Beiträge von Nic_V6
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hi,
wenn du ein gutes ergebnis willst, würde ich bei der farbe silber auf alle fälle komplett lackieren.
grüße
nic -
gold.esel
na das sind ja mal vernichtende neuigkeiten. bist du dir da 100% sicher, das das nur mit einigen wenigen tachos geht ?
grüße
nicolas -
jo hat meiner auch, ich war schon bei vw deshalb, aber die sagen das ist normal. hab mich dran gewöhnt.
grüße
nic -
*schieb*
michelin
bist du schon weiter ?
ich werde nämlich genau die gleichen probleme haben!mein "alter" Tacho hat wohl auch IMMO2 mit der 822 am Ende, was ein Vorläufer der 825er Tachos sein soll.
Grüße
Nic -
ich fahr hin. (bei gutem wetter)
grüße
nic -
hi,
so hier mal mein tankdeckel:
[Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/tank.jpg]
SCNR
grüße
nic -
hi,
ich habe nun auch einen neuen r32 tacho
wer kann mir denn in meiner nähe (hanau / frankfurt / ich fahre auch zu euch.... ) beim einbau helfen, also ich mein km stand programmieren und wfs einstellen und so.
reingeschraubt bekomm ich den schon selbst...bei vw stellen die sich immer erstma nen bissi doof....
grüße
nic -
hi, wenn ich zeit habe schau ich auch mal vorbei und fahr dann einfach bei euch mit . komme aus hanau
grüße
nic -
jo auf den schrauben steht die güte vorne drauf. meistens auf der stirnseite. für radschrauben werden meistens 10.9 er schrauben verwendet. bin jetzt aber zu faul das aufzuschreiben, was das heisst.
Beispiel 10.9 Festigkeitsklasse:
Die 10 steht für 1/100 der Mindestzugfestigkeit.
10*100=1000N/mm² ZugfestigkeitDie 9 steht für das 10 fache des Streckgrenzenverhältnisses, also Mindeststreckgrenze:Mindestzugfestigkeit:
Das Produkt 10*9 entspricht 1/10 der Mindestsreckgrenze.
Das bedeutet:
10*9*10 = 900N/mm²Die Festigkeit ist der Widerstand, den ein Werkstoff seiner Verformung oder Zerstörung durch äußere Kräfte entgegensetzt. Eine "12.9er" Schraube weist dahingehend einen größeren Widerstand auf als eine "10.9er".
Bis zur Streckgrenze oder auch Elastizitätsgrenze verformt sich die Schraube in ihren eigentlichen Zustand zurück. Diese Grenze ist bei den beiden Schrauben identisch (9). Die Zugfestigkeit ist jetzt also die Kraft, die die Schraube aushält, bevor sie bricht.[quelle aus nen anderem VW forum]
grüße
nic -
jo,
ich mein probiers halt aus, frag den onkel tüv und vielleicht gehts ja.
du bewegst dein auto ja nicht im rennsport ständig am limit.
andere leute haben es ja auch eingetragen.
aber es ist dennoch etwas "ungewöhnlich"mich würds halt echt interessiern, was der tüv sagt. ob der sagt, "das geht mein jung", oder dich vom hof jagt.
grüße
nic -
jo
dann mal ne gegenfrage.es gibt ja für distanzscheiben zwei systeme, H&R bezeichnet die als DR und DRA
DR ist das System mit der Verwendung von längeren Schrauben.
DRA ist das System, bei dem die Distanzscheibe fest mit der Aufnahme am Rad verschraubt wird und dann das Rad mit kurzen Radschrauben an die Distanzscheibe.
Warum wird bei größeren Distanzscheiben das DRA System verwendet ? Es scheint ja das System mit den längeren Schrauben das "schwächere" zu sein.
Was |G4-sTyLeZ| nun macht ist, das er zunächst das "schwächere" System und dann das "stärkere" verwendet, nämlich zunächst die spurplatte mit apapterplatte und den längeren Schrauben und dann erst die kürzeren.
Ich würde wenn ich das überhaupt machen würde, das genau andersrum machen. Ausserdem hast du, je breiter die Sache wird eine größere Hebelwirkung. Bei starker Beladung und/oder Einfederungen wirken halt gewissen Kräfte darauf..... usw.
Wenn das jemand anders sieht, würde ich gerne seine Meinung hören.
Grüße
Nic -
na dann mal viel glück und schreib mal was draus geworden ist.
beim kumpel hats nicht geklappt.EDIT: hab jetzt nochmal den anderen thread durchgelesen und bin ja beruhigt, dass ich mit meiner meinung, dass das gefählrlich ist nicht allein dastehe.
ich finde man sollte halt keine solchen aktionen reissen, die gefährlich werden können, nur um ein paar euro zu sparen! ( ach, das 100 euro viel geld ist weiss ich!!)
grüße
nic -
hi,
ich raff mein auto mit Vmax auch nicht.
vor zwei wochen oder so gings bis 245 locker.
gestern morgen war bei 230 schluss ... ging ums verrecken nicht mehr.
vor zwei monaten ging er bis 235 dann gings nicht weiter.
der hat absolute tagesform. das höchste waren 249 laut tacho. die habe ich bis heute aber nicht mehr erreicht.
alles auf gerader strecke bei 10-20 grad aussentemp.
grüße
nic -
N 140
P 150
Q 160
R 170
S 180
T 190
U 200
H 210
V 240
W 270
Y 300
ZR über 240
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