ZitatOriginal von navi2003
c.a 100 mA
Stand :O
Im Ruhe (Safe)-Zustand um die 30 mA nach 15 Min. nach dem zuschliessen.
ZitatOriginal von navi2003
c.a 100 mA
Stand :O
Im Ruhe (Safe)-Zustand um die 30 mA nach 15 Min. nach dem zuschliessen.
Hallöchen und gesundes Neues allen
AXP-Motor (1,4l Benziner) geht definitiv !!
Habe GRA seit drei Jahren eingebaut und läuft seitdem ohne Probleme.
Mein Wagen ist von 11/2000.
Die Kabel mussten zum Motorsteurgerät verlegt werden.
Wenn du in Berlin wohnen würdest, könnte ich dir helfen
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von BlueBall
Wie Pin1 und Pin2? Ich habe doch die stecker und das sind gesamt 3 teile wie oben auf dem bild! das wollte ich eigendlich wissen
Meinte auch die anderen....
So , habe am WE gemessen:
komme so auf ca. 30mA und das ist wohl OK, in der Rep.-Anleitung steht was von 25 mA, aber das kann man wohl knicken.
Habe alle zusätzliche Verbraucher nachgemessen.
Das Komfortsystem braucht den meisten Strom, so um die 20mA (Alarm usw.).
Mich hat auch der "Ruhestrom" meiner Tageslichtleuchten gewundert: 3 mA?!? Der Wert sollte doch null sein. Kann das am Lichtschalter liegen?
Wenn der sich nochmal entlädt, bekommen die die Batterie zurück. Bin 500 KM gefahren, da sollte die Batterie dochgeladen und auf 12,5 V stehen, oder?
War aber 12,0 V.
Andere und ich haben es doch oben schon gesagt: Pin1 und 2 ( nur die Lesenden kommen weiter)
Warum muss denn immer alles gleich auf Masse gelegt werden ?
Wir reden hier vom Airbagsystem, der in Millisekundenbereich reagieren muss.
Da die Störsicherheit natürlich extrem hoch sein muss, schirmt man es.
Aber die wurde vom Freundlichen gestern gecheckt und für gut befunden?!
Mich wundert nur, dass was Meister mir gesagt hatte : die Batterie wird im Lastmodus getestet (machte dann knapp 10V), sprich alle grossen Verbraucher an ( Heckheizung, ClimaTronik..), schön und gut, aber die Praxis zeigt doch, dass diese Verbraucher bei laufendem Motor an sind und dann über die Lichtmaschine versorgt werden....hmmmmm...naja, morgen ist dann erstmal Messtag...
Habe das Problem jetzt auch:
Batterie nach 1-2 Wochen leer; Laderegler und Batterie beim Freundlichen prüfen lassen, alles OK
Aber der Ruhestrom ist zu hoch : 350mA, das ist fast zehnmal so hoch wie üblich (~30mA).
Werde am WE mal alles überprüfen....Telefonfreisprech, IRue, Radio...
@ lolly32:
das kommt mir jetzt zu schnell, bin das WE nicht in Berlin , bin Sonntag abend erst wieder in der Stadt =)
ZitatOriginal von macaroni2005
- Was bedeutet IRue? InnenRaumÜberwachung? JA Welche Funktionen werden
vom KSG gesteuert - fällt eine Climatronic Man braucht den Komfort-CAN-Bus oder ein Tempomatauch =GRA(Geschwindigkeitsregelanlage) macht das Motosteuergerät drunter?
- Soweit ich weiß hat meiner gar keine DWA - oder ist damit die
Wegfahrsperre gemeint? WFS(Wegfahrsperre) ist im Kombiinstrument, DWA macht das Komfortsteuergerät (Schalter z.B. vorne an der Motorhaubenverriegelung? -> dann DWA) oder Auto komplett zuschliessen, vorher reinsetzen und Motorhaube öffnen->wenn Hupe, dann DWA
- Könnte ich ein KSG nehmen, das mehr kann, als benötigt? Ja zum Teil schon: 4 Türer kann man auf 2 Türen programmieren; IRue kann man deaktivieren
ksg = Komfortsteuergerät (befindet sich unter der Lenksäule)
KSG beinhaltet DWA (Diebstahlwarnanlage), ZV (Zentralverriegelung),FFB (Funkfernbedienung),Memory (Sitze und Spiegel),Innenlichtregelung uvm... je nachdem was man hat
Hab mal angefangen mit der Liste...muss mal suchen.
Manchmal waren die KSG schon mit nem Funkteil ausgestattet, sodass man nur die Antenne kaufen musst.
Dafür musst du das KSG ausbauen und öffnen; wenn was grosses metallisches auf der Platine ist, hast du Funk drin.
OK hier eine Liste von KSG Ausstattungs-Codes für 1J0 959 799 AH XXX und andere mit 433,92MHz:
Baujahr beachten!
http://img218.imageshack.us/my…age=ksg1j0959799ahpg4.jpg[/IMG]
Aber mal ganz nebenbei gefragt:
du hast doch einen passenden Schlüssel für dein KSG.
Hast du kein Fernbedienung drin oder willst du nur den ovalen Schlüssel auswechseln?
wenn nötig kann ich aus helfen...
Jo, du brauchst 1J0 959 499 AH mit dem entsprechenden dreistelligen Code für die Aussattung.
Hmm den Wert weiss ich nicht, nur die Pinbelegung, der andere Pin (Braun) ist Masse.
Das ist der Original-Adapter :