wenn 2k€ für dich günstig sind dann man schon ordentlich damit arbeiten
Beiträge von DerTreckerfahrer
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@ doe8Tddeljo das dürfte eher dann deine Hydros sein, der Klopfsensor, wenn ich jetzt richtig liege, überprüft quasi , durch das *Klopfen* des Motors die Spritqualität, das ist vor allem in höheren Drehzahlen wichtig für den Zündwinkel, wenn mich nicht alles täuscht
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Zitat
Original von The_saint
Es gibt auch 110PS TDI mit PDnicht einen, nur 115ps
und die VP10 reicht für Motoren bis 200ps, mit 0,232 Düsen und GT1749VB Lader, nem Sprinter LLK und ner eigenst auf das Fahrzeug optimierten Software, passt das
Okay wenn ich nen 150ps Basis TDI habe ist es identisch, von den Kosten her, aber sobald ich nen 115ps oder 130ps (je nach Modell) als ausgangsbasis nutze, ist das nen echtes Problem.Ich musste meinem ehemal115ps Modell noch ne Spritpumpe verpassen, dann den größeren LLK, und größere PDE, und wie gesagt die hauen am meisten rein, das allein sind normalerweise schon 2k€, davon mal ab das man den Lader bei allen (bis auf arl) tauschen muß
naja ich hätte damals lieber denn 110ps tdi nehmen sollen, dann auf ne VP12 umbauen etwas größere spritleitung, 0,260er düsen nen GT17-Lader, und dann standart LLK und software und 220ps sind damit drinne
der riesen vorteil ist einfach, das es mehr teile zu günstigeren konditionen gibt
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gute frage nächste frage, musst du die ohren und augen offen halten, lasse es von einem bekannten machen die haben schon häufiger progis geschrieben, ist nur halt keine firma
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nen 110ps tdi hat gar keine PDEs (=PumpeDüseElemente) sondern nur einspritzdüsen, und die gibt es für lacher preise, genauso wie nen gt17 lader vom arl motor und dann nen anderer LLK passender chip fertig bei 150ps tdi geht es auch noch leichter, das ist richtig, ne gute software vernünftiger llk und dann könnte das klappen, nur machen das die PDEs da dann nicht sonderlich lange mit
nur so zur info, normalerweise kostet ein PDE ca. 500€ man braucht vier davon, zumindest wenn möglichst lange was davon haben will, wenn man mehr als 200ps fahren will
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Zitat
Original von The_saint
Kommt drauf an was Du für einen TDI motorhast!Wieviel serien PS
falsch, nen 110ps tdi kann man schmerzfreier auf 200ps aufblasen als nen 150ps tdi, hat nur was damit zu tun ob ich die gute alte verteilerpumpe fahre oder nen pumpedüse motor
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sehe das wie der rest solange er pfeift und meine ladedruckanzeige zum auschlagen bringt ist das alles bestens, und je größer der lader umso mehr pfeift das auch
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bis ca. 180knapp 200ps, sage ich jetzt mal so, da bekommt man die meisten teile noch zu annehmbaren preisen, danach wird es immer teuerer, da kann man dann auch nicht mehr viel mit serienteilen arbeiten
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also aus dem 110ps tdi geht richtig was
http://www.all4tdi.de leider gibt es den laden nur nicht mehr, aber da kann man sich so nen bissl orientieren
weiß auch von nem a4 avant mit gt28lader und 246ps oder so kann ihn nur nicht mehr find der hatte als basis auch nen 110ps tdi, und vw motorsport hat aus dem 110ps sag und schreibe 387ps rausgeholt
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http://www.doppel-wobber.de/g4_motor.html
da kannst mal gucken gibt drei stück, und ansonsten sollte der MKB auf der zahnriemenabdeckung stehen
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heilige *na ih wisst schon was*
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der geht ja noch zum überholen und bearbeiten weg, darum ja nen gebrauchter, je nachdem was da machbar ist soll die verdichterseite noch verschönert werden, aber leider ist mein ansprechpartner dafür noch im urlaub
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bekommen habe ich nen gt20 allerdings als defekt ohne druckdose für 70euro, denke mal das ist so ganz okay, da er eh noch nen feinschliff bekommen soll.
wenn der gt20 bei 2k upm schon greift langt das dann werde ich ihn wohl nicht als hybrid fahren, da der lader ja mit ner kleinen abgasseite obenrum schneller den a**** ab hat, und bei 4k upm sollte noch außreichend druck da sein
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mit überdemensioniert meinte ich sowas wie nen llk der bei nem benziner mit rund 400ps verbaut und von nem gt30lader befeuert wird, das wird dann auch nen gt20lader kaum packen und bei dem niedriegen drehzahlband eines diesel ist ein minimales turboloch schon manchmal zu groß aslo nen llk aus nem sprinter oder t5 oder nem v6 tdi oder irgenwie so etwas ist schon recht gut
apropos gt20 meiner ist da mal gucken ob nun hybrid oder komplett gt20
@ stefan wie ist das bei dir mit dem ansprechverhalten des gt20 laders
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es ist so das die telekom ja nicht mehr das monopol des festnetz hält, und für festnetznummern von fremdanbietern wird pro telefonat eine pauschale von s.o. abgebucht, sprich wenn du mich z.b. auf meiner festnetz nummeranrufen würdest die ich von meinem mobilfunkanbieterbekommen habe bezahlst du ne einmalgebühr weil ich ja nicht zu festnetz der deutschen telekom gehöre
achso und zu einer deiner ersten fragen nein sie stellen es nicht von selbst um musste es auch erfragen wollte schließlich nicht 49,95 für 2000er dsl bezahlen wenn es für den kurs auch 6000er gibt nur von allein kommen die nicht, ist doch schön wenn du 10€ mehr zahlst als du müsstest