ;) musste es auch erfragen wollte schließlich nicht 49,95 für 2000er dsl bezahlen wenn es für den kurs auch 6000er gibt nur von allein kommen die nicht, ist doch schön wenn du 10€ mehr zahlst als du müsstest