Beiträge von MOEFRIDA

    Aber leider auffällig wie sau....
    Ich hatte mal eine Kennzeichenbeleuchtung von einer C-Klasse umgebaut, mit Motorrad-Kennzeichenbeleuchtung mit LED & E-Prüfzeichen... also halblegal, sah aber trotzdem klasse aus;)

    So, danke für die Infos... Ein-/Ausbau war kinderleicht. Musst keine Gewalt anwenden (wie hier so oft geschrieben wird) um die Gitter zu lösen.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich bei mir das "Kurvenlicht" aktiviert habe, wollte ich keine Mtec verbauen zwecks Legalität, also hab ich mich für die Narva Range Power Blue entschieden.

    Zitat

    Die Lampen besitzen ein E1-Prüfzeichen, sind also legal
    Die Lampen haben 55 Watt Leistung


    Die Narva Range Power Blue haben eine um 50% verbesserte Lichtleistung im Vergleich zu Standardlampen.


    Die Narva Range Power Blue leuchten weisser als Standardlampen.
    Die Leuchtfarbe ist mit den Philps Blue Vision Ultra gleichzusetzen.

    Bin vollauf zufrieden, was ich jetzt in der Garage bei Helligkeit sehen konnte, bzw. sind die ein ganzes Stück weißer als die orginalen Funzeln.
    Eventuell folgen heute Abend auch noch Bilder bei Interesse.
    Bestellt hab ich bei Xenon-white.. wirklich ein klasse Shop, bin immer wieder begeistert.

    Hallo,
    da ich so gut drauf bin mich grade über VW auszulassen (siehe statisch- aufladende Gurte), nächstes Problem:
    Autobahn, ordentlich Vollgas, AUtobahn verlassen, stehe an Ampel, deutliches Ruckeln zu spüren.
    Einspritzdüsen wurden auf Kulanz getauscht, keine Verbesserung zu vermerken.
    Lt. Messwertblock Zylinder 1+4 2400 Fehlzündungen jeweisl, 2+3 800 jeweils. Kann, muss aber nicht auf einen Defekt hinweisen, wegen der Rundlaufkorrektur.
    Hat jemand das selbe Phänomen?
    Ist ein 122ps-ler TSI.
    Am Benzin liegts nicht. Zündspulen + Kerzen wurden quer getauscht, "Fehler" wandert nicht.
    Motorsteuergerät ist auf dem neusten Stand.


    Langsam reichts mir. Hab mir eigentlich einen Ver gekauft um von den IVer- Kinderkrankheiten zu flüchten. (eigentlich)


    Danke,
    Michel

    Hallo,
    ich denke ich sollte es mal publik hier machen, ich schildere mal das Phänomen:
    Über 20 ° Außentemperatur, trocken.
    Längere Autofahrt.
    Gurt knistert beim heraus ziehen deutlich.
    Hält man jedoch nur mit einem Finger den Umlenkbügel der Gurthöhenverstellung fest, bzw. berührt man ihn nur, ist kein Knistern mehr zu vernehmen!
    Habe das meinem Freundlichen (Autohaus vorher beteuerte mir es sei niee im Leben eine statische Aufladung, könnte es gar nicht geben wegen Airbag und co!) gezeigt, die haben eine Masseleitung gelegt, siehe da, weg!
    Ich dachte ich sei vlt. ein Einzelfall, also zum Autohändler um die Ecke, 2,0FSI Probe gefahren, siehe da, das selbe Phänomen.
    Meine Freundlichen bekommen nächste Woche aus Wolfsburg Besuch, ein Techniker der sich die Sache anschauen will.
    Ich bitte hier um eure Mithilfe, ist es bei euch auch so? Achtet mal drauf. Zieht die Gurte einfach mal bei den geschilderten Bedingungen heraus. Hört genau hin.
    Mich würde es wirklich mal interessieren!
    Ich vermute nämlich, dass es ein grober Produktionsfehler von Seiten VW ist.


    Danke,
    Michel


    Achja, Fußmatten usw. sind auch nicht der Grund dafür, Kleidung auch nicht!

    Eigentlich sind es ja nur die Weichmacher die aus sämtlichen Kunststoffen strömen!
    Es gibt doch ein Cockpit-Spray welches fast wie neu riechen soll! Frag mich jetzt aber nicht von wem!
    Schau einfach mal bei Egay. Ansonsten hilft es wenn du wirklich alle Kunststoffteile mal mit warmen Wasser abwischt (du wirst sehen was ein Dreck raus kommt!!)

    Ich auch nicht....kurz bevor der "Anschlag" kommt ist dieses Knistern zu hören. Nervig.
    Bin am überlegen ob ich mir alles spare und mir ne andere Karre zulegen soll, was ich eigentlich nicht will, da mir mein Golfi schon sehr gefällt und ich eigentlich nocht paar Pläne hatte mit ihm...

    Also ich habe wenn es warm wird, immer ein knistern(hört sich an, ob sich was entlädt) am Gurt, wenn ich ihn ausrolle(oder einrollen lasse), halte ich lediglich meinen Finger auf den Umlenkbügel (schwarz), ist es verschwunden. Tritt auf beiden Seiten auf, wenn es wärmer wird wird es immer schlimmer... die Freundlichen sind auch langsam mit ihrem Latein am Ende (wie ich auch). Absolut nervig!
    Gurt wurde getauscht, genauso wie Höhenversteller, -> keine Verbesserung. Ich könnte kotzen!

    Die Überschrift sagt alles;)
    Nicht geputzt, grade aus der Garage nach einigen Regenphasen.... (und ja ich gebe zu, technischen Misären, die alle wieder im Griff sind, bis auf die Verteilerwelle, die mehr Spiel hat als ein Spielplatz...aber alles easy Stuff;) )
    Sollte das Wetter morgen besser werden, gibts Nachschub:D Also nur ein kleiner Vorgeschmack!
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    Achja,
    SERIES III
    BJ: 1973
    4 Zylinder 2,25 Benziner
    7,5 x 16 Schlappen
    Verbrauch 16-20 Liter :thumbup:

    Also so siehts bei mir im Moment aus:
    Zylinder 1+4 2000 Zündaussetzer jeweils, 2+3 600 jeweils.
    Zündkerzen+Spulen werden über Kreuz getauscht... nächste Woche Dienstag/Mittwoch. Ich bin gespannt..
    Die Tusse von VW sagte mir, dieses Problem sei ihnen nicht bekannt (Kundenbetreuung).
    Im Motortalk wird auf mehreren Seiten dito dieses Problem beschrieben (1. Seite bei Google)....aber das Problem ist ja nicht bekannt... ich musste auflegen, sonst wäre ich wirklich ausfallend geworden.
    Und wenn die das nicht in Griff bekommen gehts zum Anwalt, jetzt reichts mir langsam, (von statisch aufladenden Gurten abgesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!)