Beiträge von e-clipse

    danke erstmal für die antworten.
    bin ehrlich gesagt jetz nicht schlauer.


    es ging darum, ob die stoßdämpfer sich mit eminen federn vertragen?!
    bei 50er federn vorne und 30er hinten.


    PS: was mit nem gewindefahrwerk alles besser wäre is dahingehend erstmal egal. wenn ich günstig an die dämpfer rankomme, dann spar ich mir das geld erstmal!

    hallo gemeinde,


    hab folgendes vor.
    derzeit hab ich ein 50/30 kw fahrwerk verbaut. anscheinend sind die stoßdämpfer nicht ganz trocken, weshalb ich zumindest neue dämpfer benötige. auf seriendämpfer möchte ich nicht gehen, da die sicherlich nicht so gut für ne tieferlegung geeignet sind.


    nun überlege ich ob ich die dämpfer aus dem 1.8T sportfahrwerk benutzen könnte. die sind ja ein wenig straffer und könnten ggfs. mit den kw federn gut zusammenarbeiten?!


    was haltet ihr davon?

    hallo gemeinde,


    mal ne frage.


    gibt es ne möglichkeit stoßdämpfer instand zu setzen. also etwaige undichte stellen zu flicken und die dämpfer wieder zu befüllen (sollten sie öl verloren haben)?


    oder sollte man sehen möglichst neue teile zu verbauen?


    fragen über fragen.


    danke!

    hallo,


    sowas in der art hab ich auch. allerdings bei nem KW fahrwerk. jedenfalls meinten die beim letzten radwechsel, dass meine stoßdämpfer wohl leicht lecken und ich das im auge behalten soll. vorallem bei kopfsteinpflaster hör ich es. so n leichtes quietschen...


    bin mir recht sicher dass es davon kommt. also schau dir mal deine dämpfer an, greif mal ran und wenn schmierig ist, dann wird es wohl genau das sein.

    habe gerade ne antwort bekommen direkt von KW.
    ersatzdämpfer kosten 129 vorne und 99 hinten.


    wäre aber blöd wenn ich auf der linken seite komplett neue habe und auf der rechten die gebrauchten, oder?


    danke für den tipp mit dem forenhändler!


    sag mal bist du mit deinem weitec zufrieden? 50/50 oder?

    hey und vielen dank.
    bin halt am überlegen ob ich mir ersatzdämpfer zulege oder das geld gleich in ein gewinde stecke?!


    laut internet-seite von weitec kosten dämpfer für die front 84 euro? weiß aber nicht ob das einer ist oder gleich 2 in einem set?


    ergibt sich für mich nicht aus der beschreibung.
    zumindest müsste ich dann nichts eintragen lassen, weil ja die federn bereits drin stehen. also nur dämpfer wechsel und gut.


    glaub ich schreib weitec mal eben ne mail.

    hallo gemeinde,


    ja ich schon wieder.


    mal ne grundlegende frage. kann ich dämpfer und federn verschiedener hersteller kombinieren. also könnte ich z.b. Weitec dämpfer mit kw federn kombinieren?


    das problem ist, dass bei mir die dämpfer putt sind... ich also faktisch nur neue dämpder bräuchte. da die kw dämpfer allerdings fast genauso teuer sind wie ein komplettfahrwerk, stellt sich mir die frage ob ich die nicht von einem anderen hersteller nehmen könnte?!


    eintragen müsste ich die ja dann auch noch oder?


    fragen über fragen. ja ja, bin wissbegierig!!! ;)

    hallo gemeinde,


    also mein kw fahrwerk macht so langsam schlapp. nach angaben der werkstatt haben die stoßdämpfer auf der linken seite, also vorne als auch hinten wohl ein leck und verlieren an flüssigkeit.


    zudem höre ich bei holperigen straßen des ofteren "geräusche", also so ne art quietschen, also ob den stoßdämpfern die schmierung fehlt?!


    was tun?


    spiele mit dem gedanken mir ein neues fahrwerk zuzulegen. an den fahrleistungen merke ich zwar momentan nichts, aber diese geräusche geben mir zu denken!


    wollte allerdings nicht soo viel auf den kopf hauen, da ich das fahrzeug ggf in 2 - 3 jahren abstoßen werde. ergo... ein günstige aber gute lösung soll her.


    nun war ich schon bei folgenden fahrwerken:
    eibach supersport - glaube 55mm/35mm
    BILSTEIN CUP SPORTFAHRWERK 60/45mm
    oder FK highsport gewinde?!


    vom preis her geben die sich denke ich nicht so viel. alle in etwa im bereich 400 - 500 euro.


    nun die frage. lohnt sich ein gewindefahrwerk wenn ich es eh nicht verstellen will??
    hab gehört, dass mancheiner im winter dann höher stellt?


    zu welchem von den 3 fahrwerken würdet ihr raten?!
    gibt es evtl. eine alternative in dem preissegment?
    mit einbau und eintragung wollte ich nicht mehr als etwa 600 - 700 kommen.


    danke!!!


    edit:
    hab gerade mal bei WEITEC geguckt. das ultra GT fahrwerk 50/50 kostet da nur 384 euro. wäre das nicht auch was?? kommt der 1,4er da gleichmäßig runter?


    danke

    also bei mir war das n kabelbruch in der tür,


    daraufhin ging die türleuchte und die innenbeleuchtung nichtmehr. außerdem zeigte mir der golf nicht an, dass die tür offen ist.


    wurde dann wohl geflickt, ist nun aber wieder defekt.
    muss also nochmal hin.
    es nervt halt. :D

    also mal im ernst,


    das mit dem noname sprit is ja n ding. hab ich ja noch nie gehört. ich mein dass du nen r32 nicht mit normal fahren solltest is klar, aber jeder "normale" golf dem reicht doch ROZ 95 allemal?! bei mir ginge sogar noch ROZ 91 (also normal).


    lass dir da mal keinen bären aufbinden.


    im grunde kommt das alles aus einem tank. manche hersteller machen sich die mühe und kippen noch additive dazu (für sauberen motor etc.), aber der unterschied wird nicht so krass sein.

    klar ist der 1er der einzig wahre golf.


    aber immer neue design elemente?! naja nun. beim Ver dachte ich erst es wäre ein asiate. der sah irgendwie überladen aus, vom design her. mittlerweile ist er aber optisch in ordnung.


    wobei der 4er r32 einfach nur unbeschreiblich schön ist!!!!
    beim 3er find ich das heck sehr sehr schön. irgendwie bullig!
    beim 2er ist die front (glaub rallye-front) sehr sehr schick.
    der 1er als cabrio... wundervoll!!!


    dennoch und vielleicht auch weil ich nen 4er fahre... würde ich mir ne neuauflage wünschen! also die alten pläne raus, gucken wie man die neue technik unterbekommt, dann noch ein wenig optimieren und ein aero-paket.


    fertig!!!


    der 6er wird ohnehin wieder ein kassenknüller. glaube jeder 2te golf-fahrer bleibt dem golf auch treu. zudem kann man ja an der optik immer was machen... :D