Beiträge von nightmare

    Also die R32 Schürze hat fast jeder dritte hir im Forum


    Die Nachgebauten sind alle gleich schlecht bzw gut,sind sehr große unterschiede in der Produktion von einem Hersteller.Einmal passts einmal nicht.


    Schonmal über ne gebrauchte orginale nachgedacht ? Kommste am besten bei weg,wenn man überlegt das die Nachbauten um 200 € aus GFK sind .


    Gruß Nightmare

    Bevor ich nen Airride bekomme stek ich das Geld lin einen richtigen Motor.Aber die Schweller sind fein.Haben son R32 touch nur wesentlich agressiver.Daneben fällt die Olle garnicht auf.


    Ich glaub das die beim Blechmann nichtmal teurer sind als ABS Schweller.Aber die Montage is schon aufwendig.

    Ich hab mir nicht die Mühe gemacht nochmals die Türpappen abzuzupfen und den Kabelbaum auseinander zu zwirbeln.Das Gewebeband klebt so gut das es ne sau Arbeit ist .Hab ca 10 cm hinterm Stecker ne neue Diode zwischengelötet.und de 10 cm mit Isolierband wieder dicht gemacht.


    Gruß

    Ja recht hast gehabt ,Diode war hnüber hab die Diode jetzt aber zwischen blauWeiß in Sperrichtung zu braun/gelb und nicht braun/weiß zu "... geschaltet.Läuft einwandfrei Besten Dank für den Tip


    Gruß Nightmare

    Jo das hilft mir weiter jetzt kann ich das nochmal genauer durchmessen


    Ist ein klein wenig besser wenn man weiß was man überhaupt misst


    Zitat

    Wenn man dort bei Fahrertür offen Pin 6 und Pin 7 an dem 10er Stecker brückt und das Innenlicht geht an


    Ich hab beim brücken masse aufs br/ge statt auf br/ws geschaltet und dumm geguckt warum das Licht nicht läuft.Jetzt geht mir eins auf

    Ich glaub ich hab gefunden was du meinst


    Zitat

    Also nächstes habe ich die Verkleidung um den Motorhaubenöffner abgemacht, da dort die Kupplungsstation A-Säule ist. Wenn man dort bei Fahrertür offen Pin 6 und Pin 7 an dem 10er Stecker brückt und das Innenlicht geht an, dann kann man sich sicher sein, dass es an der Diode liegt und diese durchgebrannt ist.


    Hab ich schon hinter mir .Den Stromkreis durch die Tür habe ich an der Kupplungsstation mit nem Durchgangsprüfer geprüft.Daher sollte die Diode OK sein auf das besagte braun/gelb Kabel habe ich direkt masse (was normal der Schalter übernimmt) geschaltet aber tut sich nichts.Ich bin mir sicher das bis zur Kupplungsstation alles Ok ist.Das muß irgendwo am Kabelbaum hinter dem Stecker liegen.Masse am Stecker liegt an das ist das braune Kabel also auch ok .Also kann es nur an dem braun/gelben Kabel liegen hab aber keine Ahnung womit das als nächstes verbunden ist,ich denk mal mit dem Sicherungskasten.Wnn alle bemühungen fehl schagen leg ich das braun /gelbe Kabel rüber zur Beifahrersite und verzichte auf das Pipsen vom Fahrtlicht.

    Ne .das Signal schaft es bis zur Dokingstation und die Kontakte vom Steker sind auch OK das Problem muß weiter hinten legen.


    Das Signal geht durch ein braun/gelbes Kabel,Ich bin mir nicht sicher ob es von der Dokingstation zum Sicherungskasten geht sonst könnte ich prüfen ob das Signal dort auch noch anliegt

    Hab mal wieder ne Frage an die Leute mit Stromlaufplan


    Meine Innenbeleüchtung usw.hat den Geist aufgegeben.Das Problem ist nur an der Fahrertür, Der Microschalter ist OK ich hab mal nachgemessen Masse ist das braune Kabel an der Dokingstation und die liegt an, Ich habe kein KSG und somit geht das Schaltkabel zurück zur Dokingstation es ist das braun/gebe.


    Geht das braun/gelbe Kabel direkt zum Sicherungskasten ? Sicherung ist Ok gibt es mehr als eine Sicherung dafür ? Wo liegt die nächste Station wo ich nachschauen kann ?


    Die Kontakte von der Dokingstation sind auch OK


    Hoffe mir hann jemand behilflich sein


    Gruß Nightmare

    Ist möglich ,kann ich mir aber nicht vorstellen da zwischem K Leitung und Motorsteuergerät eine menge Bautele sitzen die es vorher zereissen müsste und die nichts mit der Motorsteuerung ansich zutun haben.Demnach solte der Fehlerspeicher (wenn noch einer da ist) zwar vollgebrabbelt sein Aber der Motor eigentlich noch Laufen.Soweit ich weiß ist die K-leitung mit dem KSG verbunden.
    Wenn ich Müll rede haut mir einen auf den Deckel
    Demnach solte erstmal das in Rauch aufgehen

    Zitat

    wenn ich die zündung einschalte dann blinkt das led von der alarmanlage (neben den türpins schnell) und das licht in der mitte am himmel blinkt schnell und so einen durchgehenden piepston gibt es auch


    Jetzt wäre intrressand ob die ZV, Fensterheber usw noch gehn ,
    Die Steuergerate komunizieren über can Verbindung Ich will einfach nicht glauben das die falsch angelegte Spannung es schaft soweit zu kommen


    Theorie und Vermutung was ich da Schrebe wenn es jemand besser weiß bitte berichtigen

    Die Bremse hat nichts mit E Gas zutun da liegst du richtig


    Der erste Satz bezog sich auf :


    Zitat

    So'n leises Pfeifen ist bei Motoren mit E-GAS soweit ich weiß normal..


    und der zweite mit der Bremse war mein Gehirnfurtz auf das Pfeifen vom 1,4


    Meine Schuld,


    werde in Zukumpft nur für dich extra große Absätze


    zur besseren Verständlichkeit machen ;)


    Zitat

    allerdings würde es mich mal interessieren was passiert wenn ich direkt 12v von der batterie auf die k leitung bringe


    Manche sachen sollten lieber ungeklärt bleiben


    und Toby :Ich hatte den 98 er AHW und die sache mit dem Pfeifen weckt alte Erinnerungen.Ich hatte kein E-gas


    Gruß Nightmare