Beiträge von golfIVtdi

    Nehm um gotteswillen bitte die Golf 5 Upgradescheinwerfer von Hella!


    Ein Reflektorscheinwerfer ist an sich sowieso schon von der Ausleuchtung besser als eine Linse, da diese selber noch ein wenig Licht schluckt (selbst die Celis Upgrad von Hella, auch mit Linse, sind ausleuchtungstechnisch Mist), aber wenn es dann Golf 5 Upgrade gegen noname Linsenscheinwerfer heißt, dann kann man nur von der Linse abraten.

    Der Unterschied ist zwischen 225ern im Sommer und 195ern schon merklich bei der Seitenführung, allerdings sollte es nicht so extrem sein, dass es zum Eiertanz wird.


    Allerdings wenn sie noch ganz neu sind müssen die auch definitiv ersteinmal eingefahren werden, da sind die noch recht rutschig.


    Und das die schmalen Reifen mehr walken ist ja auch klar, was das ganze ein wenig schwammig macht.

    Sollte nichts zu bemängeln sein, wenn er ab und an bewegt wurde. Gibt ja auch genug Fahrzeuge, die den ganzen Winter in der Garage stehen und erst nach 6 Monaten wieder zum Leben erwachen.
    Einfach Ölwechsel und weiter gehts =) Am besten wäre wenn da von Seiten des Händlers eine Inspektion kommen würde.

    Zitat

    Original von IK86
    [...] und zweitens weil GFK sch... ist. ;)


    Gruß


    Auch wenn es kurz abseits des Themas ist, nicht alles GFK ist schrott. Allerdings kosten die, die etwas taugen, auch dann schon gerne 450 €...


    Ebay GFK Schürzen für 100 oder 200 € kann man allerdings wirklich fast immer vergessen.


    Und mal ganz allgemein gesehen ist GFK sicher kein Schrott, sonst wäre z.B. Bootsrümpfe sicher nicht daraus hergestellt z.T. Also nicht immer pauschalisieren bitte, danke :D


    Und nun BTT. =)

    Ja nee, ist klar liebes Dialogcenter, was ist denn zum Beispiel mit einer nachgerüsteten Thermo Top E von Webasto, die heizt doch auch gleich den Kühlkreislauf. Wenn ich dann also nach der Aussage des Dialogcenters gehe, müsste ich in den 5 Jahren mit meinem Golf IV, der genausolange die Webasto verbaut hatte, ziehmliche viele Motorstörungen gehabt haben, da Kühlwasser warm und das Motorenöl noch kalt war. Hatte ich aber nicht, also ist die Begründung ein wenig komisch, zwar ansich plausibel, aber komisch.

    Hat sich was die Motorvorwärmung angeht Bj abhängig denn etwas geändert?
    Bei meinem Jetta wird er zumindest mitgeheizt, merk man zum einen daran, dass die Kühlmitteltemperatur innerhalb kürzester Zeit auch um 0° Aussentemperatur schon 90° beträgt und natürlich auch am Startverhalten.
    Oder sind da Golf V und Jetta verschieden? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen eigentlich.

    Bei solchen Geschichten immer schriftlich einen Kulanzantrag bei VW stellen und die Lage schildern. Bischen schnickschnack reinschreiben ala VW steht doch für Qualität fahre schon ewig VW oder so in der Art, habe bisher so ziehmlich alles auf Kulanz zu 100% bekommen bei meinem alten Golf IV, selbst als er 90.000 runter hatte :)


    Und in deinem Fall sollte es definitiv gehen.

    So komme gerade wieder, habe nun einen Termin in der Tasche zur Behebung. :)


    Also, in den TPL ist das Problem bei VW bekannt und es gibt auch eine Lösung. Da ich das ganze vorliegen habe, schreib ich das einfach mal fix ab.


    --------------------------------------


    Technische Problemlösung


    Fensterheber vorn - Quietschgeräusche beim Öffnen oder Schließen der Fensterscheiben.


    Problembeschreibung:


    Beim Betätigen der elektrischen Fensterheber vorn treten Quietschgeräusche im Bereich der Fensterführung vorn (Bereich A-Säule) auf.Die Geräusche sind teilweise in beiden Bewegungsrichtungen der Türfensterscheiben zu hören.


    Ursache:


    1.) Der Anpressdruck zwischen "Fensterführung zur Türscheibe" ist im Einlaufbereich zu groß.
    - Die Beflockung der Dichtung Fensterführung kann hierdurch abgerieben werden und die Türfensterscheibe reibt auf dem Gummi der Dichtung Fensterführung.
    2.) Montagefehler der Fensterführung / Dichtung Fensterführung in der Fertigung.


    Serien - Lösung:


    Lass ich mal aus, interessiert uns ja nicht so brennend.


    KD - Lösung:


    Prüfung und Aufweitung der Fensterführung auf der A-Säulenseite oder Ersatz der Fensterführung.


    ------------------------------------------------


    Mein Wagen geht nun also nächste Woche hin und dann wird das Problem auf Garantie behoben.


    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen =)

    Kenn ich auch von meinem Jetta.
    Morgen geht er deswegen in der Werkstatt, sollen mal schauen, was das ist und ob es beseitigt werden kann. Geht ja noch auf Garantie, es nervt aufjedenfall und vorallem hab ich immer etwas angst das es irgendwann wie beim Golf knackt und die Scheibe futsch ist.

    Zitat

    Original von Silverline_TDI
    Und zwar beschlagen bei mir ständig die Scheiben obwohl meine Lüftung an und auf Econ gestellt ist!!


    Und genau da liegt auch das Problem. Stell die Klimaanlage mal auf "Auto", dann hast du keine beschlagenen Scheiben mehr. Die Dinger entfeuchten die Luft u.a. auch. Bei Econ und der derzeitigen Luftfeuchtigkeit beschlagen sie sonst sehr schnell.