Wenn das Heft perfekt geführt war und Services beim Vertragshändler stattgefunden haben, kann Dir ein Meister die Werkstatthistorie raussuchen, dann weisst Du was wann wo gemacht wurde und kannst die nötigen Wartungsarbeiten raussuchern, die erfiorderlich sind.
Beiträge von Paramedic_LU
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Zieh mal im Leerlauf den Stecker vom Luftmassenmesser ab, ob er dann immer noch so schlecht läuft?
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Ich vermute fast, durch diese Lonlifesuppe und ein entsprechendes Fahrprofil haben sich Ablagerungen an den Kolbenringen gebildet.
Je nach Motorcode sind teils unterschiedliche Baustände verbaut worden. Bohrungen, Nuten, kurze oder längere.
Meine Bekannten aus der Ingolstädter TEF haben gute Erfolge mit Toralin Kolbenringreiniger erzielt, die sich im persönlichen Umfeld an bisher 4 ölsaufenden TFSI bestätigten.
Wichtig ist ein Ölwechsel danach.
Eine Anleitung liegt bei.
Ich würde es dennoch übers Wochenende anstehen lassen, und bevor Du die Kolben wieder bewegst die Zylinder mit etwas MZ406 "schmieren". Denn nach der Prozedur sind Ringe und Zylinderwände quasi "technisch trocken". Wer da nicht vorschmiert zieht sich Verschleiss zu. Wers gut macht, bastelt sich nen Adapter aufs Kerzenloch, bzw den Stecker zum Kompressionsprüfen, und stellt Druckluft drauf. Somit wirkt das Toralin bedeutend effektiver. -
Auf der Rotor-Live Messe 2019 in Iffezheim, wars mal wieder ein toller Samstag gewesen
Super Stimmung, tolle Modelle, da ist das Wetter egal.Ein besonderes Modell der Heli-Factory auf der Rotor-Live Messe / Iffezheim 2019 . Eine S58 mit über 4 Meter Hauptrotorkreis und besonderem Antrieb. Es ist ein Sternmotor verbaut der klassisch läuft, aber gekoppelt mit einem E-Generator. Dieser speist während dem Flug Akkus, und im Falle eines Ausfall des Sternmotor im Flug, kann elektrisch bis zu 5 Minuten weitergeflogen werden.
Die S58 Bilder sind im Anhang.
Weitere hier: http://www.a3quattro.de/diasho…or-Live2019/html/a3q.html -
Ich wollte jetzt gestern ein Perfektionstraining am Hockenheimring buchen, und musste feststellen, dass da nichts mehr ist
Der ADAC hat das aufgegeben und verkauft und das schöne gropße Gelände wird planiert.
Sehr schade. Es war für mich die schönste Anlage in Deutschland. Und ich glaub auch die größte von der Fläche her.
Das war für mich ideal, da ich nur 30 Minuten Anfahrt dorthin habe. -
Sparen tun die an allen Modellen im Konzern bei gleichzeitig höheren Preisen
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Wenn ich die letzten Jahre so zurückschau, sind die Kisten alle ganz schön teuer geworden.
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Egal wie er kommt, er wird mit Sicherheit nicht so robust sein wie der Gute Alte 3,2-Sauger
Was mich derzeit beschäftigt, warum soviele 2.0 Motoren, besonders die 7R , soviele kapitale Motorschäden erleiden, Pleuelbruch und Co....
Da kann man nur hoffen dass der neue VR6 nicht auch Schwächen ab Werk bekommt -
Mal sehn ob er trotz Dieselgate und CO2 Wahn wie angekündigt kommt
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-8-2019-5266049.html
.....Nachdem Audi, wie man hörte, sich weigerte, den Fünfzylinder an VW auszuleihen, griffen die Herren in Wolfsburg unvernünftig tief in die Tasche und entwickelten eigens für die R-Versionen einen 3,0-Liter-Biturbo-VR6 mit 400 PS und 450 Nm........
