Beiträge von Hübbi

    Also mal von vorne.


    Auf "Auto" ist der Kompressor immer an.( außer bei zu niedrieger Außentemperatur) Im Kompressor selber wird durch eine Hubverstellung der Niederdruck konstannt gehalten und somit die Leistung beeinflußt. Dann sollte es nicht zum vereisen kommen.


    Beide Lüfter laufen immer langsam mit. Im Stand wenn keine Kühlung da ist wird über einen Hochdruckschalter bei ca. 17 bar die nächste Lüfterstufe zugeschaltet. Der Druck sinkt und bei ca. 13 bar gehen die Lüfter wieder auf Stufe 1. Das geht bei den jetzigen Temps recht schnell nach höchstens einer Minute. Die Lüfter laufen hörbar schneller.


    Wenn das nichgt der Fall ist wird nicht genügend Druck aufgebaut. Entweder Anlage fast leer oder Kompressor defekt. Haben jetzt schon mehrere Fahrzeuge im Bekannten und Kollegenkreis gehabt wo der Kompressor nur noch das Kältemittel rundgepumpt hat ohne aber Druck aufzubauen. Durch die fehlende Leistung geht auch kein Ruck wenn er einschaltet. Meiner hatte zusätzlich einen Lagerschaden.


    Wenn Du die Möglichkeit hast die Drücke messen zu lassen hast Du bei den jetzigen Außentemperaturen bei stehender Anlage 5-6 bar auf beiden Seiten. Bei laufender Anlage geht der Druck im Niederdruck auf gut 2 bar zurück und der Hochdruck auf mindestens 13 bar.


    Wenn der Kompressor immer ein und ausschalten würde hättest Du starke Schwankungen in der Luftfeuchtigkeit. Das würdest Du merken und es würde dich sicher stören


    Beim Vereisen geht es nicht darum das das Kältemittel vereist sondern das das Kondenswasser am Verdampfer im Innenraum gefriert . Als wenn Du am Kühlschrank die Tür nicht richtig zu machst


    Habe das alles gerade hinter mir. Habe auch schöne Beschreibungen wenn es einer Nachlesen möchte.


    Gruß

    Bei uns ist der ADAC ein guter Ansprechpartner für solche Fragen. Dürfte bei Euch der ÖAMTC auch können.


    Wenn Du Ihn fahren möchtest kannst Du ein Ausfuhrkennzeichen draufmachen und damit nach Hause fahren. Kostet 80 Euro plus Versicherung für 15 Tage. Ich weiß aber nicht ob Du das beantragen kannst oder ob es einfacher ist wenn der Verkäufer es holt.


    Bekommst Du die Kiste denn problemlos typisiert? Aus Moppedforen weiß ich das es manchmal schwierig ist das durchzuziehen.


    Gruß

    Alarmanlage: Motorhaube auf, Microschalter im Schloß betätigen wenn einer da ist und mit der Fernbedienung abschließen. 10 sec. warten und Microschalter loslassen. Wenn der Golf dann böse wird hast Du eine drin.


    Gruß

    Hallo.
    Gestern auf einer längeren Autobahnfahrt ist nach gut einer Stunde die Clima komplett zugefroren. Aus der Lüftung kam nur noch etwas Schnee. Ist mir unter ähnlichen Bedingungen schon einmal passiert.


    140-180 km/h dauerhaft
    immer über 4000 U/min
    draußen 18-20 Grad mit teilweise Hochnebel.
    Fehlerspeicher ist leer
    Climaservice vor 11 Monaten


    Suche hilft mir nichts da ich mit Laptop und Alditalk online bin. Was kann das sein. Ist die Clima icht vollgasfest? Ist noch Garantie bis ende September auf dem G4


    Schaue heute abend mal rein ob einer eine Ahnung hat was fehlt.


    Gruß

    Die letzten Golf 2 stehen deutlich besser da als die ersten Golf 3. Da wurde richtig geschlampt. Das sieht beim Cabrio ähnlich aus. Die letzten 1er stehen größtenteils recht gut da wenn sie unfallfrei und nicht verbastelt sind.


    Mein 2er F&I steht in allen Belangen super da, obwohl er fast immer draußen steht. Rostfrei, Technik tiptop, keinerlei Probleme. Der wird einen Großteil der 3er überleben.


    Der 4er im Avatar gehört meinem Schatz und hat mit 5 Jahren an einigen Stellen schlechter ausgesehen als mein 2er mit 16 Jahren.


    Gruß

    Hi.
    Wenns nicht anders geht mit den Reparaturkabel eine Verbindung bauen. Löten und Schrumpfschlauch ist bei nicht beweglichen Verbindungen unproblematisch. Ist zwar nicht der richtige Weg, funktioniert aber.


    Ich mache das mit den gleichen Kabel im Moment um eine MFA nachzurüsten im G2. Die gleichen Schuhe sind am KI verbaut am G2


    Sind das die nicht, klick


    Gruß

    Der Preis ist schon heftig meiner Meinung nach. Wir haben im September für einen 2002er Variant mit 2 Liter Motor, Climatronik, Trendlineaustattung, Winterpaket, Alarmanlage, 62tkm in schönem Tornadorot, Elektr. Fensterheber, erster Hand und top Zustand beim Freundlichen keine 10.000 bezahlt.


    Gruß

    Hat es schon mal einer mit Foliatec Folien selber probiert? Gibt ja fertig zugeschnittene Folien bei denen.


    Ich habe im Haus die Terrassentür mit einer Splitterschutzfolie ausgerüstet. Ist ja das gleiche System. Nur das die Scheibe gerade ist. Problem ist das das Wasser tagelang braucht um ganz zu verschwinden zwischen Glas und Folie. Wenn in dieser Zeit die Dose in der Sonne steht kann ich mir Blasenbildung gut vorstellen. Ansonsten war das anbringen kein Problem.


    Gruß

    Sieht aus wie meins auch. Wenn Du die entsprechende Software hast oder Eselst müßte das gehen.


    Mit VAGCom 3.11 kann ich Fehler auslesen und löschen und auch Parameter ändern. z B. Tüt beim abschließen. Mehr habe ich noch nicht probiert.


    Das letzte Auto das wir ausgelesen haben hatte danach einen Schaden von 6.000 Teuro plus 50% die VW übernommen hat. Motorschaden T5 mit 174 PS TDI :( X(


    Lag aber nicht am auslesen =)


    Gruß

    @Sir Mike


    Im originalen Rüstsatz von VW für Benziner mit E-Gas sind alle Kabelbäume bis zum Steuergerät im Lieferumfang. Da muß nichts gebastelt werden. Für den Kabelsatz zum Steuergerät sind beide ausführungen für 80-poliges oder 120-poliges Steuergerät dabei.


    Teilenummer: 1J0 998 527 B


    Beschreibung ist korrekt =)


    Gruß