Beiträge von TMHB

    Hallo!


    Fahre einen Golf V Variant 1.9TDI mit dem 6-Gang-DSG.
    Manchmal - lange nicht immer!- "kommt" der Gang beim Anfahren erst recht spät. D.h. anstatt dass der Wagen anfährt, 'hoppst' er. Das ist sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren so. Wie gesagt: manchmal, nicht immer.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo liegt der Hund begraben?
    DSG-Öl samt Filter wurde vorschriftsmäßig gewechselt.


    Gruß


    Tobias

    Niemals nach oben hebeln, ist nur ein temporärer Erfolg. Kommt nach einer kurzen Zeit wieder. Gibt eine Schraube am Scharnier, lösen und nachstellen. Dazu müsste der Kotflügel demontiert werden.


    Das befürchte ich ja auch, dass sich die Tür nach kurzer Zeit wieder senken wird...
    Welche Schraube ist denn das, in welchem Scharnier? Gibts für diese Arbeiten ein Tutorial?


    Natürlich darf man die Tür nach oben hebeln,da passiert rein garnichs.
    Bevor irgendwelche Eintstellungen vorgenommen werden,würd ich erst mal überprüfen,wie das Schloß in den Schließkeil fällt.


    Fällt gut rein - schließt auch gut. Nur hängt die Tür eben insgesamt zu tief, d.h. um ins Schloss zu fallen, muss sie ein kleines Stückchen 'hochfallen'... ;)

    Ist ein Variant. ;)


    Würde das gerne achtsam regeln - Gewalt ist doch keine Lösung! :D Nee, mal im Ernst - das Metall wird doch nicht besser vom Verbiegen... Und wenn man das einmal biegt, "leiert es doch aus"?!

    Hallo!


    Heute bemerkte ich, dass meine Fahrertür sich verhältnismäßig schwer öffnen ließ. Bin dann der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass wenn man sie öffnet, die Tür ein Stück absackt und sodann die Gummis Vorder-/Hintertür aufeinanderliegen.
    Ich habe auch direkt einen Blick auf die Türscharniere geworfen, gebrochen o.ä. ist nichts, zumindest kann ich nichts erkennen. Schließen kann man die Tür noch einwandfrei, also schwenken tut sie sauber. Wenn man sie schließt, fährt der Schlossbügel auch sauber ins Schloss, wenn sie richtig zu ist, sieht man auch nichts außergewöhnliches.


    Ich vermute mal, da hat sich irgendwo eine Schraube gelöst und dadurch ein Scharnier in der A-Säule verschoben oder so.
    Ist wohl keine große Sache? Leider kann ich nirgends etwas in Sachen "How to" entdecken hierzu, vielleicht ist das ja auch mit 2 Mann und 3 Handgriffen selbst zu beheben... :)


    Wer kann helfen?


    Dank und Gruß!

    Mal ne ganz blöde Frage - wie krieg ich den Clip unten abgenommen? Mein Variant hat ein Lederlenkrad, unten ist so eine Spange aus Alu drin, die ich ggf. lasern lassen möchte. ;)

    Hallo!


    Mein Variant hat PDC (Original ab Werk), da ich öfter rückwärts einparke (u.a. in meiner Garage oder an anderen Stellen, wo es rec eng ist) piept es auch öfter mal durchgehend aus dem Kofferraum.
    Gibt es einen "OEM-Schalter" oder "-Taster", mit dem man die PDC (de-)aktivieren kann? Würde ja gut neben dem Reifendruckkontrollschalter vor dem DSG-Wählhebel passen... :)


    Gruß


    Tobias

    Einzig am Heck fehlt irgendwas, ohne das VW Zeichen sieht das so leer aus :S


    Ein verschromter Schriftzug hiervon wäre doch was:



    :D


    Der Umbau ist gut gemacht - allerdings harmoniert in meinen Augen die "eckige" und "zackige" Front nicht mit dem "runden" Heck. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten. :)

    Hallo!


    So... Jetzt befragt doch mal, wenn in der Nähe, Eure Mütter oder Schwiegermütter, bestimmt haben die schnell einen Tipp parat... 8)


    Und zwar habe ich entdeckt, dass eine Schlaufe der Quernaht der Rückenlehne meines Golf V Variant recht 'weit' geworden ist. So steht diese Schlaufe jetzt gefährlich :D ab und bildet eine kleine Schlinge, die ich gerne beseitigen möchte, bevor, unachtsam verladen, irgendetwas sich darin verfängt, jemand mit etwas darin hängen bleibt o.ä., und der Faden reißt. 8o
    (Schwer zu beschreiben - ich hoffe, Ihr versteht auch ohne Foto, was ich meine. ;))
    Es handelt sich um die schwarzen Sitzpolster der Comfortline, "schwarzes Wabenmuster" würde ich sagen.


    Tja. Wie kann ich diesen unfassbaren Großschaden :D effektiv und schnell beseitigen, ohne irgendetwas ausbauen zu müssen oder schlimmstenfalls noch mehr zu beschädigen? (Ich möchte auf jeden Fall umgehen, dass die Naht 'aufribbelt' und der Polsterstoff dann verrutscht o.ä.)
    Den Faden einfach mit einer Nadel wieder in die Naht drücken?


    Gruß


    TMHB