Beiträge von Andre83

    nunja, in gewisser weise mag das stimmen.
    aber wenn ich daran denke, das so gewisse leute ihr hab und gut (=> was bei denen eh nix ist) in ihr auto stecken und auch noch nen kredit aufnehmen......und.........und....und meist dann auch vom aktuellen modell eine ausgelutschte und verunfallte kiste kaufen, nur um sich nach außen hin toll darstellen zu können (zumindest was das auto angeht), so kratzen diese leute für mich doch mehr an der armuts-/peinlichkeits-/dummheitsgrenze, als das ihr vorhaben von erfolg gekrönt sei. wenn dann auch noch ne dame oder vlt auch mann daherkommt, der/die auf so eine geschichte steht, dann finde ich das hervorragend. denn dann müssen diese leute nicht so lächerlich in ihrem kohlekasten rumprollen. vlt merken sie dann auch irgendwann, das sie ihr auto nicht essen können, und ihre kinder vom auto auch nicht leben können. jedoch vermute ich bei dieser spezies eher einnen nicht all zu plötzlichen tod, bevor diese erkenntnins eintritt.

    ich kann dir zu den motoren jetzt selber net viel sagen, außer dass beide klasse sind zum fahren :] , aber du solltest deine kaufentscheidung auch vor der aufblühenden feinstaub-diskussion treffen. denn es dürfte klar sein, das beide ohne partikelfilter net billig im unterhalt werden. und wenn sie dann auch noch den verbrauch bzw. den schadstoff ausstoß bei der steuer berücksichtigen, dann wird nicht nur der 130PS´ler teuer, sondern der V6 noch viel mehr.

    Hallo, tendiere derzeit für meinen 1,4er zu einem H&R Cup Kit mit 35/35 Tieferlegeung, ist ja schon für ca 370€ zu haben, und schnitt hier mit euren Kritiken besser ab als mein bisherige erste Wahl, das FK High TEC. Nun zu meinen Fragen:


    Bei den Angeboten stehen immer folgende Hinweise dabei:


    "Bei Cup-Kit-Fahrwerken müssen, wenn nicht anders mitgeliefert, die serienmäßigen Federwegsbegrenzer,
    Staubschutzhüllen, obere Federteller usw. vom Original-Dämpfer übernommen werden. Es ist darauf zu
    achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, gegebenenfalls sind
    diese Teile zu erneuern."
    :O => ist das bei allen neuen Fahrwerken so, das diese Teile vom alten Fahrwerk übernommen werden müssen? Passen die von meinem 1,4er überhaupt vernünftig? und was sind die Federteller und Federwegsbegrenzer?


    "Bei Fahrzeugen mit Antriebswelle Durchmesser >42 ist nur eine Tieferlegung von 35 mm zulässig bzw. muss
    bei mehr Tieferlegung der Serien-Stabilisator gegen einen H&R-Stabilisator (900.525.01) getauscht werden.
    Wir empfehlen den zusätzlichen Einbau dieses Stabilisators bei jedem Fahrzeug."
    :O => brauch ich den jetzt auch noch extra?


    last but not least:
    "Je nach Motorisierung, Ausstattung, Achslasten oder Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung
    bis zu ca 10mm von der von uns angegebenen Tieferlegung abweichen."
    :O => hab jetzt schon einiges hier dazu gelesen, aber wie siehts bei dem 1,4er aus? komm ich auf die wenigstens 35 mm, sind ja eh schon nicht so viel?


    :O :O =>> oder ist es aufgrund der evtl. zahlreichen zusatzteile ratsamer ein anderes Fahrwerk zu holen?

    Zitat

    Original von Carsten1981
    Also ich bekomme Einbau inkl. Achsvermessung für 150€ + TÜV


    Bringt dir zwar nix da das nicht in deiner Nähe ist aber so als Vergleich ;)


    das wäre ja ein echter schnapper, hab derzeit hier leider noch keine günstigere gefunden, aber vlt hat ja noch jm nen heißen tipp :)

    so direkt noch ne Frage, hab ne Werkstatt gefunden, die mir den Kram für 250 einbaut, mit rundum sorglos paket: einbau, achs- spur einstellen, und natürlich TÜV abnahme. ist denke ich OK, oder? kennt jm ne günstigere in Oberhausen NRW?

    Hallo,
    habe hier bereits etliche Beiträge zum Thema Fahrwerksumbau gelesen. Ich suche für meinen 1.4er ein neues Fahrwerk, mit etwa 35mm Tieferlegung, welches aber mein Alltagsleben nicht durch Wirbelstauchungen erschwert ;) .
    Fahrwerke die hier häufig angepriesen wurden (ausgenommen Gewinde =>ist mir zu teuer) waren das
    Eibach Pro-System,
    das FK-Highsport (heisst das vlt. FK High Tec, und nur das Gewinde Highsport???)
    und das Bilstein B12.
    Ich wollte allerdings so ca. max 400€ für ein komplettes ausgeben. Das FK High Tec liegt mit ca 350€ und ner 35/35 Tieferlegung im Rahmen. Das Bilstein ist mir zu teuer und das Eibach Pro System finde ich auch nicht unter 550€ und nur 30/30. Hab dann noch das KW Suspension entdeckt für etwa 480€, was mir allerdings schon ein wenig zu teuer ist.
    Gibt es da noch andere gute Fahrwerke in meinem Preissegment? oder komme ich vlt. mit nem einzelnen Feder und Dämpfer kauf günstiger davon? wenn ja welche wären denn da empfehlenswert? Oder liege ich mit dem FK High Tec schon am Optimum, was Kosten und Qualität angeht?


    Gruß Andre

    die teile sind bei ebay ja nicht gerade günstig. dann kann man sich ja lieber ordentliche 18´´ holen =) . außerdem ist fraglich, ob die felgen mit der selbstgebauten veränderung vom felgenhersteller so freigegeben sind.

    bin vom golf 3 nicht so angetan, deshalb meine idee: evtl. mal nach nem mazda mx-5 gucken, also das alte modell, oder ein z3, finde ich auch net schlecht. wie die preislich liegen, kann ich dir leider net sagen, aber autoscout hilft immer ;)

    seit wann sollte denn die Edition Ausführung standardmäíg 16Zoll Stahlräder gehabt haben????????? meiner hatte Serie die Avus II drauf, auch ein Golf Edition