Beiträge von undercover

    Hello,
    bin irgenwie immer noch nict richit dazuzukommen einen Batterietest zu machen, da ich noch aktuell relativ viel mit uni zu tun habe.
    dennoch fahre ich ab und zu mit dem auto und habe gemerkt das ich gar keine starthilfe brauche. komisch ist das wenn ich den schlüssel rumdrehe, dass ganze display flimmert und klickert und die uhr und tageskm stand nullt und anschließend kommt der anlasser und nach spätestens 10sek kommt dann der motor und geht an. (ja ich weiß man sollte den anlasser nicht so lange drehen lassen und mal ne pause machen). das finde ich ziemlich komisch. wieso geht der uhr aus null und die karre springt nach 10 sek an?


    ist die batterie nun leer, kaputt oder sonste was. vielleicht hilft das euch ja schon weiter.


    ach ja, wenn ich auch ne weitere strecke fahre und das auto dann mal für ne stunde stehen lasse ist es auch fast so, dass er nicht anspringt. also der anlasser muss paarmal drehen.


    also ich merke aufjedenfall, dass es schlimmer geworden hat, wie als wenn die batterie an kapazität durch sulfatierung verliert. kann ich mir gut vorstellen, wenn das auto ab und zu ne weile steht und nur kurz gefahren wird.


    grüße steve

    Na ist ja merkwürdig, dass bei der ruhestrommessung alles schick bei war und trotzdem das radio strom gezogen hat. naja autogas anlage kann sein aber es könnte noch vieles mehr sein. mit welcher sicherung soll ich denn anfangen :D :D :D :D


    am besten mit der vom radio oder?


    gruß 8|

    nein keine nachträglich verbaute arlarmanlage verbaut. nur eine autogasanlage und ein pioneer radio. na selbst wenn ich mal eine längere strecke fahre ist die karre nach 2 tagen leer. da ich oft kuzfristig mal mit dem auto los muss ist das auf dauer total etzend, da ich jedes mal starthilfe brauche.

    hey na die batterie ist jetzt 5 monate alt (ca.). ich hatte sie nämlich mal getauscht nachdem mir die sache mit dem entladen aufgefallen ist. an der batterie lag es scheinbar nicht.


    hmmm.....oder ist die neue futsch :( :( :(


    achso...ja fahre so gut wie nur kurzstrecken

    Yo,


    da bin ich mal wieder nach langer Pause :D


    Aber dieses Problem kommt jedes Mal wieder, wenn ich selten fahre.


    Also wenn ich mein Auto 1- 2 Tage stehen lasse ist die Batterie leer.. . Habe mit nem Kumpel vor kurzem Ruhestrommessung gemacht und die ergab eigentlich nichts schlimmes. Es werden 0,06 Ampere gezogen und die Spannung ist auch in Ordnung.
    Was kann es nun sein. Habe auch eine Autogasanlage verbaut.
    Aber wie kann die Batterie leer werden, wenn kein(wenig bzw. ein normaler Anteil) Strom gezogen wird?
    Muss doch irgendwas sein, was sich übernacht oder sonst was einschaltet oder liege ich komplett daneben.


    Wäre echt cool, wenn Ihr euch mein Problem annehmen würdet.


    GRuß
    Steve :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    jo da bin ich wieder nach langer zeit....möchte nun am we meinen abt ansatz verbauen.


    habe zur heit noch den originalen pdc ansatz mit or. pdc verbaut.


    sind die halterungen für die pdcs abnehmbar oder sind die richtig fest mit dem ansatz verbunden, dass ich extra neue halterungen für meinen abt ansatz besorgen müsste?


    grüße steve

    also an deiner stelle würde ich mir auch einen bauen lassen...oder du machst eine attrappe drunter und einen eisenmann oder bn-pipes. für turbos ist bn-pipes ganz jut. lass dir lieber einen bauen...beim turbo weiß man nie...ist sonst ziemlich leise und hast viel geld ausgegeben ;)

    hey habe den motor und auch mit autogas. läuft perfekt. bei meinem alten 1,6er hatte ich probleme mit drosselklappe und lmm. drossleklappe war total verölt usw....gab ordentliche fehlzündungen im stand. lambdasonde kann es auch sein und temperaturfühler, dass ist richtig

    Hey Leute, ich habe original PDC verbaut im PDC Heckansatz. Ich habe mir jetzt den ABT Sportline Heckansatz zugelegt und möchte das PDC dort verbauen? :whistling: :whistling: :whistling:


    Muss ich auf was bestimmtes achten, damit ich kein dauerpiepsen habe?!
    Wie ist das PDC am originalen Ansatz verbaut...geklebt, gesteckt? (kann man nur im abgebauten Zustand sehen, deshalb frage ich)


    Bin für jede Hilfe dankbar...Gruß der Steve :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: