Beiträge von VoodooMan

    Der neue GTI mit DSG wäre natürlich der Knüller schlecht hin. Das einzige was mich vielleicht stören würde, dass man dannach das chippen besser sein lassen sollte (wegen der Haltbarkeit des DSG Getriebe).....Und ein gechipter 2.0TFSI geht bestimmt auch nicht übel :)

    Zitat

    auserdem hatte der nur fünf gänge und soweit ich weiß hatte der GTI sechs gänge


    Der 150PS 1.8T hat auch nur 5 Gänge......



    Der hier ist sicher kein GTI. Wäre mir auch neu, wenn der normale 1.8er hier bei uns als GTI angeboten wurde. Und wenn, dann bestimmt nicht mit einer "Trendline" Ausstattung *g*......


    bye


    Michi

    Genau so ist es bei uns auch. Zumindest bei den kleinen Tankstellen kommt Diesel/Heizöl aus dem selben Tank.


    Also wirds sicherlich nicht schaden, nur wenn sie dich erwischen sieht es wohl nicht so rosig aus..........(bekomm die Farbe zB. vor der Überprüfung mal raus)

    Hi!


    War bei Digi-Tec in Pforzheim. Eigentlich hätte Digi-Tec auch bei uns in Ö. (Salzburg) eine Zweigstelle gehabt. Jedoch ohne Prüfstand. Ich dachte mir, wenn ich mein Auto schon chippe, dann soll es auch richtig gemacht werden. Ich will schließlich auch einen Beweiß für die versprochene Leistung und eine individuelle Anpassung.


    Der Service dort war spitze und es wurde auch alles super erklärt. Das Auto wird vor dem eigentlichen Beginn sorgfältig überprüft (Ventile, Kompression usw....). Dann geht es im Serien trimm auf den Prüfstand. Die Originaldaten vom Chip werden auf den Zentralen Digi-TEC Server überspielt, sodass jeder Zeit eine Rückrüstung möglich ist. Danach wird die Modifizierte Software überspielt, es geht wieder auf den Prüfstand und es folgt die Feinabstimmung (wie die Leistungskurve verlaufen soll, aggressiver mit mehr Drehmoment welches schlagartiger einsetzt oder verlaufend usw…..).
    In der Regel dauert es 2 1/2 – 3 Stunden. Da wir bei mir mit der DK solche Probleme hatten dauerte es eher 4 1/2 – 5 Stunden da man sicher gehen wollte, dass alles in O. ist.
    Hätte ich mein Auto wo anders ohne Feinabstimmung (sprich einen 08/15 Chip in 30min rein und tschüss) chippen lassen, würde er mit meiner lädierten DK wohl wie ein Sack Nüsse laufen (1. Lauf mit modifizierten Chip gerade mal ca. 165-170PS und ca. 260 NM und eine unharmonische Leistungskurve).
    Ich habe das Drehmoment extra niedriger gewählt. Denn mit der neuen DK wird es dann eh ein wenig über 300NM sein. Das schöne ist, dass sich meine Leistungskurve jetzt im gechippten Zustand ähnlich linear verhält wie im Serienzustand. Hab dafür 700 Euro bezahlt. Wenn man den Zeitaufwand und die Tatsache berücksichtigt, dass mein Auto 7 oder 8 mal am Prüfstand war, dann ist der Preis nun wirklich gerechtfertigt und keineswegs übertrieben hoch. Bei vielen (gibt natürlich auch einige die den gleichen Service anbieten ..zB.: Wendland usw..) anderen Anbietern zahlt man nicht viel weniger und bekommt diesen Service wie auch eine Feinabstimmung auf den Prüfstand nicht.


    Der Verbrauch ist bei mir auch nicht gestiegen, im Schnitt eher noch niedriger. Klar rinnt bei Vollgas ein oder zwei Liter mehr rein, dafür hat man auch ein saftiges + an Leistung.


    Jeder der auf individuelles Tuning wert legt, kann ich Digi-Tec Pforzheim nur empfehlen.


    Tschüss


    Michi

    Hi kanneiniges!


    Bezog sich jetzt auf den Prüfstandlauf. 5. bis zur Höhstdrehzahl sind dann 260km/h lt. Tacho.
    MKB = AGU
    Ich habe momentan über 190PS sowie über 290NM. Wobei sich meine DK nicht mehr justieren lässt und sich statt 88° nur noch ca. 75° oder 78° öffnet.
    Diese werde ich wohl nächstes Monat mit dem Höhenkorrekturschalter machen. Dann sollte er um die 200PS und 300NM leisten.


    ciao


    Michi


    PS: Ausfahren konnte ich ihn bis jetzt nicht. Nach dem chippen war einfach zu viel Verkehr auf der Bahn, meist bis 230-235km/h und dann musste ich wieder in die Eisen.

    Hi KFTmann!


    Danke für deine rasche Antwort.
    Hmm, bist du dir sicher das der im LMM intigriert ist?


    Lt. Teilekatalog sitzt das Teil auch obern LMM nähe Windschutzscheibe. Ist dort mit einem Schnellklip fixiert.


    ciao


    Michi

    Hallo!


    Weiß einer ob das Teil arg Leistung nimmt? Was macht der eigentlich (Reglung der Leistung bei Höhenmeterunterschiede?)? Da ich in Kärnten wohne gibt es bei uns doch deutliche Höhenunterschiede.
    Ist bei mir lt. VAG Com hinüber. Ist doch das Teil vorne links ober den LMM, oder? Wenn das VAG Com den Fehler nicht melden würde, hätte ich es nicht gemerkt. Weiß einer wieviel das Teil kostet und ob das Steuergerät die Fehlermeldung nach dem Einbau des neuen Schalters automatisch löscht (hab selber leider kein VAG Com).


    Dies müsste normal die Tl. für den MKB AGU sein: 852 919 562


    ciao


    Michi

    Dafür hast du Leistung über den gesamte Drehzahlbereich. Sollte der
    1.8T noch gechipt werden, kannst du ihn auch wie einen Diesel fahren. Auch im Serienzustand hat er schon recht guten Druck von unten raus. Zwangsbeatmung eben.


    Ich bereue den Kauf meines 1.8T nicht :D


    tschüss


    Michi