Beiträge von MaRk_BeNsCh

    Ist vielleicht falsch rübergekommen, meinte aber auch, dass es feste Intervallzeiten sind (entsprechende Anzahl Kilometer oder Jahre)


    So weit ich weiß, ist der Erste Service nach 30tkm, jeder weitere alle 15tkm (sofern kein Longlife Service gemacht wurde). Steht auch so im Handbuch bzw Serviceheft. Ist zumindest bei meinem Benziner so.


    Ich dacht, mann kann die Intervallzeiten mittels VAG-Com o.ä. dauerhaft auf 30tkm umstellen, oder liege ich da falsch?

    nee, leider nicht, irgendwie hab ich bei solchen aktionen, nie lust fotos zu machen


    hab nur eine Schicht jeweils aufgeklebt, ohne großartig zu überlappen zu lassen, hat locker gereicht, hab dann noch was in die Heckklappe geklebt

    normalerweise meldet sich der Boardcomputer alle 15tkm (ob er sich auch nach ner bestimmten Zeit melden, kann ich dir nicht sagen), wenn man Longlife Öl fährt, kann das meines Wissens auch umprogramiert werden (auf 30tkm), aber wenn du jetzt schon mehr als 30t mit dem Öl gefahren bist, dann würde ich auf alle Fälle mal nen Ölwechsel machen (lassen)! Wenn's kein Longlife ist, dann erst recht.

    Hab auch meien Türen, AGTs und die Türpappen mit Alubutyl gedämmt, war echt ganz leicht, dazu hab ich noch etwas Dämmpaste verarbeitet.


    Weiß jetzt nicht, wie aufwendig die Bitumenmatten zu verarbeiten sind, aber mit dem Alubutyl geht das ganz leicht, einfach mit nem Messer zurechtschneiden und mit nem "Tapetenkantenroller" andrücken (spart Schnitte an den Händen :D )


    1 Rolle reicht für die vorderen Türen (2,5 qm sind da glaub ich drauf), ist glaub ich 2,2mm dick

    Hab erstmal die Möglichkeit ein PXA-H100 probezuhören, werde das in nächster Zeit mal tun, das könnte ich dann auch bei mir in der Nähe kaufen und dort einstellen lassen.


    Melde mich dann nochmal, wenn ich mal gelauscht habe.


    Dank euch schonmal für die Hilfe :D

    ich glaub dann werde ich mich in naher Zukunft nach nen 701 umsehen, wenn ich dann alles komplett habe, wird sich auch ein etwas weiterer Weg irgendwohin zum einstellen lohnen, wenn, dann sollte es ja auch vernüftig sein.


    Mit wieviel € muß man denn fürs einstellen rechnen und wie lange dauert soetwas ungefähr?

    sicher nicht, ich kann mir nicht mal den Unterschied zw. normalen Radiobetrieb und Radio mit nem Prozessor vorstellen. Ich kenne auch niemanden aus der Gegend, der soetwas verbaut hat.


    in der Vergangenheit (zur Anfangszeit des Autofahrens) wollte ich einfach mehr "krach", mitlerweile lege ich aber mehr Wert auf vernüftigen Klang. Deshalb auch schonmal der Umbau auf das Pro170 und eine vernüftige Dämmung, in Zukunft anderen Sub und Woofer.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Unterschied zw. dem 701 und dem 100 höre. Ist ja dann auch nicht die High-End-Anlage, soll halt gut und kräftig klingen. Das größte Problem ist glaub ich das Geld (als Student ein wenig kompliziert :evil: ). Auch deshalb würde ich den PXA-H100 vorziehen.


    Ich werde mal in den Car-HiFi-Laden meines Vertauens fahren und mal fragen, ob ich mal irgendwo mal probehören kann, vielleicht kann ich mir dann ein besseres Bild (in dem Fall einen besseren Ton :D ) machen


    edit: dann werde ich ein bisschen weiter sparen und mir die pa kaufen


    sollte sich irgendein User aus der Nord-Thüringer Region genötigt fühlen, mich mal in nem Wagen mit Radio + Prozessor probehören zu lassen, kann er sich gerne melden :D :D :D

    Danke erstmal für eure Antworten


    die Endstufe hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel (5-6Jahre).
    In nächster Zeit werde ich mir sicherlich erstmal einen ES300 holen und den an die vorhandene Endstufe hängen.
    Nach Wiehnachten werde ich dann die Endstufe tauschen, meint ihr, die Eton EC 500.4 würde dafür auch reichen? Nen Kumpel hat die in Verbindung mit nem ES250 und dem Pro170 verbaut, klingt auf alle Fälle ganz ordentlich. Liegen ja auch ~120€ zwischen den beiden Endstufen.


    Dann würde ich mir zusammen mit der Endstufe den Klangprozessor kaufen und dann alles einmessen lassen.


    Der PXA-H701 wäre, denke ich mal, für mich übertrieben (auch preislich :D ).

    Hallo,


    ich hab letzte Woche mein Alpine IVA-D310RB gegen ein W502 getauscht. Ist ein echt geiles Teil. Jetzt hab ich mir überlegt nen PXA-H100 mit dranzuhängen.
    Deshalb wollte ich mal die Experten frage, ob sich das bei meiner Anlage lohnt.


    Hab folgende Komponenten verbaut:


    Headunit: Alpine W502
    Frontsystem: Eton 170 Pro
    Hecksystem: die TMT vom alten Axton System (sind eigentlich nur drinne, damit se nicht Zuhause rumligen)
    Endstufe: Sinuslive SL 3505 (4 x 50W + 1 x 150W RMS)
    Sub: Irgend so ein billiges Axton Teil
    Türen, hintere Seitenverkleidung & Heckklappe sind mit Alubutyl und Dämmpaste gedämmt


    der Sub soll in nächster Zeit getauscht werden, gegen nen Hertz ES250 oder ES300
    dazu gleich noch ne Frage: reicht die Endstufe dafür?


    Gruß Markus

    ich denke mal, dass es um die akustische/visuelle Meldung bei niedrigen Füllstand geht.
    eigentlich ne interessante Frage, dass der Füllstand vom Geber kommt, iss ja eigentlich logisch :D

    Ich hab zwar keinen iPod Touch, aber so wit ich weiß ist es bei den ganzen iPods mit Videofunktion ähnlich. Standartformat ist mp4. Es gibt auch einige simple Programme, mit denen man DVD's direkt in mp4 umwandeln kann (hab jetzt keine Namen und auch noch keine getstet).


    Der Ipod Touch ist auf alle Fälle ein tolles Gerät.


    Für weiter Informationen kann ich dir www.ifun.de bzw. das Forum dort empfehlen.