Beiträge von VoodooMan

    Es freut mich das wir 1.8T Fahrer nicht allein sind :)


    @ ChuckChillout
    Hey sag mal, bringt der Fächerkrümmer denn soviel? Oder hast du die Auspuffanlage auch gewechselt. Denn 215PS nur durch Chip und Fächer (der Grennluftfilter wird wohl nix bringen, außer einen brachialen Ansaugsound) wären doch ein bisschen viel. Oder kitzelt SLS so viel raus? Ich dachte immer die max. Grenze vom AGU Turbo liegt um die 200PS.
    Wieviel NM hast du denn? Hast du noch die Originalkupplung drinnen? Wenn ja, rutsch sie?
    Ich will mein Auto im Frühjahr bzw. Sommer auch chippen lassen. Leider gibs bei uns in Kärnten (Österreich) nicht wirklich viele Möglichkeiten. Der näheste wäre, wenn ich richtig liege, in Graz der Wetterauer (von den namhaften Tunern....obwohl man nicht nur gutes von den Jungs hört). Nunja, eventuell kann man bei SLS auch das Steuergerät einschicken. Dann würde ich mir den Weg sparen, allerdings müsste ich dann wieder einige Tage auf mein Auto verzichten :(


    Das Drehmomentplus und 40-50 extra PS reizen mich doch sehr :)


    ciao


    Michi


    EDIT: Sorry, ich seh gerade das du eine Gruppe A Anlage drunter hast.

    Ich würde die Kupplung von meinem 1.8T nicht als schwerfällig bezeichnen. Jedoch ist sie um einiges härter als die vom Golf meiner Mutter (90PS TDI).
    Ich denke eher das ist normal.


    bye


    Michi


    PS: Fahr den 150PS GTI (1,8T)

    Nunja, wenn mit dem N75J ca. 0,7Bar anliegen sollen, dann wird diese Erhöhung wohl nicht all zu sehr ins Gewicht fallen da der Ladedruck beim chippen meist um die 1Bar liegt. Natürlich erhöht dies die Lebenszeit des Motors nicht, jedoch glaub ich kaum das es ihm erheblich schadet. Zumindest ließt man das aus einigen älteren Threads raus.


    Auweh, Entschuldigung! Hätte wirklich in manch anderen Thread gepasst.


    ciao


    Michi

    Hi!


    Über dieses Teil wurde bekanntlich schon viel diskutiert. Da die Verwendung unbedenklich ist, überlege ich es mir auch einzubauen. Mich würde es interessieren ob es nur subjektiv mehr Leistung bringt oder auch objektiv.
    War schon einer von euch mit und ohne N75J auf den Leistungsprüfstand bzw. hat einen vorher/nacher Test durchgeführt (zB bei Punkt A ab 50 Vollgas und gucken wie viel bei Punkt B auf dem Tacho steht).
    Oder bringt es nur ein wenig mehr Drehmoment, wobei man mehr Kraft verspürt?


    mfG


    Michi

    Das hätte mich gewundert. Denn bei mir drehen im 1. Gang beim anrollen und dann Volllast nicht mal die Räder durch. Meiner ist zwar noch Serie, aber in der 2. bei 80km/h.....da reichen 200PS nicht.

    Danke Jungs!


    Achso, nunja wenn gelötet wird sieht man's ja. Deshalb die Idee mit dem neuen Steuergerät. Aber wenn noch Sachen wie zB Wegfahrsperre usw. dazu kommen is es uninteressant. Werd ihn wohl im nächsten Sommer chippen lassen. Ohne das Steuergerät zu wechseln :)


    mfG


    Michi

    Hallo!


    Ich hätte da mal einige Fragen.
    Und zwar fahre ich einen 4er GTI mit 150PS (1.8T AGU). Das chippen kann man doch nicht rückgängig machen, da der Chip verlötet wird, oder? Kann man denn nicht einfach ein neues Steuergerät kaufen und dieses dann chippen lassen? Und wenn man das Auto zB wieder verkauft das Originale rein und fertig.
    Was kostet so ein neues Steuergerät bzw. funktioniert dies überhaupt?
    Oder gibt es eventuell auch Tuning Firmen, welche beim chippen gleich ein neues Steuergerät verbauen?


    mfG


    Michi

    Ne, wollt nur sehen ob meiner "normal" im Futter liegt.
    Also ein Tachovideo beim Beschleunigen zB. 2er Gang ab 40 oder so.....
    Ich weiß ich weiche immer mehr vom Thema ab.


    bye


    Michi

    Gibt es hier im Forum auch Tacho Videos von User welche den 1.8t mit 150 PS haben? Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Kennt jemand einen Prüfstand in Kärnten?


    bye


    Michi

    Doch meiner hat net mal ein Schiebedach.
    Es ist ein GTI Exclusive.
    Also, Climatronic, E-Fenster/Spiegel, Recaros und halt den üblichen schnick schnack.
    Komisch finde ich nur, dass eben 4er GTI's welche auch Bj 98/99 sind und ebenfalls eine Climatronic besitzen mit nur 1203kg eingetragen sind. Die können doch net leichter sein.


    Achja, Freitag ist es so weit, dann überstell ich ihn nach Österreich. 400km Zeit zum Testen *gg*.


    bye


    Michi

    Hallo!


    Ich habe mir heute einen 4er GTI angeschaut, welchen ich am Freitag abholen werde. Bj 12/98.
    Kann es sein das im Fahrzeugbrief mal diese und mal die andere Gewichtsnorm eingetragen wurde?
    Die meisten GTI's sind mit 1203kg eingetragen, meiner jedoch mit 1306kg.


    Und noch eine Frage:
    Ist es normal, dass der "Druck in den Sitz" beim beschleunigen ähnlich ist wie im 90PS TDI?
    Empfand es ähnlich stark, nur das er diesen halt konstant von 2-ca.6tsd Touren hielt (beim TDI von ca. 1900-2500). Laut Tacho gings ja flott vorran. Müsste doch passen, da alle beide 210nm haben. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen anderen 1.8T zu fahren.


    mfG


    Michi