Beiträge von ASKtec

    Hallo Bastie,


    ACC ist Zündungsplus (Kl. 15) und Battery ist Dauerplus (Kl. 30)... also passend anklemmen und dann sollte es funktionieren... Nimm mal ein Messgerät und suche Dir die passenden Kabel am Adapter heraus...


    Zu dem Subwoofer habe ich im Moment keine Idee... Gibt es eine Anleitung dazu? Wie hast Du es genau angeklemmt??


    Gruß


    Andreas

    Wenn er zerlegt war, kann man anhand der Restspannung des Kondensators normalerweise die Polung mit einem Multimeter nachprüfen. Oft sind auch die Schrauben, mit denen die Elektronik auf dem Kondensator befestigt ist mit unterschiedlichen Schrauben befestigt...


    Versuche zuerst mal nachzumessen...


    Bin mal gespannt was passiert... Wenn er wirklich funktioniert dann war es ein Schnäppchen...


    Gruß und GoodLuck


    Andreas

    Du wirst mit dieser Lösung keinen Spaß haben, weil das Ausgangssignal der Radioendstufe viel zu hoch ist für den Eingang Deiner Endstufe... Selbst wenn es leise funktioniert, wird es beim lauter drehen verzerren...


    Was heisst denn für die paar Tage? Hast Du ein neues Radio bestellt?


    Wenn es nur um ein paar Tage geht, dann würde ich warten, oder vielleicht ein Diskman oder einen MP3-Player mit Line-Out benutzen...


    Ich hätte noch ein altes CD-Radio mit Line-Out hier rum liegen, aber das hilft Dir leider auch nicht viel....


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von Dani1987


    Edit: Bedeutet "Schutzschaltung" = Verpolungsschutz?


    Hallo,


    ja, eine Schutzschaltung sollte einen Verpolungsschutz mit drin haben...


    Aber normalerweise ist es kein Problem einen solchen Kondensator anzuschließen. Man benutzt ja auch normalerweise 2 verschiedene Farben für die Stromkabel... ;)


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    der Powercap sollte so nah wie möglich parallel zum Subwooferverstärker angeschlossen werden. Am einfachsten geht es wohl mit Verteilerblöcken. Wichtig hierbei ist ein hoher Kabelquerschnitt!!!


    Ein vertauschen von + und - kann zur Explosion oder Auslaufen des Kondensators führen!!! Unbedingt auf die richtige Polung achten.


    Viele Powercaps haben eine Elektronik, diese haben auch einen Verpolungschutz...

    Hallo zusammen,


    habe gerade diesen Newbie-Bereich gefunden...


    Allllsssoooo:


    Ich heiße Andreas und wohne derzeit in Bonn...


    Seit kurzen nenne ich auch einen Golf IV zu meinem Besitz. Einen Variant Special als 1.9l TDI in Black Magic Perleffekt. Im Moment ist noch nichts verändert ausser den Getränkehalter (der fehlt in der Special-Ausstattung...) :D


    hier ein Bild des derzeitigen Zustandes:


    Golf IV Variant


    Gruß in die Runde...


    Andreas

    Danke für Deine Antwort...


    Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem FK-Fahrwerk und welches hast Du genau? Ich bin mir noch nicht so schlüssig was ich nehmen werde... Ein FK-Gewinde-Fahrwerk habe in meinem 3er Golf, bin eigentlich dort sehr zufrieden damit, jedoch hatte mein Bruder im Audi damit Stress und ein Bekannter im Corrado...


    Gruß


    Andreas

    Also wenn das Knacken aufhört, wenn Du leiser drehst, dann sind definitiv die Lautsprecher überlastet und die Schwingspule schlägt hinten an. Dass es nur bei Liedern mit viel Bass passiert unterstützt diese Theorie. Wahrscheinlich hat das neue Radio eine bessere Verstärkerstufe und bringt somit deine Lautsprecher ans Limit, wobei ich allerdings glaube dass es dann schon recht verzerrt klingt...


    Wenn Du so laut Musik hörst, wäre es evtl. angebracht einen Subwoofer einzubauen und die anderen Lautsprecher mit einer Frequenzweiche (einfacher Kondensator genügt) vom Bass zu befreien...

    Knacken und Rauschen ist sehr merkwürdig...


    Tritt das Knacken nur bei Liedern mit viel Bass auf? Dann kann es sein, dass die Lautsprecher zu sehr belastet werden und dadurch die Schwingspule hinten am Magneten anschlägt (Hält ein Lautsprecher nicht sehr lange durch)...


    Es kann aber auch sein, dass das die Endstufe des Radios ein Problem hat. Ein Entstörfilter nützt Dir leider nichts... zuerst musst Du herausfinden warum es knackt.


    Hast Du das alte Radio noch? Dann kannst Du zum testen das mal einbauen. Versuche mal genauer zu lokalisieren, bei welchen Passagen in den Liedern das Knacken auftritt und ob es aufhört, wenn Du die Musik leiser drehst...


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier an Board und habe bisher viel gelesen und gestaunt... :D


    Nun, da ich ja seit kurzen auch stolzer Besitzer eines Golf IV Variant bin und diesen auch etwas verschönern möchte, hier mal eine Frage in die Runde...


    Ich spiele mit dem Gedanken meinem Variant mit Eibach-Federn in der Kombination 50/30 zu weniger Bodenfreiheit zu verhelfen :D um anschließend die Radkästen mit 8x18 oder 8,5x18 auszufüllen...


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Federnkombi in einem Variant?? Ist übrigens ein 1.9 TDI PD Motor drinne, und falls es wichtig ist: Hat VW-Sportfahrwerk schon drinne...


    Vorab schoneinmal vielen Dank für Eure Antworten


    Andreas