Beiträge von GolfIV4ever

    Sagt mal: Bin ich denn der einzige, bei dem mit der linken Abdeckung (also für die Flüssigkeitsbehälter) die Motorhaube nicht mehr zugeht? Hab' jetzt sogar den Gummistopfen komplett entfernt: Keine Chance: Motorhaube steht noch einen halben Zentimeter raus. Ich könnt' kotzen, da ich die Abdeckung gerade vom Lackierer geholt habe und vorher leider gar nicht probiert hatte, die Haube zu schließen...


    Bin ich echt der einzige mit diesem Problem???

    Dass sie nicht an den Originalplatz passen, ist klar, wäre bei mir auch nicht möglich. Ich habe eine Rieger RS Four Schürze montiert und die Sensoren eines Nachrüst-Systems in die Stoßleiste integriert. Sieht eigentlich noch recht dezent aus. Die Frage, die ich mir stelle, ist die, wie gut die Qualität dieses Systems ist und ob die In-Bild-Anzeige etwas taugt. Hast Du vielleicht davon Bilder?

    Hab' gestern auf eBay etwas gefunden, zu dem mich Eure Meinung interessieren würde:


    https://www.ebay.de/itm/370092…eName=STRK:MEWA:IT&ih=024 (Affiliate-Link)


    Charmant finde ich die Möglichkeit, dieses Bild über einen Dietz-Adapter direkt auf's Navi zu leiten (hab' ich derzeit mit einer einfach Rückfahrkamera schon realisiert!) und dabei zugleich IM BILD noch Informationen darüber angezeigt zu bekommen, wo ein Hindernis in welcher Entfernung auftaucht. Dann kann man nämlich seinen Blick komplett auf dem Monitor lassen und muss nicht hin- und herspringen zwischen Kamerabild und PDC-Anzeige.


    Taugt dieses System etwas? Hat jemand Bilder vom Kamerabild mit eingeblendeten Hindernisinformationen? Gibt es andere Systeme am Markt, die evtl. qualitativ noch besser sind?

    Zitat

    Original von GOLF_STD
    Mir würde jetzt auf anhieb die Xenonwhite Superwhite Standlichter einfallen


    Guckst du hier ->http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php



    Achtung, die Dinger haben einen Glassockel. Für die Original-VW-Xenons brauchst Du Standlichtbirnen mit Metallsockel. Hätte noch passende LEDs da, bei Interesse einfach PN. Sind zwar eigentlich verboten, aber brennen wenigstens nicht dauernd durch, und auffallen tut das auch keinem, auch nicht dem TÜV...

    Gibt es schon jemanden, der eine vernünftige Umfeldbeleuchtung (UFB) in die Golf V Spiegel gebastelt hat? Hab' gerade Antwort von einem Bucht-Händler erhalten, der bestätigt, dass die aktuell dort angebotenen Spiegel mit Teilen vom Golf V kompatibel sind:


    "Kappen, Blinker (weiße sind im Lieferumfang) und Gläser passen vom 5er Golf
    (falls gewünscht können wir auch schwarzen Spiegelblinker liefern)
    Wegen der Umfeldbeleuchtung können wir leider nichts genaues sagen.
    Uns ist bisher keine fertige Nachrüst.- / OEM-Lösung bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Das Problem ist bekannt. In meiner Garantiezeit gab es drei defekte Standlichter, danach sollte es jeweils 90,- EUR kosten... Hab' dann eine Schaltung gebaut, die beim Einschalten der Hauptscheinwerfer die Standlichter abschaltet. Sieht auch besser aus. Zusätzlich ist ein Schalter eingebaut, mit dem man auf Normalbetrieb umschalten kann (allerdings mit vorgeschlatetem Hochlast-Widerstand zur leichten Dimmung), wichtig z.B. für den TÜV.


    Da ich inzwischen LEDs drin hab' (leider verboten), steht die Box zum Verkauf. Bei Interesse einfach PN.

    Kann mir einer zufällig sagen, wie ich den Stellmotor bei ausgebautem Scheinwerfer testen kann?


    Drei Kabel gehen von ihm ab, ein braunes und zwei schwarze. Das braune und ein schwarzes sind im Schaltplan mit + und - bezeichnet, und sie führen die Bordspannung (über Klemme 75). Das andere schwarze ist mit "G" bezeichnet. Was bedeutet das? Hab' schon versucht, +12V oder Masse da drauf zu legen, in der Hoffnung, der Motor ginge dann in die Endanschläge. Dem ist aber nicht so. Nichts rührt sich. Wie werden diese Stellmotoren angesteuert?

    Könnte man bestimmt - wenn ich das Steuergerät noch eingebaut hätte... Ist bei mir aber, wie gesagt, nicht mehr drin, und stattdessen fliegt da jetzt so ein offener CAN-Bus herum. Leider fehlt mir der Schaltplan des PDC-Systems. Noch einmal daher der Hilferuf: Kann mir den einer zur Verfügung stellen?

    Schade, da gibt es wohl nichts Gescheites. Hat denn jemand den Schaltplan vom Original-PDC-System verfügbar? Hab' ein paar Probleme auf dem CAN-Bus und frage mich gerade, ob die vielleicht daher rühren, dass seit Ausbau des PDC-Steuergeräts ein offener CAN-Bus in meinem Auto herumfliegt. Was müsste man tun, um den abzuschließen, bzw. wo laufen die Leitungen hin - wo müsste man sie abknipsen?