Beiträge von Ezaria

    nunja hab schon öfter von leuten die den 130 ps und den 101 ps starken tdi gefahren sind gelesen das es wohl keine so riesen unterschiede gibt wie man denkt bei dem ps unterschied.wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich mir den 150 ps diesen kaufen.der hat fast immer ne top ausstattung.


    ob 120 k kilometer ein problem sind kommt ganz darauf an wer den vorher gefahren hat.
    normalerweise macht das überhauptkeine probleme ausser er wurde richtig geprügelt.


    is immer besser wenn du dir mal was bei mobile suchst und hier die daten und preis postest, so kann man sehr gut sagen ob das preis leistungsverhältniss passt

    kauf dir den originalen, denn der papierfilter ist etwa die ersten 5000 kilometer besser als die meißten sportluftfilter.


    ausserdem wenn du auf leistung stehst hättest du dir keinen fsi kaufen dürfen,der is zum sparen da.mein bruder hat den, er bracuht 5,5 liter auf 100 km (der weg in die arbeit,kaum stadt)


    den der fsi zieht kein hering vom teller in sachen leistung, schuld ist dieser homogen betrieb....

    ja und wenn man(n) espa noch kombiniert mit dem öko chip tuning , was ja auch nach weißlich ein haufen spart, und dann noch die gänge verlängert brauchen wir bald alle nur noch 2 liter auf 100 km ^^


    ne aber mal im erst wenn man alle 3 spar möglichkleiten kombinieren würde, wäre das der hit oder würden sich die 3 dinge (espa,öko--chiptuning--gänge verlängern)
    gegenseitig den spar effekt weg machen?


    kennst sich da wer gut aus?

    erstemal glückwunsch zu deiner freundin, eine frau die geschmack hat was autos betrifft ist selten =)


    so nun zum problem


    mach mal die fahrer tür auf, da läufen kabel in die tür die sich unter einer gummi manschette befinden.
    zieh mal die manschette ab, und darunter sitzt ein stecker, abziehen und schaun ob der koridiert ist.
    aber auf alle fälle mal fetten das löst das problem sehr oft.


    und zur ffb die nimmer geht : auto per hand aufschließen und innerhalb 30 sekunden dann per ffb schließen oder einfach nochmal auf öffnen drücken.


    wenn das alles nichts hilft , such dir ne neue freundin mit nem neueren golf 4 ^^

    schade hatte gehofft das das so einfach geht wie beim touran , da bekommt man nach 3 sekunden drücken sofort gesagt nach wieviel tagen oder kilometer der nächste service fällig ist.

    wie schaut das beim tdi aus?

    der end topf ist ja riesig, ist das nicht besser wenn man den den rückstau der im esd verringert?


    also wolle raus? denn am sound verändert sich ja beim tdi nicht besonders viel.


    hat das schonmal wer beim tdi gemacht?

    huhu


    gibt es denn die funktion das ich nachschaun kann wielang ich noch bis zur inspection hab?


    meinem touran/audi a2 konnt ich mit dem tageskilometer rückstellknopf immer nachschaun, geht das beim golf 4 auch?