Beiträge von Marco

    Das hatte ich auch schonmal und das hörte sich ganz anderst an ! :) also daran liegts dneke ich mal nicht werde aber trotzdem alle bewegten Kabelstellen checken !Noch jemand ne Idee ?

    Hallo ich habe ein Problem und hoffe ihr habt die Lösung dafür !
    Meine Anlage im Auto funktionierte ca 1 Jahr einwandfrei , vor 4 Tagen habe ich am Regler für den Highpass etwas gedreht und bemerkte beim Fahren das plötzlich ein Lichtmaschinensurren aus den Boxen zu hören war !! Ok alles klar ich habe die Frequenz des Highpasses wieder zurückgedreht aber denkste , das Surren bleibt, je mehr Gas ich gebe desto schneller iss das geräusch :(
    An was kann es alles liegen ?
    Die Suche konnte mir nicht helfen .
    Sagt mal bitte alles Mögliche was euch sinnvolles dazu einfällt , bin echt um alles dankbar !
    Grüße Marco

    Hi , also ich hatte letze Saison den Hankook VEntus K 102 montiert allerdings in 225/45 ZR 16.
    Hab nen 75 PS Golf ( den kleinen also )
    Im trockenen haste super Grip ( für die Leistung und das was du damit erreichst langts dicke ! sogar mit serienfahrwerk. Bremsweg war auch bravo.
    Nun zur Nässe , nunja also hab mich in kurvenreichen strecken mit dem reifen nie wirklich über 80 sachen getraut, denn er hatte bei Nässe ein sehr nennen wir es mal rutschiges verhalten. Im Trockenen jederzeit aber bei Nässe musst halt wissen ob du Zeit hast ( langsam fahren ) oder lieber die paar € mehr ausgeben und auch im Nassen ordentlich fahren können , wie ich es mache sobald die Reifen erneuert werden müssen.
    Achja das Geräusch war gut erträglich.

    Hi also bei mir ist das so , im Fahrzeugschein stehen 171 km/h als höchstgeschwindigkeit...wenn ich losfahre und mein Auto ist kalt( was ich selten mache) war nur n test ..dann komm ich als v max so um 170 175.. also stimmt die angabe im Schein und mein Tacho überein. So und wenn ich nun ein weilchen fahre dann schafft er mit der Zeit 180 185.. jederzeit und auf jeder geradenn ( vorrausgesetzt lang genug und ohne steigung bzw gefälle ) das iss so meine erfahrung und deshalb denke ich das die im Schien angegebene VMAx diejenige geschwindigkeit ist welche sofort nach dem Start ( wenn auch nicht gut fpr den Motor ) erreichbar ist. Probierts mal aus !
    Grüße Marco 1.4 16 V 76,8 Ps ( geprüft )
    Und wie schon gesagt in nem Post zuvor ..auf der Autobahn dreht er ohne Gefälle und ferrari am vorderen Ende der Abschleppstange mit der Zeit bis an den Dreh´zahlbegrenzer im 5 ten Gang !
    Da kann mir keiner was :) Zum Glück streitet ihr euch nur um den 1.6 :)

    Auch ich habe ein Problem mit mienem 1.4 16 V allerdings ist es bei mir folgendes : Wenn ich auf dem Bordstein stehe und zwar mit der linken Fahrzeug seite dann geht er ab und zu aus oder stottert rum direkt nach dem Anlassen ! Wenn er links erhöht steht iss alles paletti . ! Weiß da jemand was ?

    Hi also ich fahre den ganz kleinen im Bunde den 1.4 16 V und zu der GEschwindigkeit kann ich nichts sagen ,könnte zwar den Wert auf dem Tacho weitererzählen aber der scheint ja eh nichts zu taugen . Jo also Ich bin letzen Sommer von mir ..Ba Wü nach Soltau Ost gefahren ( Heidepark :) ) und bergab war ich im 5 Gang sehr oft am Drehzahlbegrenzer da hat dann einfach was abgeregelt hat man genau gemerkt !! Kann man da dann ausrechnen wieviel das Auto läuft ? Gibts da ne Formel ? weiß da einer oder eine was ? also ich hab so n Reimportmodell falls das was zur Sache tut.
    Grüße Marco

    Hey was für einen Filter könnt ihr mir empfehlen wenn er in den original Filterkasten passen soll . ich hatte mal dieses 57 i Kit aber mein Motor war unterhalb von 2tsd nur am rumkotzen..sound war zwar ok aber naja das andere hatte mich geärgert .
    Was ist denn für den Originalkasten eine zu empfehlende Filterveränderung ? Grüße Marco
    Achja hab den kleinen 1.4 Liter :)