Beiträge von GolfIV4ever

    Ich hab' die Schaltung übrigens noch immer da und frag' mich gerade, ob ich sie ins eBay reinsetzen soll.


    Hat denn hier keiner Interesse daran? ?(


    Sie ist eine top Lösung gegen durchgebrannte Standlichtbirnchen und macht den Golf optisch sehr breit, weil ja im normalen Fahrbetrieb nur noch die äußeren Lampen (= Xenonlampen) leuchten! :thumbup:

    Ich hatt' es neulich erst offen: Alles komplett trocken da! Und der Microschalter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der ist übrigens nicht nur für's Licht zuständig, sondern auch für das Signal an das Komforsteuergerät: Heckklappe offen. Lustig ist folgendes: Wenn ich bei geöffneter Heckklappe den Wagen verriegele, dann blinkt er manchmal direkt (eben immer dann, wenn das Signal "offen" nicht ankommt). Manchmal, wenn man zu lang wartet, und "offen" dann doch gemeldet wird, geht mit ohrenbetäubendem Lärm die Alarmanlage an. Nicht witzig...

    Sorry, keine Lösung, sondern ein weiteres Problem: Hab' den Microschalter in der Heckklappe ausgetauscht (bei mir gab's den einzeln als Ersatzteil bei VW...), aber das Klappe-offen-Symbol und die Kofferraumbeleuchtung funktionieren nach wie vor nur sporadisch. Mal geht's, mal nicht. Ab und zu flackert das Licht ganz schwach, nach einigen Sekunden ist es dann ganz an, und die MFA zeigt "Kofferraum offen" an.


    Ich hatte ein durchgescheuertes Kabel im Verdacht und hab' mir die am Wochenende mal ganz genau angesehen. In der linken Durchführungstülle sehen alle Kabel ganz gesund aus. Was kann es denn noch sein? Einer eine Idee?

    Meine Erfahrungen sehen so aus: Teil bestellt, superschnell geliefert, leider aus Versehen die falsche Variante (USB-Version statt iPod-Version). E-Mail an Verkäufer, sofort Antwort erhalten, und zwei Tage später war das richtige Gerät da. Gestern eingebaut, funktioniert einwandfrei. Es ist auch nicht das geringste Lima-Pfeifen zu hören, was mich wirklich überrascht hat. Die Anleitung ist aber für's MFD nicht exakt passend. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl von CD 1 der iPod über seine eigenen Tasten steuerbar ist und das Navi CD 1 Track 61 anzeigt (bei nicht angeschlossenem iPod CD 3 Track 31 => dann lässt sich eine beliebige Quelle über 3,5mm Klinke einspielen). CD 2 ist die erste Playlist, CD 3 die zweite usw. Hier reagieren dann die iPod-Tasten nicht mehr (soll auch so sein), und die Steuerung funktioniert komplett über's Navi (bzw. MFL).


    Einziger Wermutstropfen für mich: Er spielt einen Tick leiser als CD-Wechsler und Radio, so dass ich beim Wechseln immer an der Lautstärke herumstellen muss. Weiß einer, ob sich das ändern lässt, so dass er einen etwas höheren Vorverstärker-Pegel ausgibt?

    Als ich damals meinen Sport Edition bestellt habe (2002), gab es die Option eines zusätzlichen 3-Punkt-Gurtes inkl. 3. Kopfstütze. Hab' das damals nicht mitbestellt, würde heute aber gern wissen, was eine Nachrüstung kostet.


    Kennt jemand Teilenummer (und ggf. auch Preis) von 3. Kopfstütze und Rückenlehne mit 3-Punkt-Gurt? Der Gurt allein lässt sich ja wahrscheinlich nicht in meine vorhandene Lehne einbauen, nehme ich mal an.

    Vor einiger Zeit bin ich mal über irgendeine Werbung gestolpert für elektrisch einstellbare Dämpfer. Wie bei so manchem Neuwagen war es hier vom Innenraum aus möglich, unterschiedliche Härtegrade vorzuwählen (von Komfort bis Sport). Gestern konnte ich den Hersteller auf die Schnelle nicht mehr finden.


    Weiß jemand, wer solche Stoßdämpfer baut? Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor?

    Ich hab's vorhin mit dem Schlüssel eines Passat 3BG ausprobiert. Da hat's schon einmal NICHT funktioniert. Diese Schlüssel müssten aber doch in ihrem Aufbau genauso identisch sein wie zwei Schlüssel vom Golf, oder?


    Jemand eine Idee dazu? Kann man das Schloss vielleicht doch anpassen / austauschen?

    Ist das wirklich so?


    Wie wird denn ein neues Handschuhfach ausgeliefert? Mit irgendeinem Schloss, und man darf raten, welcher Schlüssel dazu passt? Oder kommt ein Schlüssel da gleich mit? Ich brauch' zwar kein neues Handschuhfach, aber mein Schließzylinder vibriert bei einer bestimmten Drehzahl so mit, dass ich ihn gern mal rausgeholt und mir näher angesehen hätte...

    Ich hatte dasselbe Problem: Licht hat mal funktioniert, mal nicht, und ab und zu hat's geflackert. Gestern hab' ich den Microschalter ausgetauscht (hat bei VW 15 EUR irgendwas gekostet). Hatte mich schon gewundert, denn der alte sah einwandfrei aus, ohne Schmodder dran und hat auch tadellos funktioniert. Naja, das Ende vom Lied ist: Der Fehler besteht noch immer, vielleicht hab' ich einen Kabelbruch beim Übergang von Heckklappe zu Karosserie.


    Wer meinen alten Microschalter, der wohl noch top intakt ist, haben möchte => Bitte Angebot per PN!