Beiträge von Graschi

    Hallo zusammen,


    da ich mehr Anfragen als Angebote habe suche ich nun ganz offiziell Teile für den Golf 4 in LA7W Reflexsilber Metallic.


    - Motorhaube
    - Stoßstange vorne (am liebsten mit lackierten Leisten)
    - Stoßstange hinten (ebenfalls am liebsten mit lackierten Leisten)
    - Heckklappe


    Mods: Da ich hiermit die Liste erweitert habe, bitte den reinen Heckklappen Suche-Thread von letzter Woche dicht machen. Danke!


    Gruß


    Chris

    Hallo zusammen,


    ich bitte zu berücksichtigen, dass ich die Teile zuerst an Personen abgebe, die mir LA7W Teile im Tausch anbieten.
    Es lohnt sich eigentlich für beide Parteien nicht, wenn die Teile neu lackiert werden würden.


    Nach einer Enttäuschung ist auch die Motorhaube nach wie vor zu haben. Bitte KEINE Unfallteile anbieten.


    Die Teile gehen auch einzeln weg, man muss nicht das ganze Paket haben.


    Bei der Heckklappe würd ich mich zur Not noch auf LB7Z einlassen, aber sie soll original sein, nicht (teil-)gecleant, rostfrei und bitte mit Scheibe.


    Gruß


    Chris

    Hallo zusammen,


    da ich Anfragen bezüglich meiner gecleanten Heckklappe habe und manche User keine Tauschklappe haben, suche ich hiermit nach einer normalen Golf 4 Heckklappe in LA7W Refelxsilber Metallic.
    Die Heckklappe sollte keinen Rost haben und auch keine großen Beulen oder Kratzer.
    Dass die Teile gebraucht sind ist klar, aber ich möchte einen guten Zustand meiner Heckklappe, so dass ich nicht lackieren brauche.


    Bitte in entsprechendem Zustand alles anbieten.
    Spoiler etc brauche ich nicht und Schriftzüge kann man entfernen oder dranlassen.


    Gruß


    Chris

    Hallo


    ist zwar schon was her aber ich hab mal bisschen geforscht und denke du brauchst das hier:


    Das müsste das N75 sein:


    03C 906 283 B Magnetventil für Motorkennbuchstabe BLG




    Information bei Nininet:


    03C906283B - VENTIL
    Preis: 35,64 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 4


    Schubumluftventil ist das Abschaltventil? Wenn ja finde ich für deinen Motor nur das N 249:


    03C145710D Abschaltventil N 249


    Information bei Nininet:


    03C145710D - VENTIL
    Preis: 33,50 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 8

    1K0 145 834 B wäre Druckschlauch


    ist dann aber ersetzt worden durch


    1K0 145 834 G


    dann widerum ersetzt worden durch



    1K0 145 834 L


    Info bei Nininet:
    1K0145834L - SCHLAUCH
    Preis: 32,96 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 8

    Hallo zusammen,


    ich tausche oder verkaufe meine Karosserieteile wegen Rückrüstung.
    Alle Teile in LA7W Reflexsilber metallic
    Ich habe folgende Teile im Angebot:


    - Motorhaube clean und dezent verlängert (Lichtkegel nicht beeinträchtigt -> keine Eintragung nötig)
    - Fronststoßstange SRS Tec Jubi-Style clean
    - Heckstoßstange original VW, Votexansatz anlaminiert mit Ausschnitt für Duplex R32 Auspuffanlage (BN Pipes, Ragazon etc)
    - Heckklappe komplett clean (Wischer, VW Logo, Griff)
    - für die Motorhaube und Stoßstange passender Grill 2-Rippen unlackiert.


    Ich tausche die Teile gegen entsprechende Originalteile plus Zuzahlung von 500 Euro.


    Die Heckstoßstange hat unter dem Kennzeichenhalter leichte Blasenbildung im Lack, sieht man aber nicht wenn das Kennzeichen dran ist.
    An allen Teilen sind normale Gebrauchsspuren, die natürlich nicht zu vermeiden sind.
    An der Fronstoßstange auch durch aufsetzen Kratzer, die man aber nur sieht wenn man sich unter das Auto legt.


    Die Teile können auch käuflich erworben werden, allerdings ist der Preis dann Verhandlungssache.
    Ein Tausch wäre mir lieber, da ich nicht ohne Teile fahren möchte.


    Teilestandort ist Köln Weiß


    Gruß


    Chris


    [Blockierte Grafik: http://lotzi.no-ip.org/verkauf/1.jpg] [Blockierte Grafik: http://lotzi.no-ip.org/verkauf/2.JPG] [Blockierte Grafik: http://lotzi.no-ip.org/verkauf/3.JPG]

    Ich tippe mittlerweile eher auf Verunreinigungen die noch im System sind.
    Ich werde das weiter beobachten und wenn das wieder auftritt werd ich wohl nicht um eine erneute Spülung herumkommen.
    Ich weiß nur noch nicht wo ich das selbst machen soll.


    Kühlwasser sollte ja nicht in den normalen Wasserkreislauf gelangen.


    Ich werde berichten wenn der Fehler wieder auftaucht und ob es dann mit "Umrühren" wieder getan ist.


    Gruß


    Chris

    Hallo zusammen,


    habe gestern das Kühlmittel geprüft. Schließe Bedienungsfehler des billigen ATU-Prüfers nicht aus, daher unter Vorbehalt (ich lasse das noch in einer Werkstatt bestätigen).


    Das Gerät hat mir -29°C angezeigt.


    Die Farbe des Kühlwassers sieht ziemlich exakt so aus (Bild ist von Google bzw derB5.de):
    [Blockierte Grafik: http://der-b5.de/images/thumb/e/eb/Ausgleichbehaelter_neu_geschlossen.jpg/180px-Ausgleichbehaelter_neu_geschlossen.jpg]


    Gruß


    Chris

    Ok,
    dann werden das meine nöchsten Schritte sein.
    Morgen mache ich allerdings noch einen Kühlmitteltest.
    Habe so die Vermutung dass ich reinges G12 drin habe bzw zuviel davon.
    Könnt ihr mir kurz was dazu sagen, wie die Konsistenz beim Mischungsverhältnis 50:50 sein sollte?


    Bei mir ist das recht "glibbrig", fast schleimig ölig, und relativ "zäh". Schwer zu beschreiben. Jedenfalls sehr dunkel pink und wirkt nicht sehr wässrig.
    Werde mir morgen nen Frostschutzprüfer besorgen.


    Gruß


    Chris

    Hey,


    also der Behälter ist nagelneu. Den hatte ich persönlich bei VW gekauft und der Werkstatt mitgebracht.
    Die Kontakte hatte ich ja nun mit dem Schraubendreher so ein bisschen angekratzt und nun ist der Fehler ja erstmal weg (vermute bis morgen früh dann hat sich vermutlich alles wieder dran abgesetzt).
    Aber das ist ja keine Dauerlösung.


    Daher meine Frage nach dem Mischungsverhältnis (Donpepe hat ja geschrieben 50/50) und ob das wirklich Einfluss darauf hat.
    G12 ist drin!


    Gruß


    Chris


    EDIT: Was passiert z.B. wenn da nur 100% G12 drin wären und wie stelle ich den Wasseranteil fest?