Beiträge von hossi

    Hallo Leute.


    Sind die Sekundärluftpumpen vom AGZ V5 bzw AQN V5 gleich? Kann man die also untereinander tauschen?


    Hab mir bei Ebay leider eine für den AQN ersteigert, obwohl ich den AGZ fahre. Habs leider zu spät bemerkt.


    TN für AGZ: 071 959 253
    TN für AQN: 06A 959 253 B


    Gruß
    Falk

    jup, den fahler hatte ich auch schon 2mal drin stehen ohne das ich davon irgendwas bemerkt habe.


    dort werde ich also nichts unternehmen. ich berichte, sobald die pumpe drin ist.
    kannst du mir noch kurz ne tn von der richtigen pumpe geben. möchte schauen ob ich die richtige habe.


    gruß

    so, hab mir nun endlich mal ne neue sekundärluftpumpe bei ebay geschossen nachdem ich alle möglichen fehler ausschließen kann.


    mittlerweile wrden folg. sachen bereits gewechselt:
    - lmm (Garantie)
    - lambdasonde
    - zündkerzen
    - zündkabel (Garantie)
    - kühlmitteltemperaturgeber + thermostat + Thermostatgehäuse (Garantie)
    - drosselklappe


    mittlerweile gibt er neben dem lauten aufheulen bei leichtem gasgeben während des Kaltstart auch noch selbständig gas. deswegen wäre ich beinahe schonmal jemanden draufgebrummt. außerdem hat er jetzt schon 2-3mal nach kaltstart im 2ten nicht beschleunigen wollen und gebockt. hoffentlich ist das nichts neues, nachdem ich so viele sachen gewechselt habe.


    das ganze ist nach 30s - 1min verschwunden. jetzt kanns also wirklich nur noch diese drecks pumpe sein...


    was meinst du powergruebi?


    ich gebe bescheid, sobald sie verbaut ist.


    auch wenn ich bisher viel ärger hatte macht mir der motor einfach nur spass beim fahren. der verbrauch ist auch absolut moderat. denke das der wechsel der vielen teile einen beitrag dazu geleistet hat.


    gruß
    hossi

    stimme meinem vorredner absolut zu...


    bin den e46 330d übers wochenende (1300km) mal gefahren und hatte bei sportlicher fahrweise nen durchschnittsverbrauch von knapp 6,9l gehabt. und das bei 184 diesel ps. das auto ist von der verarbeitung um eine klasse besser als mein bora.


    trotzdem bin ich nicht bereit den horrenten mehrpreis zu zahlen und finde den bora auch toll.


    wollte mir in zukunft (3jahre) eigentlich den E90 330i holen, aber bei dem preis wird es dann doch lieber nen voll ausgestatteter jetta 2.0 TFSI. da bekomme ich einfach mehr fürs geld! und live find ich den auch absolut geil!

    und warum gibst du ihn nicht beim händler in zahlung? meistens gibts für solche alten auto dann sogar nen sehr guten preis. kommt halt drauf an wie teuer der neue ist.


    habe mal spaßeshalber bei nem bmw händler mein wagen schätzen lassen und mich für den kauf eines 325i interessiert. preis war 17500,-.


    er hätte mir für meinen v5 noch 6500,- gegeben. ich habe ihn vor 4 monaten für 6900,- gekauft und seitdem bin ich 17tkm gefahren (laufleistung 107tkm). händlereinkaufspreis wäre normalerweise knapp 5000,- gewesen.


    probiers doch mal aus!

    Zitat

    Original von P4P800


    Wenn man was sucht, findet man nix. Und wenn mans dann hat, werden dir
    die Autos hinterhergeworfen.
    X(


    dann such doch deutschlandweit, hauptsache händler. ich bin für meinen v5 auch 200km gefahren... und habe für das geld für das ich in meiner ecke gerade mal nen 1.6er golf basis nen bora v5 highline bekommen, sogar mit weniger km und jüngerem baujahr.


    die garantie kann ich trotzdem deutschlandweit einlösen...

    dein angebot find ich persönlich zu teuer...


    ich hab im oktober 06 für meinen:


    Bora V5 Highline Limo
    EZ 12/98
    89tkm
    Scheckheft
    Rentnerfahrzeug - top gepflegt, innen wie neu
    TÜV/AU neu
    große Inspektion
    AHK
    1 Jahr Garantie
    1 Satz Winterschluffen


    für 6.900€ bekommen und der ist fast 1 jahr jünger und hat weniger km gehabt.


    ansonsten bin ich sehr zufrieden. die garantie hat mir schon knapp 900,-€ erspart... :D und mein verbrauch kannst du in meiner sign sehen...

    ich würde dir ganz klar zu dem "kleineren" raten. mein freund hatte erst den v6 tdi und hatte einen durchschnittsverbrauch von 8-9l überland (70km am Tag) und er ist kein heizer.


    nun ja, nachdem sie ihm einen monat später den v6 in tschechien geklaut haben hat er sich den 1.9 tdi passat mit 131 ps geholt. er ist rundum zufrieden mit ihm und verbraucht jetzt rund 6,5l auf 100km (über 5000km).


    und ob man wirklich den v6 braucht? als diesel schluckt er meiner meinung nach viel zu viel, wenn man vergleichsweise mal den 330d anschaut merkt man das. der 330d verbraucht mit seinen 204ps (der passat hat ca. 150ps) gerade mal ca. 7-8l überland.


    eins noch. ich bin den 1.9tdi 3BG einmal mit Automatik und einmal mit Schaltung gefahren und muss sagen, das der Schalter in meinen Augen besser geht und sparsamer ist.


    Gruß
    hossi