Beiträge von Bounce

    generell sollte man seinen Turbo Nachlaufen lassen, so ca. 5min sollten eigentlich reichen.


    Ich fahr die letzten 3-4 KM "ruhiger" also nicht mehr als 2500 U/min (das sind ja im 5. Gang auch noch immerhin so 80 - 90 KM/H).


    Hat also auch Vorteile aufm Dorf zu Wohnen! :D

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    Original von XBM_1
    Beim 150 PSer über 50 PS mehr nur durch Software ? Wer war denn der Chipper ?


    Das ist durchaus möglich, da ich schon ab Werk den "K03-S" drin hab... , R32 DSG Ansaugung, 63,5mm Anlage ohne Mittelschaller usw. + kleinere Modifikationen 8)


    Es wäre noch mehr möglich gewesen, aber so ist er jetzt auch wirklich "Vollgasfest"... naja bis auf die Öl-Temp...(war auf`m Prüfstand und am Anfang der Messung hatte er 93 Grad und am Ende war er schon bei 119 Grad. :( Messung dauerte ca 5 min.)


    P.S. die 180 PS`ler schaffen auch "locker" 215PS + 350NM nur durch Chip :baby:

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    Original von MR Action
    Ist aber auch nur bei neuen 150PS ler so... Die alten haben nen kleineren Lader drin...


    Jungs, wo es grade ums tuning geht, hat der 180er eigentlich nen anderen LLK drin oder hat das das gleiche Teil wie der 150er drin sitzen? Falls letzteres, gibts eine gute und relativ günstige (nicht billig) Variante die mehr Kühlung verschafft?


    Beide Motoren (150 & 180 PS) haben den gleichen LLK drin...


    Zur Verbesserung der Kühlung kannst du dir die rechte Radhausschale vom TT kaufen und das Gitter in deine Originale umbauen... Dadurch wird der LLK besser entlüftet(durch die Drehbewegung des Rades wir die Luft rausgesaugt...) =)


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    Original von KingMephisto
    aber dieser ungünstige Schalldämpfer bezieht sich glaube ich nur auf den VSD oder? Icj fahre Bastuck ESD mit TDI Rohr an meinem 1,8T


    Du meinst sicherlich die Verjüngung im VSD... Chuck meinte aber das Verbindungsrohr zw. VSD und ESD...


    Allerdings ist der ESD auch nicht unbedingt für mehr Leistung gut.Man kann nicht wie beim VSD hindurch schauen und dadurch produziert er viel Staudruck(in diesem Fall ist weniger mehr :])

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    Original von nightmare


    Ist aber auch egal wenn ich mir die Statistiken anschaue und sehe das Autos grade mal 13% zur Weltweiten Luftverschmutzung beitragen ...



    Der Deutsche Autofahrer hat doch schon genug in der Vergangenheit an Geld abgedrückt! Warum sollte Er es auch nicht noch in der Zukunft tun??? Wir sind leider zu blöd und lassen uns den Sch*** gefallen...
    Das beste Beispiel ist doch der Tarifkonflikt der DB mit der GDL. Selbst wenn die streiken passiert nichts!


    ICH hoffe das die das nicht hinbekommen!!! X(

    der Jubi soll ja "nur" 235NM haben :D


    na wenn nur der ESP Schalter deaktiviert werden würde könnte dennoch das esp regeln und leistung wegnehmen (ja ich weiß schlecht beschrieben, aber hoffe du verstehst was ich meine...)


    bei mir war der stecker ab und hatten mit chip nur 170ps gemessen
    laut MSG soll er aber 204ps haben(soll irgend wie möglich sein das auszulesen, über drehmomentkennfeld usw.)

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    Original von mani_portable
    Muss halt den Schlaglöchern und Kanaldeckeln ausweichen, bzw. man gewöhnt sich an alle Geräusche, oder die Musik wird lauter aufgedreht! :D


    Das nenn ich mal ne positive Einstellung :D

    nein leider nicht weil die Buchse aussen aus kunststoff ist und in der mitte mit ner metallhülse... :rolleyes: dazwischen ist der lagergummi der dann ausschlägt und die metallhülse bekommt dann spiel und macht geräusche...


    p.s. meine waren schon nach 60tkm umme... mit serienfahrwerk / serienbereifung


    bei tiefergelegten fahrwerken soll es noch schneller gehen... :(