Beiträge von Marco

    Hä ?!? da machst du dir überhaupt gedanken ?
    ich hab ne ET 30 Felge und 10 mm verbreiterung pro seite hinten die felge iss 9 Zoll breit und selbst dass ging ohne Probleme einzutragen !
    Grüße Marco


    Oder habe ich etwas überlesen ? Hängt das in diesem Fall noch von anderen Faktoren ab ?

    Würde mich auch interessieren , denn ich habe ja den ganz leichten Golf ...und das FAhrwerk iss für den 1.4 und 1.6 geeignet , würde bedeuten meiner kommt vorne ned ganz runter, somit wäre das eventuell noch eine Lösung , also packt mal aus was ihr zu diesen Bonrath Teilen wisst.
    Danke MArco

    HI , ich will mir im laufe diesen oder Anfang nächsten MOnat mein Fahrwerk einbauen lassen. Habe den 1.4 er Golf und ein Sachs Performance Sportfahrwerk ( liegt unterm Bett )
    Was kann denn bei so einem Umbau eventuell alles kaputt sein und zum Vorschein kommen. ? ( was man halt so entdecken kann ) Natürlich nur was mit dem Fahrwerk zu tun hat ...
    Nicht das mir der "Umbauer " nen neuen Tankdeckel oder was weiß ich was alles andrehen will...
    BEreifung iss 225/45 ZR 16 auf 9 J 16 H2 ET 30 Borbet R Design Felgen Vorne 3mm breiter und hinten nochmal 10 mm pro Seite..müste passen , oder ?
    Grüße Marco

    So ich habe am Donnerstag meine 3 mm pro Seite für Vorne bekommen , montiert mit originalschrauben gehen dann noch ca 5 Umdrehungen rein also genügend !(Funtech ) für hinten habe cih auch noch 10 mm pro Seite mitbestellt mit verlängerten Schrauben mit ZEntrierung versteht sich ( Funtech) So dann bin ich ca 300 km gefahren alles was so kam Autobahn LAndstraße Hoppelpiste FEldweg Wiese etc...Also mit 3 mm pro Seite ohne ZEntrierung ist keinerlei Problem ! LEnkrad ist ruhig wie eh und je.
    Das einzige was jetzt noch kommen mag ist der Tüv :)


    Felgen sind 9j 16 Et 30 225/45 / 16 er Reifen rundum vorne 3mm Scheiben pro Seite hinten 10 mm pro Seite.

    Hi, ich habe mal das INternet und das Forum durchsucht nach einer ordentlichen Bremswegangabe..
    Natürlich habe ich 4 verschiedene Werte gefunden..
    Was stimmt denn nun für den kleinen Golf IV 1.4 16 V mit Klima ? hat einer zufällig werte mit serien 175 ern oder nicht serien 225 ern ?
    Grüße Marco

    Und wie ist dass wenn ich mir jetzt 6 kaufe , also 3mm pro seite und im geschäft noch 1 mm runterfräsen tu , damit meine radzentrierung nicht allzusehr leidet , iss das arg fatal ? was meint ihr ?

    Naja eingetragen ist das Ganze ja schon durch den TÜV ! Es wurde sogar mit dieser Reifensorte eingetragen , allerdings gibt es diesen Reifen als Version mit als auch ohne Felgenhornschutz ! nun habe ihc ja die mit ! also eher doch Spurplättchen ?
    Grüße Marco

    HI also ich hab folgendes Problem , meine neuen Sommerreifen haben einen Felgenhornschutz und nun stehn die ca 3 mm über das Hornraus und sind am nähesten Punkt ca 1 mm vom Stoßdämpfer weg ! Jetzt mach ich mir sorgen das wenn ich mal autobahn fahre und der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt sich ausdehnen könnte und eventuell streifen oder vll sogar platzen ?!? Gibt es ne möglichkeit da mit ganz dünnen Scheiben 1 oder 2 mm etwas weiter weg zu kommen aber noch genügend platz auf der RAdnabe zu haben für die Felge.....( wegen mittenzentrierung und so )... wenn möglich könnte man da die originalschrauben verwenden ? wo gibt es sowas ? muss nur 1 oder 2 mm pro seite sein damit wär ich zufrieden und beruhigt , es sei denn ihr wisst was anderes .
    Grüße MArco
    ( achja 5 mm sind schon zu arg ..kann nicht noch weiter nach aussen )
    VA 9 J 16 ET 30