Beiträge von Franky

    Ah jetzt versteh ich was du meinst, irgendwie ne zu lange Leitung gehabt. Klar, die kühle Luft direkt vom Verdampfer abzweigen bevor irgendne Regelung für die Austrittdüsen statt findet...

    Bist du sicher das der Schlauch in der Mitte an den Gebläsekasten muss? Ich hab mal eben bei mir nachgesehen, ich habe so ein Dreieck in dem Rohr kurz vor der Düse auf der Rechten Seite, wie auf dem Bild was du mal gepostet hast (hab ich mir mal eben geklaut ;))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/sonstiges/Anschluss_klein.jpg]


    Nur weiss ich trotzdem nicht welchen Schlauch ich da jetzt benötige, wenn der vom Linkslenker nach links verlegt werden müsste (so wie du es sagst) würd´s ja bestimmt nicht passen. Hat der vom Passat so einen dreieckigen Anschluss? Sieht auf den Bildern fast so aus... Vielleicht kann ja jemand von den Passat-Schlauch-Bestellern ja nochmal was konkretes dazu sagen, vor allem bzgl. der Länge dieses Teils

    Ich hab´s auch schon was länger, hatte eigentlich gehofft das wär nach nem Tachoausbau behoben, hab den extra so hoch gedrückt beim fest schrauben wie es ging - Fehlanzeige, ist immer noch da...
    Sobald ich von oben drauf drücke ist´s aber sofort weg, von daher habe ich große Hoffnungen das sich das beheben lässt, irgendwie mit ner Schicht Schicht schwarzem Klebeband auf dem oberen Rand oder so. Werd ich die Tage mal angehen, momentan nervt aber VIEL mehr der Knopf von der Handbremse

    Hört sich ziemlich nach Luftmassenmesser an. Wie siehts aus mit der Endgeschwindigkeit? Ich hatte das auch schon (wie vermutlich fast alle TDI Fahrer) und konnte mit viel Anlauf vielleicht noch 170 fahren, also knapp 20 weniger als normal

    Das brauchst du nicht. Das Radio bekommt vom Zündschloss nur geringen Strom damit das Radio eben eingeschaltet wird. Die eigentliche Versorgung geht über ne extra Leitung, die beim G4 sogar recht groß ausgefallen ist, also keine Sorge...


    Das einzige was du beachten musst ist, das bei VW die Steckerbelegung nicht nach ISO Norm ist, dort sind Zünd- und Versorgungsspannung vertauscht. Kannst entweder nen Adapter nehmen oder Stecker umbauen. Diese Adapter kosten aber max. ein paar Euro

    Im Seat Leon steckt meiner Meinung nach auch ne andere Lenkung als im Golf. Zumindest hat mein Dad einen Leon mit gleichem Motor und Ausstattung wie ich, und da is die Lenkung viel besser und direkter, irgendwie "knackiger"
    Hät ich auch gern so, aber bei dem Preis denk ich da wohl nicht weiter drüber nach...

    Sowas kann man doch relativ easy selber machen mit GFK. Oder so als Tip, einfach mal bei nem CarHifi Einbauer fragen, die machen doch in etwa in der Art Hochtöner in die A-Säulen, und das ist dann richtig in die Säule integriert und nicht so aufgesetzt

    Hab Eibach Pro mit Bilstein B8, find´s sehr angenehm zu fahren und vorn (Diesel, Achlast 985kg) isser auch schön runter gekommen, hab aber nicht nachgemessen wie viel effektiv, jedenfalls mehr als hinten.
    Bin übrigens am Wochenende mal in meinem als Beifahrer mitgefahren, fand den interessanterweise dort wesentlich komfortabler als auf der Fahrerseite . Ist das bei euch auch so???

    Gibt es ne Möglichkeit die Plastikhalter selber irgendwie zu verstärken? Hatte die Aggregateträger zwar schon mal draussen, aber da hatte mich das nicht so interessiert (wusste noch nix von dem Problem).
    Frage deshalb, weil ich die in Kürze nochmal raus nehme, da könnt ich bei der Gelegenheit schon mal präventiv was dagegen machen, bevor meine Scheibe auch irgendwann mal "weg" ist... Hab nur keine Lust die Original Blechhalter einzubauen, wenn dann die Scheibe raus steht

    Zitat

    Original von syncros
    was hast du denn mit der antriebswelle rechts geschafft??


    Meinst du was das Problem war? Die Antriebswelle rechts liegt relativ schnell auf, so das 1-2 cm fehlen um den Dämpfer aus dem Radlagergehäuse zu ziehen. Aber wir haben das unten vom Querlenker gelöst, und mit ein wenig ziehen nach vorne paste es dann

    Zitat

    Original von Silverbora
    also ich find die monte carlo am besten....


    Dem schliess ich mich bei der Auswahl an. Gefallen mir noch am besten, kaufen würd ich die aber trotzdem nicht

    So, wollt den Thread noch mal kurz updaten...


    Habe mir das Fahrwerk (Bilstein B8 + Eibach Pro Kit) bei Erwin Weber bestellt. Die mussten dann leider auch feststellen das es kein Eibach Gutachten für ne Vorderachslast 985kg gibt. Aber Eibach hat das Gutachten upgedatet, und somit geht´s nu auch so mit der Achslast. Ob die das Gutachten auf der Webseite schon aktualisiert haben weiss ich nicht, aber ich könnte meins (falls es jemand braucht) bei Bedarf einscannen. Evtl. hilt ja auch ne Mail an Eibach schreiben...


    Fahrwerk hab ich übrigens eben eingebaut, ging recht easy bis auf die Antriebswelle rechts. Haben ungefähr 2,5 Stunden gebraucht für den kompletten Enbau, hatte aber auch zum Glück nen sehr erfahrenen Helfer.


    Ergebnis ist vom Tiefgang her genau das was ich mir vorgstellt hatte (auch wenn den meisten hier die ~30mm sicher nicht reichen), und das Fahrverhalten ist völlig genial, eigentlich isses komfortabler als das original Fahrwerk, aber dabei trotzdem schön straff wenn es drauf ankommt.


    Bin super happy und werd jetzt erst mal noch ein wenig fahren... :D

    @hsk-pn381


    Danke für´s Gutachten, hab´s mal gespeichert. Wenn es sonst niemand mehr braucht kannst du es also wieder löschen... ;)


    strosch


    Jo, danke für den Link! Dieser Laden gefällt mir immer besser, ich denk bei dem Preis schlag ich da auch mal zu...


    Natürlich gilt mein Dank auch allen anderen die geholfen haben. Vielleicht trau ich mich dann ja auch mal Fotos von "meinem" zu veröffentlichen, wenn die Alu´s wieder drauf sind und die Kiste nicht mehr ganz so hochbeinig daher kommt... :D