Vielen Dank für die Antworten! Wie geht man bei der Fehlersuche am besten vor? Am Wochenende hat es zwischenzeitlich mal wieder funktioniert, und ich hab' mich schon gefreut. Dann wieder ging es nicht. Also vermutlich ein Kabelwackler irgendwo oder ein Bruch, der zeitweise Kontakt hat...
Beiträge von GolfIV4ever
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Mich würde es halt interessieren, ob es im Nachrüstbereich qualitativ ebenbürtige Systeme gibt oder nicht...
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Ich hatte drei Jahre lang die originale drin... Mit der neuen Schürze (Rieger) flog sie raus, und seitdem bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative.
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Kennt einer von Euch ein Nachrüst-PDC-System, das wirklich empfehlenswert ist? Bei all diesen Systemen, die man bei eBay findet, sind diese billigen Displays mit Piezo-Piepsern dabei, die einfach nix taugen. Mal fällt der Piepser ganz aus, dann wieder mal springt er "um zwei Oktaven" nach oben und fiept einem das Ohr ab. Das ist doch Murks. Ich suche nach einer Anlage, die ähnlich der originalen mit einem vernünftigen Lautsprecher herkommt und dezente Töne von sich gibt. Gibt es sowas im Nachrüstbereich, am liebsten in Verbindung mit einer optischen Anzeige?
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Hallo zusammen,
der Schalter meiner Heckscheibenheizung (hab' einen mit eingebautem Timer) verhält sich seit drei Tagen ganz plötzlich sehr merkwürdig: Wenn man das Licht einschaltet, leuchtet er nicht rot, sondern irgendwie orange. Erst wenn man die Heizung aktiviert, leuchtet er so wie er soll: kräftig gelb.
Hab' mal die vordere Abdeckung entfernt, darunter sitzen zwei LEDs - eine gelbe und eine rote: Licht an, und es leuchten beide (die gelbe aber nur schwach). Zusätzlich Heizung an, und es leuchtet nur noch die gelbe (dafür aber stärker).
Da ich an der Fahrzeugelektrik nichts verändert habe, hatte ich den Schalter in Verdacht. Gerade hab' ich den alten (ohne Timer) wieder eingebaut, und siehe da: das selbe Problem!
Jetzt bin ich echt ratlos... Irgendeiner eine Idee?
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Es handelt sich um raid-Instrumente in einem KW-Systems-Halter.
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Hallo zusammen!
Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden Tasten der Ladeschale der original Telefonvorbereitung (Adapter für Nokia 6230i) ständig rot leuchten. Wenn man den Wagen abschließt, dann geht irgendwann das Kombi ganz aus, aber die beiden Tasten leuchten weiterhin. Ist das normal, oder spinnt da irgendwas bei mir?
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Danke für die Antwort! Als wir neulich den Scheinwerfer eingestellt haben, hatten wir Probleme mit der von oben zugänglichen Einstellschraube. Auch diese rutschte durch. Haben die Phänomene etwas miteinander zu tun?
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts zum Thema Reparatur der Einstellschraube gefunden. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
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Gerade hab' ich bei meinen Xenons (2003er Modell) mal eine Stellglieddiagnose durchgeführt und dabei festgestellt, dass sich der Scheinwerfer auf der Fahrerseite leider nicht bewegt. Bei genauem Hinhören konnte ich bemerken, dass der Motor zwar läuft, aber zumindest beim Absenken so ein komisches Klackern von sich gibt, als wenn irgendetwas durchrutscht. Kennt einer das Problem? Was kann man da machen?
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Bei mir hat die Umcodierung auf Schlechtwegefahrwerk das Problem beseitigt. Dadurch wird die Ansprechempfindlichkeit herabgesetzt.
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Dann ist das keine Einstiegsbeleuchtung, sondern eine "Einstiegsbeleuchtung", also eine (eigentlich illegale) Unterbodenbeleuchtung (UBB)...
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Hab' meine nochmal bei eBay reingestellt. Aufgrund fehlender Schlüsselwörter hatt' ich sie beim letzten Mal wieder rausgezogen - ohne Gebote.
https://www.ebay.de/itm/220228…eName=STRK:MESE:IT&ih=012 (Affiliate-Link)
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Da ich der Verkäufer des Schalters bin, muss ich mich mal kurz hier einklinken - meiner Ehre wegen!
Es tut mir leid, dass es solche Probleme gibt. Ich kann Dich aber, was den Schalter betrifft, beruhigen. Hab' Dir definitiv den richtigen geschickt, was Du auch daran siehst, dass er von der Bauform her passt. Der Schalter für die Türen sieht ganz anders aus. Hab' diese Schalter damals übrigens bei einem hier im Forum empfohlenen Hersteller bezogen, der Name fällt mir gerade nicht mehr ein, irgendwas mit R...