hab bei mir die .:R32 dsg ansaugung und nen oem papierfilter!!
bei dieselschrauber gibt es nen interessanten vergleich zwischen sportluftfilter und oem papierfilter...der oem hat am besten abgeschnitten!
hab bei mir die .:R32 dsg ansaugung und nen oem papierfilter!!
bei dieselschrauber gibt es nen interessanten vergleich zwischen sportluftfilter und oem papierfilter...der oem hat am besten abgeschnitten!
richtig ARL gt1749vb, der ASZ hat den gt1749va drin....
ZitatOriginal von Murderer
dumme frage, hast du aus nem 90PS TDI 155 PS rausgeholt oder lese ich das falsch?
Optik ist der Hammer!!!
die aussage is korrekt! basis is nen 90ps vep tdi!
was vielleicht noch kommt: 11pumpenkolben für die vep, gt1749va lader und umbau auf 6gang - 180ps + sind dann locker drin! verstärkte lagerschalen sollten dann auch rein...
beim derzeitigen setup wurde das drehmo auf ~310nm begrenzt wegen der kupplung, ladedruck liegt max bei ~1,22bar
gruß
gibt mal wieder was neues! hab vorhin meinen bonrath grill vom lacker geholt - diesmal in silber!!!
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auch vep tdi haben nen zms
ZitatOriginal von Labtec1987
achja Viera, das begrenzer des Drehmomentes ist vieleicht eine lösung aber auch nicht das ware. erst der Drehmoment macht richtig spaß
hier mal mein diagramm
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hab meinen nochmal "bissl" mehr leistung gegönnt
war bei robin(rmt-tuning.de) in havelberg!!!
Serie ist der Wagen mit 90PS bestückt,VP TDI, MKB ALH. Aktuelles Setup liegt bei ~1,2 bar Haltedruck - also auf ca dem Niveau was der Lader im 115PD leistet (~1,15). Passend dazu sind 0.216'er Düsen verbaut. Drehmoment wurde im 2.Anlauf auf ~310NM begrenzt. Wagen geht wie die Sprichwörtliche Bombe.
lässt sich im unteren drehzahlbereich sehr entspannt fahren und bei bedarf geht es richtig voran! sehr harmonische leistungsentfaltung
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ZitatOriginal von -Robin-
Langsam, Danny und Danny sind zwar ein DreamTeam, aber nicht die selben.
wees ick doch...chipping.de und DKW... :p
ZitatOriginal von Bastian123
Der Motor bekam eine Leistungssteigerung von DannyR.
kenne solche fälle von danny alias DKW
typisches boa eyy tuning...drehmoment im unteren drehzahlbereich viel zu hoch, dadurch entstehen schäden am zms/kupplung
ZitatOriginal von nordhesse VIERA
Du brauchst mir nicht sagen welches Getriebe zu welcher Baureihe gehört, ich baue seit über 20 Jahren Getriebe, unter anderem auch seit 1987 die MQ250
toll....schön für dich!
Nordhesse - das ist mir klar, das das eingangsdrehmo bei den 6gang getrieben bei max 350nm liegt! ich selbst habe das dqy und das gehört zu den mq250!
die 350nm ist die haltbarkeitsgrenze welche der hersteller vorgibt - aber die getriebe verkraften ne ecke mehr
labtec fährt doch seinen alh selbst seit etlichen tkm mit über 300nm und sein getriebe is auf max 250nm ausgelegt laut hersteller!
fahre jetzt meinen alh mit begrenzten ~310nm
Olli - alle 6gang getriebe haben ne 240mm kupplung, imo hat der ARL ne andere druckplatte! und mit deinen optimierten 340nm sollte deine kupplung halten!
ZitatOriginal von Labtec1987
wo steht das, dass getriebe 400Nm verträgt :baby: ein getriebebauer aus diesem forum sagt ganz bestimmt was aderes. das vom ARL ist bis 350Nm begrenz sowie die kupplung
grüße
glaub deine sätze samt inhalt überlegst du dir nochmal
ZitatDer Lader vom ASZ sollte schon passen.
der lader passt schon! nur sollte man bedenken das der asz einen größeren querschnitt bei der ladeluftverrohrung hat die verdichterseite is größer, also brauch man nen neuen schlauch zum llk! dieser muss angepasst werden da der asz schon diese schnellkupplung hat
bei gechippten 140ps würde ich wieder den original lader einbauen!
wichtig wäre mal mit wieviel haltedruck du den lader fährst!? sollte bei der leistung etwa bei 1,25bar liegen(serie ajm ~1,1bar)
ZitatOriginal von The_saint
und eine neue kupplung kannst danngleich mit kaufen!
von Sachs für 450 euro
sachskupplung brauch er beim ajm erstmal nicht! das drw getriebe macht ~400nm mit!!! ausserdem kann man das drehmoment begrenzen beim abstimmen, falls die kupplung rutscht bzw das zms zicken macht
gefällt mir sehr gut!!! die tiefe is echt der hammer =)