Beiträge von matse

    Hab jetzt auch schon zwei gelesen mit Ed30 die aufm Prüfstand waren, eine mit 264 PS und der andere mit 255 PS. FInde auch das der recht gut los geht, hab als Vergleich einen Focus ST mit 225 PS, der reißt net so los und macht auch laut Tacho keine 270.

    Kann schon sein sowas, die machen schon viel kaputt.
    Mein ADAC Fritze hatte mir auch mal was davon erzählt, das Nachbars Katze mit drin ist - am bestens mal anrufen.

    Zitat

    Original von black_flow
    Sehen doch mal richtig fett aus!!! was für dimensionen haben die denn? die originalen vom gallardo haben doch hinten glaube ich 11x19 oder? das das unter den golf drunter geht ist ja mal echt hart ;)


    Passt auch nicht untern Golf 11 Zoll - - die Vorderachse hat 9 Zoll oder 8.5, weiß net genau - jedenfalls brauchste 4 Felgen für die Vorderachse. Der R32 auf dem Bild stand hiermal vor 2 Jahren im Autohaus.


    Hab mal gehört das es von den Rädern schon Nachbauten gibt - find die Dinger auch hübsch, aber der Trend mit den Gallardo Rädern ist auch schon vorbei finde ich.

    Genau - heute ist fast alles möglich.


    Bei VW gibts auch eine Art Flatrate, wo Versicherung, Werkstattkostenund Garantieanschluss mit drin sind und der Zins dadurch nochmal stark sinkt, desweitern kann man bei der Finanzierung den Fahrzeugpreis gut drücken.

    Zitat

    Original von -zet-


    Ist eben nicht das selbe wie Leasing. Bei Leasing gibt es in der Regel keine Restrate. Man hat eine einmalige Anzahlung und danach nur noch seine mtl. Raten. Also keine Restrate, welche in der Regel hoch ausfällt.


    Liest du das auch durch was ich schreibe ?( ist doch egal ob Restrate oder nicht, wenn die Restrate anfällt gibts du das Auto eh ab, genau wie beim Leasing und holst dir einen neuen. Geh zum Autohaus und lass dir was vorrechnen und entscheide selbst welche monatliche Belastung auf dich zu kommt.

    Zitat

    Original von -zet-


    Unter welchem Gesichtspunkt soll Finanzierung sinnvoller sein? Fällt mir grad nicht viel ein. Wenn ich die Rücklagen hätte, wäre ein Barkauf sinnvoller zwecks Nachlass als Finanzierung. Klar schmälert man die Liquidität, aber man müsste das Geld schon eher spekulativ anlegen um einen besseren Zinsatz im Vergleich zur Finanzierung zu erreichen.


    Ansonsten kann ich ja wie erwähnt gleich bar zahlen, bevor ich haufen Zinsen mitzahlen muss. Außerdem kann ich die Finanzierungsraten nicht steuerlich absetzen.


    Eine Ansparrücklage bildet man wenn man weiß, dass man sich in den nächsten Jahren ein Auto kaufen will und drückt somit im Jahre der Ansparrücklage seinen Gewinn und hat somit einen zinsfreien Kredit vom Finanzamt bis zum Tage der Auflösung, das hat nichts mit Geld auf der hohen Kante zu tun. Wieso gefährdet man die Liquidität bei der Finanzierung - normaler Autocredit mit Restrate wäre möglich, ist ja im Prinzip das selbe wie Leasing.


    Die Finanzierungsraten kann man nicht absetzen, aber das Auto kommt ins Anlagevermögen der Firma und du hast monatliche Abschreibungen und erhälst die komplette Steuer zurück, das sind bei einem Fahrzeug von 35TE schon 5500 € die man auf einen Schlag zurückbekommt - außerdem sieht es firmenpolitisch schon recht gut aus wenn das Anlagevermögen recht hoch ist. Nach drei Jahren kannst du das Uto ja zurück geben und dir einen neuen holen - wie gesagt kommt auf die Gesamtsituation an - am besten du machst einen Termin beim Steuerberater, da kannst du deine Gesamtsituation offen legen.

    1% Prozent Regelung stellt ja den Sachbezug dar den man erhalt durch die Privatfahrten zwischen Wohnung und Firma und die werden sozusagen an den Arbeitnehmer oder Geschäftführer weiterberechnet - somit egal ob Leasing oder Finanzierung.


    Finanzierung kann sich auch lohnen wenn man Ansparrücklagen gebildet hat für sein Unternehmen. Ingesamt kommt es ja auf das individuelle Angebot und Umstände an - pauschal kann man sowas nicht sagen ob Finazierung oder Leasing günstiger ist.

    Zitat

    Original von gadY
    ey aufpassen ich hab die stoßstange angepasst und das ist nicht irgend so ein baumarkt *zensiert*... das is tip top und hält bombenfest nur zu empfehlen wer sie nen paar hundert euro sparen will...


    Hast du da ein GTI Zeichen mit drauf bei 'nem 1.4 Liter?


    Dafür fährt der mit Chip gut los - ich hatte den davor im A3 mit MTM Chip und 400 NM 176 PS. Allerdings gehalten hatte hatte ich vor dem Chip schon mit 40tkm Kupplungsprobleme und mit 60tkm Turboschaden und viele andere kleine Macken.

    Genau - S3 Motor + K04 Lader mit anderer Software und kleinerem Ladeluftkühler, sonst wohl gleich. Kann den nur empfehlen und mit kleinerem Aufwand kommst du locker über 300PS wenn es nötig ist.

    Denke mal sollte Leuchtautomatik heißen :D


    Brauchst einen anderen Innenspiegel mit Lichtsensor und einen anderen Lichtschalter, dann muss das ganze noch verkabelt werden und das Steuergerät will darüber auch mit paar Infos gespeist werden - sicher recht aufwendig und teuer.