Beiträge von Bounce

    Zitat:
    Mein Serien-AUM brachte auf`m Prüfstand auch 180PS; ergo würde ich mich auf Prüfstandswerte auch nicht unbedingt verlassen!




    Eine frage hab ich dazu.Wie war es möglich bei dir die Leistung zu messen?
    Ich war mit meinem(auch nen AUM!) bei Porsche in Berlin auf`m MAHA-Prüfstand und der Atesttierte mir "nur" 170PS mit chip...Laut einem auszug aus meinem SG sollte er 204PS bei 6000U/min und 310NM bei 3000U/min haben.


    Beim Prüfstandslauf hatte ich extra das ABS-Kabel abgemacht...aber es kam keine ordentliche messung raus: 170PS bei 5630RPM und 265NM bei 3130RPM


    Er zog auch nicht so richtig los auf der Rolle.Mein verdacht: Drosselklappe nicht voll geöffnet trotz vollgas ...(ist ja mit E-Gas)


    Auf der Straße fühlt er sich auf jeden fall kräftiger an.


    was war das bei dir für ein Prüfstand (Bosch,etc...)???

    ich frag mich wie es sein kann das es bei myvideo nen film über nen berliner-furumstreffen von GolfIV.de gibt(vom 16.09.07),obwohl hier in diesem threat nichts darüber geschrieben wurde... X(



    warum sagt hier keiner bescheid???

    Da sollte eigentlich nichts undicht sein...


    Die Diagnose, die u.a. für den Fehler verantwortlich ist, arbeitet mit mehreren Bezugspunkten: 1. Motordrehzahl (ab ca. 800 U/min) 2. Wassertemperatur (ab 40-50 Grad) und noch weitere...


    Mein Chipper hat dann einfach die Drehzahlschwelle auf 8000 U/min "erhöht"...



    zum Fehler selbst: der tritt eigentlich nur im standgas auf, da wo der motor/lader noch gar keinen druck aufgebaut hat... also kann eigentl. kein druckabfall vorhanden sein!!!


    Das würde bedeuten das sich der Unterdruck erhöht!?(Druckabfall im Unterdruckbereich????)


    Bei mir lief der Wagen mit dem Fehler in den Notlauf.Bei Serienleistung merkt man bestimmt nicht so viel davon, aber mit chip doch schon recht deutlich...





    Auzug aus TT-Eifel:



    Fehler 17705



    Bei einigen TTs taucht immer wieder der Fehler im Fehlerspeicher auf.


    17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
    P1297 - 35-00 - -


    Dieser Fehler kann viele Ursachen haben.


    * Tatsächlicher Druckabfall im Druckberreich (Schlauch undicht)
    * Drosselklappe verdreckt reinigen
    * Softwarefehler
    * bei einigen TTs wurde eine fehlende Dichtung an den Einspritzventilen festgestellt.




    ansonsten gib einfach mal den fehler bei Google ein ...

    moin moin


    Lautet der Fehler etwa "Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe"?


    ich hab noch nen fehlerspeicherausdruck hier zuhause, da steht:


    17705 P1297 035
    Verbindung Lader-Drosselklappe
    Druckabfall
    sporadisch



    Das ist ein Fehler den VW schon seit der Entwicklung von den E-Gas Motoren hat.
    Mein ehemaliger Arbeitskollege (von dem ich auch meinen chip habe) kennt diese Problematik schon länger... Hauptsächlich tritt der Fehler bei kälterer Witterrung auf, aber auch ganz speziell im Winter.Dabei spielt es keine Rolle ob er gechippt ist oder nicht.


    Also musste mein Kollege noch mal ans Steuergerät ran.Er hat dann irgendwie die regelgrenze für diesen fehler einfach höher gesetzt...ABER welches Parameter es war weiß ich nicht!

    Eigentlich kannst du dir das Geld für den Mittelschalldämpfer sparen... Ich hab selber ne Komplette Anlage gekauft...Allerdings war mir das Auto zu laut im Innenraum(mit Mittelschaller).Hab dann das Ersatzrohr von Bastuck gekauft und was soll ich sagen der Wagen ist im Innenraum leiser geworden.Von aussen hört man jetzt ein schönes Fauchen...Das lustige an der Sache ist, das im Gutachten KEINE Bezeichnungen für die Dämpfer drinstehen... TN Mittelschaller VW G4-1 und das Ersatzrohr VW G4-1P


    Wenn du dir gleich das Rohr holst sparst du mindestens 50-60€ :D