Beiträge von Hübbi

    Hi.
    Ich gehe mal fest davon aus das der Verstärker die Gleichspannung für die Fernspeisung der Antenne nicht durchlässt oder sogar von der Gleichspannung auf der Antennenleitung zerstört wird.


    Eventuell wird das Ding superheiß und löst einen Brand aus. Würde ich nicht riskieren.


    Bau mal ganz auf original zurück und schau was läuft.


    Gruß

    So, hat sich alles geklärt. Es wurde davon abgegangen den Bezug zu tauschen und nur die Heizelemente wurden gewechselt. Der defekte Fensterheberschalter auf der Fahrerseite wurde auch erneuert und alles ist in Butter.


    Bezahlen brauchte ich nichts, da die Reparatur ja im Kaufvertrag verankert war :D


    Jetzt hat meine Liebste Ihren roten Kombi voll funktionstüchtig und freut sich wie ein Honigkuchenpferd =)


    Gruß

    Hi.
    Wenn Du Wert auf ein gutes optisches Zoom legst kann ich die Panasonic Lumix DMC TZ1 empfehlen. Die macht bei 5Mega 10-faches optisches Zoom. Das entspricht Kleinbild 350er Tele. Wenn man sie runterstellt auf 3Mega macht sie 12-faches optisches Zoom. Hat ein Leica Opjectiv, Bildstabilisator und viele andere schöne Sachen. Ist für das was sie kann schön handlich.


    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/4218/dmctz1egk10ke2.jpg]


    Gruß

    Hi.
    Vom logischen her sollte es der Lufi nicht sein, da das der LMM merken müßte wenn zuwenig Luft kommt. Die Frage ist wie groß der Fehler sein muß damit er angezeigt wird. Wenn der LMM nur wenig daneben liegt oder die Motortemp zu niedrig reinkommt kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht spielt er Kaltstart. Wenn er Falschluft hinter dem LLM zieht wird das von der Lambdasonde auch falsch interpretiert und mehr Sprit eingeblasen. Das hatte ich mal an meinem lieben Golf 2. Er lief wie ein Sack Nüsse und die Kerzen waren schwarz. Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker wag eingerissen.


    Ich würde mal Richtung LMM, Tempgeber Motortemperatur, Lambdasonde und Falschluft schauen.


    Das sollte eine Werkstatt aber finden....


    Gruß

    Hi.
    Achtung
    Bei fast allen Multimetern und auch analogen Meßgeräten ist der hohe Strombereich (10,15 oder 20A) nicht abgesichert. Also immer eine fliegende Sicherung mit in den Meßkreis schalten. Sonst ist der Fehler schneller gefunden als einem lieb ist, weil das defekte Teil ohne Sicherung abfackelt oder die Bordverkabelung sich in Rauch auflöst. 8o


    Die Stromangabe auf der Batterie als Beispiel ist der Prüfstrom der bei -20 Grad erreicht werden muß. Bei höheren Temps wird es deutlich mehr. Ein nicht abgesichertes Kabel brennt in Sekunden durch 8o


    Falsches Vorgehen kann bis zum Totalverlust des Fahrzeugs führen ;(


    Desweiteren wäre der MKB nicht schlecht um zu schauen was an der Sicherung allles dranhängt.


    Gruß

    Zitat

    Original von vdeejay
    vllt. bringen die Elemente mit dem Bezug mehr Gewin für den Händler ?(


    Das glaube ich weniger. Die Reparatur ist im Kaufvertrag verankert und sollte nicht unter die Gebrauchtwagengarantie fallen. Wie er es endgültig abrechnet weiß ich nnatürlich nicht. Ich möchte auf jeden Fall nichts bezahlen dafür :rolleyes:


    Gruß

    Hi.
    Bis 03.02 waren die Heizelemente einzeln, danach mit dem Stoff verbunden. Siehe ETOS. Keine Ahnung warum die es so machen möchten.
    Naja, mal abwarten was draus wird. Vielleicht hat es ja irgendeinen Vorteil jetzt den Bezug zu nehmen anstatt der Elemente.


    Gruß

    Hallo
    ich mach mir einen Kopf weil ich jedesmal 100km fahren darf zum Händler. Das ganze sollte vor der Übergabe schon erledigt werden. Das Auto ist extra eine Woche da geblieben um die Fehler auszumärzen. Jetzt war ich da zur Schadensfeststellung und möchte nicht da hin brettern und mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Das sollte diesmal endgültig repariert werden.


    Irgendwann habe ich mehr Sprit verfahren als das Ganze wert ist :evil:


    Gruß