Beiträge von ASKtec

    Hast Du ein Multimeter?


    Wenn ja, dann messe mal die Spannung an der Endstufe... einmal zwischen Batterieplus und Masse und dann bei eingeschaltetem Radio zwischen Remote und Masse. In beiden Fällen sollten da um die 12-14 Volt rauskommen.


    Ich habe letztens auch so ein Problem gehabt. Bei mir war es die Sicherung an der Batterie, die war optisch ok und es kamen hinter der Sicherung nur 9 Volt an... da wollte der Amp auch nicht angehen...


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    welches blau/weisse Kabel denn genau??


    Welches Radio ist verbaut? Die Verstärker dürfen erst angehen, wenn das Radio eingeschaltet wird, nicht bei Zündung oder Auto starten...


    Gruß
    Andreas

    :baby: schön das es gefällt...


    Ich finde die Felgen wirken sehr gut auf dem schwarzen Vari, vor allem das SterlingSilber gefällt mir sehr gut :D


    Aber mal was anderes... wie schnell bekommt man die Frontschürze ab? Ein Marder hat mir wohl die Scheinwerferreinigungsanlage angeknabbert 8o


    Jetzt läuft da unten die Brühe schneller raus, als ich diese oben einfüllen kann...


    Gruß
    Andreas

    wow, da hast Du ja echt Glück gehabt...


    Am besten zeigst Du den Reifen mal deinem Reifenhändler, vielleicht kann er Dir sagen, wodurch der Riss entstanden ist.
    Er kann Dir auch wahrscheinlich sagen, ob die Felge noch in Ordung ist...


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    danke für das Feedback :baby:


    $il3nceR: Die Dämmung macht sich bei den Lautsprechern bemerkbar, weil das Blech weniger mitschwingt... die Aussengeräuche haben sich dadurch nicht wirklich verändert.... Die Matten hatte/habe ich noch (hatte bis vor ein paar Jahren noch nen CarHifi-Laden...), Preis weis ich nicht mehr wirklich, kann aber mal einen raussuchen bei Interesse...


    Sebo: Ich will doch hoffen, dass er hält =)


    @berchti: Der PC läuft, kommt aber jetzt erst ins Auto. Bisher nur Trockenübung auf dem Schreibtisch. Habe gerade die Festplatte und das CDRom ins Handschuhfach gepackt und will nachher noch einen Testlauf im Handschuchfach machen. Der Monitor ist gerade zerlegt weil ich ne Konsole am bauen bin...
    Einen guten Link hat $il3nceR schon genannt... da habe ich auch die meisten Infos her...


    @mau1983: Ich habe noch die original Dämpfer eingebaut, allerdings kann ich nur empfehlen gekürzte zu nehmen... die stehen bei mir auch noch auf der Liste. Die Federn haben mit den originalen Dämpfern wenig Vorspannung....


    @all:


    Diese Felgen habe ich mir ausgesucht...


    Link zu den Felgen


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    klar kann ich das posten ;)


    Hier also die Komponenten des CarPC:


    - Mainborad: VIA EPIA-SP 13000G (1,3 GHz Mini ITX) mit geändertem 60mm Lüfter
    Infos zum Mainboard


    - M2-ATX Netzteil (160W)
    Infos zum Netzteil


    - 512 MB RAM
    - 8" Touch-Screen TFT aus eBay...
    - 80 GB 2,5" HDD
    - Sony CRX850E Slimline DVD-Rom/CD-Brenner inkl. Adapter auf IDE
    - AVM USB-WLAN-Stick
    - Belkin Bluetooth USB-Stick
    - Vellmann K8055 USB I/O-Karte (ArtikelNr: 191003 - 62 bei Conrad)
    - Trust KB-2800 Wireless Tastatur mit Joystick als Mausersatz
    Tastatur kuckst Du hier
    - M-Audio Fast Track Pro USB Soundkarte
    Infos zur Soundkarte


    So, ich glaube das war es erstmal...


    Bei Fragen, einfach fragen...


    Gruß
    Andreas

    Miso-M,
    wieviele Bilder kann man denn da hochladen? Die anderen Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace... also nicht so lahm wie Imageshack & Co... 8)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2 Bilder der Türdämmung....




    Und hier mal ein paar zum CarPC-Projekt...


    Gesamtansicht aller Komponenten im Testaufbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.asktec.de/extpics/carpc1k.jpg]


    Monitor mit CPos
    [Blockierte Grafik: http://www.asktec.de/extpics/carpc4k.jpg]


    Mainboard und Netzteil vormontiert zum Einbau ins Handschuhfach
    [Blockierte Grafik: http://www.asktec.de/extpics/carpc6k.jpg]

    Zitat

    Original von drdiablo
    Hey!
    Ich hab das gleiche vor, nur kommt bei mir mein JL 12W3v3 in ein geschlossenes Gehäuse und ab in die Mulde. Ich hab noch keine ahnung wie ich das realisieren soll.
    Aber das mit den 2 Brettern klingt schonmal nicht schlecht.


    Nur wie mache ich die Wooferkiste den fest, bzw. das erste Brett?


    Wäre lieb von euch wenn ihr die 2 Gölfe verlinken könnt das ich das sehen kann wie das gemacht wurde, oder ne art anleitung für nen 4er Golf


    Wenn Du Dir ein geschlossenes Gehäuse in Deine Reserveradmulde baust, und darin den 12W3v3 reinschraubst, dann hält das schon alleine vom Gewicht in der Mulde...


    Optimal wäre ein GFK-Gehäuse... aber das ist dann schon mehr Arbeit und so gesehen schon für Fortgeschrittene :)


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    seit Juli letzten Jahres nenne ich einen schwarzen Golf IV Variant 1.9 TDI SportEdition in Black Magic Perleffect mein eigen... nun da die montierten Sommerräder von damals runtergefahren sind, bin ich auch auf dem Weg dem Vari zu etwas mehr Schönheit zu verhelfen...


    Bisher habe ich ja nur mitgelesen und ab und an mal gepostet, da ich nun auch mal ein wenig umbauen werde, poste ich diese Umbauten mal hier.


    Der Zustand nach dem Kauf:


    [Blockierte Grafik: http://www.asktec.de/extpics/golf4.jpg]



    Als erstes wurde ersteinmal das Fahrwerk geändert, Federn von Vogtland 50/30...


    [Blockierte Grafik: http://www.asktec.de/extpics/seite_600.jpg]


    Die passenden Felgen sind geordert und kommen nächste Woche am Freitag... *freu*....


    Im Moment baue ich gerade einen CarPC ein... Bilder davon poste ich dann nachher auch noch...


    Schon gemacht:
    - Tieferlegung mit Vogtland Federn 50/30 mm
    - Seitenscheiben hinten getönt (Metal Black Reflective Folie)
    - Türen vorne gedämmt und Frontsystem eingebaut


    Geplant:
    - Felgen 8x18 mit 225/40 R18
    - CarPC
    - Hifi-Anlage vervollständigen
    ... sehen was noch kommt :)



    Gruß aus Bonn in die Runde und allzeit gute Fahrt !


    Andreas