Beiträge von Hübbi

    Bei uns geht ohne Papier nichts. Sollte der Tüv und die AU aber ordnungsgemäß durchgeführt worden sein und der Verkäufer sich noch erinnern kann wo er war kann man sich auch eine Kopie der Unterlagen besorgen. Ansonsten ist neu holen angesagt.


    Ich persönlich hätte echte Probleme damit von jemanden ein Auto zu kaufen der nicht mal in der Lage ist seine Papiere in Ordnung zu halten. Bzw. nicht nachweisen kann wo er die Plaketten her hat. Wer da schlammpt macht das auch bei der Pflege des Wagens usw.


    Die Regelungen sind ja keine Schikane sondern haben eine durchaus ernsten Hintergrund.

    Bei uns muß das Papier in Originalform vorgelegt werden. Für Tüv und AU. Ohne geht nichts. Zusätzlich muß zwingend die Steuer vom Konto abgebucht werden können, sonst geht auch nichts. Stempel im Schein zählt nicht


    seit Neuestem: Offene KFZ Steuerrechnungen müssen vorher beglichen werden und wenn man schon mal nicht bezahlt hat muß die Steuer für ein Jahr im Vorraus bezahlt werden. Ansonsten kann kein neues Fahrzeug angemeldet werden.


    Die sind hier im Erftkreis ganz schön hart geworden diesbezüglich. Scheinen wohl einige böse Buben unterwegs gewesen zu sein :(


    Dafür haben wir aber die Möglichkeit vorher alles online einzutippen, sich einen freien Termin zu suchen und ist in 5 Minuten mit allem fertig. Das ist genial.


    Gruß

    Hi.
    Klär mich mal bitte auf was Du uns sagen möchtest.


    Wir haben im Moment flächendeckend in D unter 0°. Selbst wenn der Komressor läuft, was eigentlich nicht sein darf, kann keine solche Kühlung erfolgen als wenn ich 30° im Schatten habe. Der Verdampfer vereist und das wars dann. Die Energie verpuft in der Eisbildung.


    Den Kältemittelstand kann man nicht ablesen. Mann kann mit entsprechenden Armaturen die Druckwerte (Niederdruck und Hochdruck) ermitteln und in der Dampfdrucktabelle nachschauen ob es paßt. Oder eine Wartung machen lassen und die entsprechende Menge einfüllen lassen.


    Gruß

    Hi.
    vielleicht liegt es daran das wir Winter haben und die Außentemperaturen unter 5° liegen. Dann hat nämlich der Kompressor keine Lust. Verdampfervereisung soll vorgebeugt werden.


    Gruß

    Das glaube ich alles nicht. Der Typ hätte ja durch die eingeschlagene Scheibe reinkrabbeln müssen um dann den Kofferraum von innen zu knacken.....Das Diebesgut hätte man auch durch die eingeschlagene Scheibe nach draussen bekommen. Ist mir zu theoretisch alles. Kein Mensch krabbelt gerne durch Glassplitter.


    Schau Dich lieber mal in der Gegend um wo das Schloß erneuert worden ist. Da ist der Weg zu einem illegalen Schlüssel nicht weit. Vielleicht ist die Scheibe nur Tarnung.


    Gruß

    Mach doch mal ne Stellglieddiagnose mit dem VAG-Com. Dann siehst Du ob der Weg zum Kompressor überhaupt geht.


    Es ist nicht zufällig unter 5 Grad wenn Du die Versuche machst?


    Gruß

    Es gibt auch die Möglichkeit den Artikel von ein paar netten Forumskollegen persönlich abholen zu lassen :D


    genaue Adresse natürlich nur über PN und das ganze bitte recht freundlich :D :]


    Klappt in anderen Foren wo ich aktiv bin wunderbar


    Gruß

    Mach mal keinen Indizienprozeß daraus :baby:


    Klemm das Relais ab und wenn es dann o.k ist liegts an Deiner Verkabelung.


    Klemm mal das Relais parallel zur Innenleuchte an. Also keine Masse vom Auto nehmen sondern den Dauerplus auf den Eingang vom Relais und die Masse vom Relais an das Kabel was zurm Türschalter geht. Dann bekommt das Relais die gleiche Spannung wie die Lampe und es kann nicht Richtung Masse abfließen und die Alarmanlage beeinflussen. Der Türkontakt schaltet dann die Leuchte und das Relais.
    Leistungsteil vom Zigarettenanzünder ist o.k und dann die Masse der Lampen auf die Karosse (Massepunkt)


    So sollte das funktionieren


    Gruß

    Wieso Witzbold?


    Wenn ich den Dauerplus vom Auto mit dem entspr. Eingang vom Radio... den Zündungsplus mit dem entspr. vom Radio, die Masse entsprechend und die Steuerleitung für die elektr. Antenne mit dem Steuerkabel der Endstufe verbinde muß das funktionieren. Und all das kann ich ausmessen bzw. nachlesen


    Wenn das nicht funktioniert ist das Radio defekt oder der Anschlußplan falsch. Was ich aber wieder ausmessen kann.


    Ich habe noch kein Radio gesehen wo das so nicht funktioniert hat.


    Gruß

    Mit einem Amperemeter =)


    Du nimmst ein Multimeter und stellst es auf höchsten Strombereich. Achtung: Ist meistens nicht abgesichert im Gerät. Also weder Zündung einschalten noch starten.


    Minuspol der Batterie abklemmen und das Multimeter dazwischen schalten. Jetzt sollte ein Stromfluss ablesbar sein. Multimeter entsprechend des Stromes im Messbereich runterschalten, dann ist die Anzeige genauer. Jetzt die verdächtigen Sicherungen ziehen (Radio usw.) und schauen wann der Stromfluss weniger wird oder fast ganz weggeht. Wenn der entsprechende Stromkreis gefunden ist in sich gehen und schauen was man da gebastelt hat bzw angeschlossen ist.


    Die üblichen Verdächtigen sind Radio, Endstufe, Kofferraumbeleuchtung usw.


    Gruß