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Bei 16 Grad, wolkenlosem blauem Himmel, mußte man ihn einfach aus dem Winterschlaf erwecken
Das macht echt wieder Laune den zu fahren
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Ich sag mal das hat gar keine Freigabe.
Es entspricht und erfüllt laut Hersteller die Freigaben. Besitzt sie aber nicht.
Zudem erfüllt es noch nichtmal die VW507.00 sondern nur die 505.01Ein technisches Datenblatt sucht man vergebens auf der Seite
https://www.fanfaro.de/de/prod…-line/fanfaro-o-e-m-5w-30
FANFARO O.E.M. 5W-30
6719
Ein hochwertiges Hightech-Motorenöl für moderne Pkw-Dieselmotoren mit Turboaufladung sowie mit oder ohne Partikelfilter (DPF, FAP). Erfüllt die Anforderungen der Norm VW 505.01. Reduziert den Verschleiß, besonders in der kritischen Start- und Warmlaufphase. Es eignet sich außerdem für Fahrzeuge mit Ottomotoren.
Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
SAE 5W-30
API SN/CF
ACEA C3
VW 504.00/507.00
MB 229.51
BMW LL-04
PORSCHE C30Die von Mercedes hat es definitiv nicht
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html -
Hier die Technik im Detail
https://www.youtube.com/watch?v=3vE7OClTNTg&t=2375s
Bundeswehr-Lehrfilm V0289 Hubschraubertechnik 2
00:23 – Teil i: Der Antrieb des Hubschraubers BRISTOL SYCAMORE
11:34 – Teil k: Rotorkopf und Taumelstern des Hubschraubers SIKORSKY S58
27:00 – Teil l: Steuerung des Hubschraubers SIKORSKY S58
44:27 – Der Antrieb des Hubschraubers SIKORSKY S58
https://www.youtube.com/watch?v=QSQ-XPRfudM&t=3973s
Bundeswehr-Lehrfilm V0288 Hubschraubertechnik 100:00:26 – Teil a: Rotorkopf, Taumelscheibe und Stabilisierungseinrichtung des Hubschraubers BELL 47 G-2
00:16:42 – Teil b: Die Steuerung des Hubschraubers BELL 47 G-2
00:30:09 – Teil c: Der Antrieb des Hubschraubers BELL 47 G-2
00:40:36 – Teil d: Rotorkopf und Taumelscheibe des Hubschraubers VERTOL 43
00:49:19 – Teil e: Die Steuerung des Hubschraubers VERTOL 43
01:09:06 – Teil f: Der Antrieb des Hubschraubers VERTOL 43
01:22:10 – Teil g: Rotorkopf und Spinne des Hubschraubers BRISTOL SYCAMORE
01:32:42 – Teil h: Die Steuerung des Hubschraubers BRISTOL SYCAMORE
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Gute News ,
Pilot und S58 dürfen und können Fliegen
Im Frühsommer wird sie dann für Flüge klar gemacht, und ich plane dann bis dahin mal den verpassten Anschlußflug vom 29.9.18
Sie spielte nicht nur im Kino-Film "Die Sturmflut" (von Hamburg) mit, sondern auch in einem Drama aus Österreich.
Nennt sich "Der Atem des Himmels"[youtube]
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Seh ich genauso.
Mein TDI war ab Werk bei Vollbremsungen aus hoher Geschwindigkeit auch immer am Heck zappelig. Das änderte sich erst, als ich hinten wegen gammelnder Scheiben, die Beläge wechselte. Von Serie auf EBC YellowStuff. Die packen ganz schön zu und produzieren eine saubere riefenfreie Scheibe. Der Wagen bleibt stabil und gerade.
Hab das in meinem Thread auch mit Bildern dokumentiert
Mein neuer A3 quattro
Das letzte Tröpfen konnte ich rausholen durch eine Vermessung und Neueinstellung des Fahrwerkes.
Der ist nun sehr neutral und stabil und bremst sehr gut.