Beiträge von Hübbi

    Hi.
    Wie oben schon geschrieben vertragen sich die meisten Einhebelmischer nicht mit hydraulischen Durchlauferhitzern. Der Durchfluß wird auf der Heißwasserseite zu gering und das Teil schaltet ab. Du kannst versuchen auf Stufe 1 zu gehen zum Duschen und am Waschbecken und dann mit ganz heiß anfangen und Richtung kalt gehen. Ist aber alles nur halber Kram. Ein elektronischer ist natürlich die Beste Lösung, kostet aber schnell 400-500 Teuros ohne Montage. Dabei ist auch noch zu beachten das der Stromanschluß an der gleichen Stelle sitzen sollte wie jetzt auch. Ist leider bei den Herstellern unterschiedlich gelöst.Die günstigste Lösung ist auf ganz normale Armaturen zu wechseln wo man heiß und kalt getrennt aufdrehen kann. Mit Siebe meine ich den Perlator an den Hähnen. Manche Durchlauferhitzer haben auch noch ein Sieb im Kaltwasserzulauf. Um das zu reinigen sind aber Fachkentnisse von Nöten um nicht die Bude unter Wasser zu setzten oder einen Stromschlag zu erleiden. Auch mal schauen ob an den Hähnen Perlatoren zum Wassersparen montiert sind, das veträgt sich auch nicht mit dem Durchlauferhitzer.


    Du kannst natürlich auch dem Vermieter so lange auf die Nerven gehen bis er das Problem löst.... :D

    Ansonsten mal bei Tchibo reinschauen. Ich fahre seit Jahren mit Ski Klamotten von denen. Quallität ist für die Preis super.
    Nachteil: Du wirst nicht der Einzige auf der Piste sein mit diesen Klamotten. Ist zum Posen an der Bar natürlich nicht der Renner :]


    Gruß

    Das scheint ein Durchlauferhitzer mit hygraulischer Steuerung zu sein. Das heißt das der Durchfluß zu gering ist wenn er abschaltet. Hast Du einen Einhebelmischer dran? Wenn ja erklärt das solch ein Phänomen. Wenn Du damit die Temperatur einstellst kann der Durchfluß auf der Heißwasserseite zu stark absinken und das Teil schaltet ab. Oder die Siebe am DEH oder Hahn sind ziemlich zu.


    Lösung:
    -- Siebe reinigen
    --Einhebelmischer speziell für Durchlauferhitzer mit gleichbleibender Heißwassermenge.
    --ganz einfache Mischbatterie mit Warm und Kalt. Heiß voll aufdrehen und mit kalt die Temp einstellen.
    --Elektronischen Durchlauerhitzer mit Tempregelung nachrüsten. Ist aber nicht billig


    Gruß

    Hallo
    Ich war hier mal in einem Thread mit super Bildern zum Teil an der Autostadt von Designstudien Golf V. Ich finde Ihn leider nicht mehr.


    Kann mir einer helfen :D


    Gruß

    Die Helligkeit dürfte kein Problem sein. Nur ist halt die aufgenommene elektrische Leistung bei gleicher Helligkeit deutlich geringer. ca. 5W zu Birnen 21W.


    Natürlich könnten die Hersteller die Widerstände direkt mit ins Rücklicht einbauen. Dann wäre es wieder plug and play.


    Vielleicht weiß es ja einer genau...


    Gruß

    Nur so eine Idee


    Da die LED´s deutlich weniger Leistung aufnehmen würde bei einem lastabhängigen Blinkrelais die Blinkfrequenz ansteigen. Wie bei einer kaputten Birne. Dann müßte man entweder Lastwiderstände parallel verbauen oder das Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges wechseln. Das wäre dann keine plug and play Lösung.


    Wer auch Mopped fährt kennt das Theater mit LED Blinkern bestens. =)


    Gruß

    Dumme Frage. Gibts die Sicherung vor den Glühkerzen noch? War bei meinem 2er GTD mal defekt. Saß gut versteckt an der Spritzwand. Glaube 50A, geschraubter kleiner Blechstreifen.


    Wenn es die noch gibt kann das auch eine Fehlerursache sein. Wenn es sie nicht mehr gibt habe ich nichts gesagt :P


    Gruß

    Stimmt.
    Die haben sich verprogrammiert. Wenn Du auf der Startseite auf Teile und Zubehör gehst, landest Du bei Automobilen selber. Unter Teile und Zubehör waren auch die Radios zu finden ?(


    Wenn Du auf der Startseite auf Alle Kategorien gehst funzt es noch...


    Gruß

    Ich habe in meinem G2 mal eine Batterie aus dem Baumarkt getestet. So ein 20 Euro Teil. Nach einem Jahr hat sie gesponnen und nach der Garantie war sie ganz hin. Hat also sage und schreibe 2 Jahre mit guter Pflege gehalten. Bei einer Markenbatterie sollte das aber nicht passieren.


    Gruß

    Hi.
    Ein Kollege hat die Maschine im Passat. Da trat das Problem immer bei absolutem Kaltstart am Morgen auf. Ursache war eine alternde Batterie wobei beim Kaltstart die Spannung zu sehr abgesunken ist und das Steuergerät auf Notlauf geschaltet hat. Das gleiche hatten wir bei unserem Escort. War zwar kein Turbo, aber auch da war die Kiste immer im Notprogramm nach dem Kaltstart. Kleine Ursache, große Wirkung.


    Gruß