Beiträge von VIERA

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    Original von Golfman85


    hast du eigentlich auch schon nen größeren Turbo verbaut? oder macht das der originale noch gut mit?


    hab den vnt15 noch drin - bis 1,3-1,35bar haltedruck kann man den standfest fahren...mehr geht dann auf dauer nicht!


    wegen den düsen guck mal bei dieselschraubern im shop...


    216er düsen ohne softwareanpassung würde ich nicht fahren...rußt wie sau... ladedruck sollte auf jedenfall angehoben werden...


    fahre mit ~1,25bar haltedruck meinen alh mit 216er düsen...


    geh mal zum fenster - hole tief luft und leg dich wieder hin ;)


    kenne genug leute die sich damit richtig auskennen, fahre das ja selbst so bei meinem alh - ansonsten würde ich sowas nicht schreiben! ;)


    ps. 3 freunde von mir fahren nen asz mit ~180ps sw stufe II und wo der llk sitzt weißt du ja sicherlich, wenn du bissl ahnung hast!


    llk von asz, ajm, asv, axr und alh sind gleich...nur der arl hat nen fmic!

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    Original von The_saint
    Die Lader passen alle nicht! 0 chance


    Bei der laufleistung kenne ich keinen der das machen würde ,es sei den du willst gleich einen neuen motor kaufen.


    Die brauchst Lader Düsen Pumpe und einen anderen pumpen kolben großen LLK ,kuplung!


    unsinn!! lader vom asz(131ps pd) passt ;) es muss nur der schlauch vom lader zum llk geändert werden...der lader vom 2l tdi passt nicht da der krümmer nen anderes flanschbild hat...


    warum sollte man bei 150tkm den motor nicht mehr ändern - wenn dieser regelmäßig gewartet wurde und im guten zustand ist....


    216er düsen vom r5 tdi t4 + gt1749va lader vom asz + software sind locker 150-160ps drin - drehmo sollte man bei ~310nm begrenzen wegen der kupplung!
    pumpenkolben muss man nicht tauschen ;) 11er oder 12er pk brauch man erst bei höheren leistungen....llk reicht auch aus! sinnvoll wäre noch bei höherer leistung ne sachs performance zu verbauen


    eintragen wird das dir keiner denke ich! software muss definitiv angepasst werden - mit der momentanen software von 115ps wird das nix, wenn du umgebaut hast

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    Original von The_saint
    Mal ehrlich mit dem programm kann auch gleich in die glaskugel schauen!


    aber auch egal , TDI und traum Ps werte!


    wenn du meinst... ;) wollt eh mal nochmal aufn prüfstand!!


    war mit meinem alten chip auf der rolle und kpower hat das gleiche ausgespuckt!!!


    ja passt!!!! musst nur schlauch vom lader zum llk ändern bzw anpassen ;)

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    Original von The_saint
    ok 150 ps nur mit düsen und software!


    wie schaut es mit deinem leistungsdiagram aus?


    ist ja dann kein problem oder?


    kein problem - bitteschön ;)


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7366/alhpjpgah4.jpg]


    ist zwar nur kpower aber nen freund von mir hat nen ajm gechippt auf 152ps laut prüfstand! und ich fahre ihm weg... und nen serien-ARL bereitet mir auch keine probleme!


    hab 216er düsen + angepasste software und fahre mit ~1,25bar haltedruck meinen ALH ;) sind ~150ps!!!


    audi_maxl - wieviel leistung willst du erreichen!?


    schwachstelle beim ALH ist die kupplung - entweder umbauen auf 6gang(drw getriebe vom ajm) oder sachs performance


    da bringt dir der große lader und mehr ladedruck auch nix, wenn du das drehmo begrenzen musst, damit die kupplung nicht rutscht

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    Original von Silent Viper
    der 130PS hat ganz andere Technik unterm Blech, der 90PS TDI kriegt ja auch nur die rote Plakette


    nich ganz richtig!


    hab nen 2/98er ALH und eine gelbe plakette ;)


    der agr mit 90ps hat die rote plakette! der hat auch kein vtg sondern noch nen wastegate lader drin...


    zum topic - axr hat generell kupplungsprobleme, um eine verstärkte kupplung bsp. sachs performance kommst du nicht herum, wenn du auf lange sich ruhe haben willst mit chip!!

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    Original von Variant-pd
    die sind aber im Moment Blau, und das gefällt dem Olli nicht so :]


    fast manu - schwarz blau metallic... :D



    sieht live net wirklich so geil aus... kommt auf den fotos besser rüber

    beim asz gehen locker 180ps mit software ;) sachs performance ist empfehlenswert, da die serienkupplung max 400nm schafft - is aber schon arg kotzgrenze.
    eingangsdrehmo sind 350nm freigegeben seitens vw! turboumbau brauch man nicht zwingend machen, der gt1749va lader vom asz reicht aus.... arl lader(gt1749vb)
    ist nur minimal größer....


    bin schon asz mit sachs perf. gefahren, 182ps und 430nm...fährt sich richtig geil!


    asz und arl sind ab nem bestimmten mj vom grundmotor identisch, pde sind gleich, kupplung(240mm) ist gleich...
    unterschiedlich ist der lader, llk und ladeluftverrohrung sowie software. selbst nen arl chippt man in der regel nur auf 180-190ps