Beiträge von nightmare

    Ich würd mir eine Schablone machen, die Form von der Tür übernehmen und auf die orginaldreiecke übertragen.Mit ner Trennscheibe ausschneiden dann schauen ob man ein Gewinde eindrehen kann oder ob man besser neue Löcher in die Tür bohrt .Dann die Spiegeldreiecke grob mit ner Schrupscheibe in Form bringen.Eine Lage GFK Gewebe drüber und mit Polyesterspachtel überzihen und dann in Form schleifen.


    Hab es zwar noch nie ausprobiert aber sollte mit etwas Gedullt und guten Nerven eigentlich funktionieren


    Gruß

    Soweit ich weiß hat der 1,4 er kein E-Gas .Kann sein das die Bremslfüssigkeit mal Gewechselt werden muß und sich Luft im System gebildet hat,Aber mal zur eigentlichen Frage,hast den Wagen jetzt wieder am laufen oder Spinnt der Wagen immer noch ?Würd mich interressieren was das nu war.Kommt mir Komisch vor das dein KSG am rad dreht und gleichzeitig der Motor nicht anspringt.


    Gruß

    Die Gebür vom Kostenvoranschlag wird bei der Reperatur verechnet und wenn deine Bekannte das über ihre Versicherung machen lässt brauchst du den sowieso


    Es ist schwer nen Preis zu sagen ohne den Schaden zu sehen


    und die Preispanne bei den Werkstätten ist sehr hoch

    kuk mal an wieder dazugelernt.
    mit dem Mudul hat man viele Möglichkeiten das zu realiesiern
    Wenn das ding mit nem Taster läuft
    mit dem KSG verbinden sollte auch klappen zu Not greift man die Signale von der ZV ab Dioden dazwischen und müsste eigentlich funktionieren..oder mann nimmt bei der Fernbedienung den Schalter von dem Heckklappen öfner.wenn er noch frei ist.


    Wenn er die E46 Spiegel leiden mag die gipt es Fahrzeugspeziefisch und die scheinen nicht schlecht zu sein .haben auch die gebogenen Gläser und das wichtigste sie haben die Spiegeldreiecke aus Guß


    Ist grad mal nen Monat her das ich nach meinen E36 M Spiegeln gesucht habe,da ist mir nix mit anklappbar übern weg gelaufen


    Bischen neidisch werd ich ja wenn ich das seh mag die 46 er zwar nicht so leiden aber hat nicht jeder

    ???????????????


    Glaube nicht das du Adapter für die orginal Spiegel von BMW,Porsche oder sonst nem Hersteller bekommst die auf nem Golf passen die orginal Spiegel sind orginal für den passenden Wagen du meinst bestimmt im M3 look spezifisch fürs Fahrzeug oder die billigen univesal dinger mit Adapter die du für 12,50 € bei ebay bekommst.


    Abändern der Spegeldreiecke dan mal to ,poste mal nen Bild wenn du fertig bist


    Anklappbar??? schonmal Gedanken gemacht wie du die Steuern möchtes ?


    Hab ich noch nie gehört das es anklappbare M3 oer Porsche Spiegel gibt.


    Lass mich aber gerne belehren .Ich hab Fahrzeugspezifische M3 Spiegel mit den gebogennen Gläser el verstellbar und beheitzt.hab 100 Eur bezahlt.Die können zwar nicht fliegen aber ich glaub was besseres in sachen M3 Spiegel hab ich noch nicht gesehen

    Wenn du die Nachgebauten Kotflügel nimmst KANN es sein das du das Gesparte bei den Lackier und Montagekosten draufbezahlst.Bekannte hin oder her .Der Wagen sollte schon mit Orginalteilen mit ner fachmännischen Lackierung instandgesetzt werden.Ob du das nun direkt bei VW oder sonstwo montieren lässt ist deine Endscheidung .


    Ab zur Werkstatt deines Vertrauens und Kostenforanschlag machen Lassen.


    Tus dir keinen gefallen damit wenn du aus Rüchsicht zu deiner Bekannten den Wagen billig zusammenschusters


    Gruß Nightmare

    Du brauchst das Handschufach und Mittelkonsole nicht ausbauen


    Kannste unter dem Handschufach einfach hinter die Dämmung legen und hinter der Mittelkonsole her schieben.


    Auch die Türn brauchste nicht komplett Zerlegen


    Türverkleidung ab 6 Schrauben
    Seitenblede wo der Sicherungskasten ist kannste so abziehen
    Unterm Lenkrad die Verkleidung 2 Schrauben
    Seitenverkleidung im Fußraum kannste auch so abziehen
    und du kommst überal drann wo du brauchst


    Bei dem Hebel von dem Motorhaubenöffner mit nem Schraubenzieher
    hinten einen Klipser rausdrücken und abziehen Fensterheberkurbeln die du denk ich mal hast auch einen Klipser im Drehpunkt rausdrücken und abziehen


    Da is nix mit Kompliziert war bei mir in 45 min drin (beim 5 Türer)
    wenn du die Schrauben suchen muss rechne 30 min Drauf


    Das Lohnt sich das ist die Zeit die du in einer Woche durchs Auto krabbels

    Das Set einzubauen ist kein Problem Kabel verlegen Löcher boren für die Motoren Gestänge anpassen und den Empfänger unter die lLenkradverkleidung dort kannst du dir auch den Strom wegholen


    das eizigste was du beachten muß ist das du die Motoren möglichst grade zum Gestänge montierst und Später die Verkleidung wieder draufpasst.
    Wenn du das geschaft hast brauchst du den Rest nur nach Plan anschliessen und sauber unterbringen
    Bekommt jeder angeschlossen der nicht Farbenblind und plus und minus unterscheiden kann hin.
    Hol dir nen paar Kabelbinder oder Isolierband damit die neuen Kabel nicht lose rumliegen



    Er meinte die Orginal ZV ist etwas aufwendiger da du nichts in der Richtung hast Lohnt auch eigentlich nur wenn du el Fenster und el Spiegel mit nachrüsstes


    Find ich mieß von den Freundlichem,weiß genau das keiner das Geld dafür ausgibt und bietet keine alternative an.


    Gruß Nightmare

    Schau mal auf die Tankanzeige .


    Wenn du die Zündung anschaltes gehen Alle Lampen kurz an zum Test das ist normal aber wenn du die Zündung länger anhast sollte die Tankanzeige wenn du Benzin drin hast ausschlagen.Das sieht bei dir zimlich empty aus.Wenn die Batterie leer ist würde man merken da sich beim Starten der Anlasser nicht dreht


    Orgelt er den oder tut sich garnichts ?

    Fahr mai nach atu und las dir ne Universelle einbaun kosten 50 Euro die Stellmotoren mit Kabelsalat usw.
    Einbau kann ich nichts zu sagen Schätze mal 50-60 Eur .
    Ich hab mir das Set für 35 Eur bei ebay bestellt und es selbst eingebeut hab jetzt insgesamt 35 Eur beim 4 Türer bezahlt ist schon ein unterschied zu deinem Kostevoranschlag oder nicht.Der Einbau ist für jeden mit Technischem Verständnis zu schaffen


    Gruß Nightmare

    Nim mal den Grill raus dann kannst du das Schloß mit den 3 Schrauben etwas lösen und etwas nach oben schieben .Schloß etwas reinigen und nen Tropfen Öl .Dann schlägt die Haube auch ncht mehr auf den Grill ist reine Einstellungssache brauchst kein neues Schloß .wenn du das neue Schloß an der gleichen Stelle montierst.hast du das Gleiche Problem


    Gruß Nightmare