BMW E36 Bremsen

  • hallo zusammen


    weiss jemand, ob ich eine Bremsanlage eines BMW E36 auf meinen Golf 4 bringe?


    danke

  • Das wird nichts werden

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • was ist der grund?


    lochkreis?
    grösse sollte kein problem sein, wenn ich 18" felgen drauf habe oder?


    werde noch abklären, welche bremsen es genau sind.

  • BMW hat afaik schon seit dem E36 5/112er Lochkreis damit fängts schon an. Mit den technischen Details kenn ich mich nicht aus denke aber mal das die BMW und VW Teile kaum kompatibel sind was den Anbau ansich angeht.


    Desweiteren stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Aktion der 3er hat in der stärksten Motorisierung 193 PS , dein V6 204 PS von daher wird die Bremse beim BMW wenn überhaupt nur marginal besser sein. Es sei denn es ist ein M3.

  • es sind die original Dimensionen eines E36 M3, Tarox Bremsscheiben und Pagid Beläge ( tut ja eigentlich nichts zur Sache)


    also geht es eigentlich nur darum, ob ich original E36 M3 Dimensionen auf den Golf IV bringe


    der Punkt ist, dass ich meine Bremsen austauschen muss und ein Kollege seine mir überlassen würde, da sie ihm überhitzen und er andere für die Strecke braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von jones ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!